Der Mai war ähnlich angenehm wie der April - wiederum 7 Zahltage - wiederum das gleiche Ärgernis mit der verspäteten Gutschrift von Auslandsdivis bei TR.
Gezahlt haben im Mai AT&T, BASF, Blackstone, Coloplast, Tanger, Realty, Fresenius. Bei den Monats-/ Quartalszahlern sieht man im Excel bereits den Sparplan-Effekt stetig steigender Zahlungen.
GEO bleibt erstmal drin trotz der Querelen, der Abverkauf ist aus meiner Sicht übertrieben. AT&T tausche ich vielleicht aus aufgrund der Abspaltung, denke ich noch drauf rum.
Ansonsten da hier ja auch der Gärtnerthread ist - die ersten Gemüsedividenden werden eingebracht ((Salat & Radieschen aus dem Hochbeet), die Kartoffeln wurden angehäufelt, die Brennesseljauche jaucht und ist bald einsetzbar, die Erbensaat gedeiht, aus der Spinatsaat ist fast nichts gewachsen, war wohl zu kalt, die Kürbis- und Zuccini-Positionen mussten auch erneuert werden weil sie nochmal nachtfrost bekommen haben neulich.
Ansonsten 2 - ich hab mich mal zu Anfangsposis BTC und ETH durchgerungen. Vielen Dank luley für den vielen Input hier und den link zum Coinbureau-YT.
Ansonsten 3 - nächste Woche am 9. juni findet die Gamestop-HV statt. Wer es volatil mag - das wird es die Tage drumherum ganz sicher. Ich halte weiterhin ein paar Stücke weil ich die These, dass ein vielfaches des Floats leerverkauft wurde durchaus nachvollziehbar finde. Der Proxy-vote könnte den Beweis bringen. Zusätzlich nimmt die Transformation Fahrt auf. |