Cook von Apple erhält nächste Woche Apple-Aktien im Wert von 750 Mio. Dollar für seine Dienste. Das ist nur noch pervers wenn man sieht wie Pfleger und Sanitäter entlohnt werden, dass viele hart arbeitende Menschen um einen Mindestlohn kämpfen müssen, dass viele Menschen, die für unseren Wohlstand in Afrika Knochenarbeit leisten keine 100 Dollar im Monat bekommen. Dabei ist Cook noch nicht mal der Schlimmste. Im Vorjahr bekam er nur 267 Mio. Dollar und landete damit nur auf Rang 6. Zum Vergleich: Elon Musk erhielt zuletzt 6,6 Mrd. USD. Wenn ich dann die FDP sehe, die für Wohlhabende die Steuern senken möchte... Ich persönlich würde mich schämen solche Vereinbarungen überhaupt zu unterschreiben. Die Politik muss hier einen Riegel vorschieben, z.B. maximal das 50-fache des Gehalts von normalen Angestellten. Das Ganze wird ja noch dadurch verschlimmert, dass solche Menschen dann auch noch Aktienrückkaufprogramme verabschieden, damit auch genug in die eigenen Taschen fliesst.Manche Gesellschaft tun das auf Kredit, übrigens inzwischen auch Apple. Netflix kauft 5 Mrd. zuirück bei einem Cash Flow nahe Null. |