bei mir nur eine kleine Hilfe zur Begleitung meines Trades, ohne dabei in Abhängigkeit zu geraten. Ich tüfftel im Daytrading mit EWT/Charttechnik herum und bin täglich Schüler meiner selbst. Dass ich immer meckere, müssen mir allerdings schon andere User mitteilen, die mich hier etwas länger und besser kennen. Ich bin schon in einem Alter, wo man das Wort "immer" lieber vermeidet, um Menschen nicht voreilig in eine Schublade zu stecken. Aber falls Du bei Absaufklausel Deinen Meister gefunden hast, der Dich schon als sehr gelehrig und fleißig bezeichnet, solltest Du doch dann auch lieber bei Deinem Meister bleiben. Ich hoffe nur, dass er Dir bei den Tradingideen auch so vorbildlich zur Seite steht, wie z.B. WahnSee mit seinen Bildchen. Hier im Thread macht jedenfalls der Ton die Musik. Diesbezüglich muss Absaufklausel allerdings noch seinen eigenen Meister finden. Ich mag keine Menschen, die notorisch andere Menschen abwerten müssen, um sich selbst hervorzuheben. Übrigens: Der VDAX-NEW und das Senti haben diesen Daxverlauf angekündigt. War es nun so überflüssig oder vielleicht doch hilfreich? Egal was ich im Chart oder mit der EWT sehe, es sind letztendlich ausschließlich Wahrscheinlichkeiten, die ich da trade. Und deswegen nehme ich auch gerne den VDAX-NEW und das Senti zusammen zur Hilfe, um zu beurteilen, ob die Richtung meiner Tradingidee wahrscheinlicher wird. |