PEGIDA - Demo in Dresden!

Seite 254 von 468
neuester Beitrag: 30.01.19 13:35
eröffnet am: 11.11.14 21:07 von: nono7n Anzahl Beiträge: 11688
neuester Beitrag: 30.01.19 13:35 von: Reinhardt2 Leser gesamt: 967526
davon Heute: 587
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 468   

10.01.15 20:22
4

1372 Postings, 4242 Tage PfeifensackEs gab ja auch Schaulustige darunter,

die zum Beispiel die Bundesinnenmisere mal aus der Nähe betrachten wollten.
oder auch mal risikolos ins Fernsehen kommen wollten, vom Dienstellenvorgesetzten dabei gesehen werden wollten usw..

:)

10.01.15 20:43
3

9277 Postings, 4115 Tage TomkatMir ist Dresden zu weit ansonsten

wäre ich dabei!

Bei der veranstaltung besteht ja auch keine gefahr das end zu treffen ...  

10.01.15 20:56
3

111963 Postings, 9284 Tage Katjuscha900 Moscheen in Deutschland

In 900 Moscheen in Deutschland wurde am Freitag wortgleich diese Botschaft verkündet, in Berlin in der zentralen Moschee der Türkisch-Islamischen Union. „Diesen grausamen Angriff verurteilt die Türkisch-Islamische Union auf das Schärfste“, verkündete der Imam. „Diesen Terroranschlag bewerten wir als Angriff auf die Menschheit. Dies ist niederträchtig und absolut inakzeptabel.“

http://www.tagesspiegel.de/berlin/...oyer-und-schweigen/11210156.html

Nur ein junger Besucher namens Khaled sagt: „Als Muslim bin ich sehr wütend über Karikaturen des Propheten.“ Aber ein richtiger Muslim überlasse die haqq (das letztendliche Urteil) Allah. Mord sei im Islam eine Sünde.

... Nur wenige Kilometer entfernt liegt ein anderer Gebetsraum mit einer anderen Stimmung. In kleinen runden Löchern an der Wand sieht man verschmorte Kabel, die Decke ist gesprenkelt mit schwarzen Punkten und Mustern, die Fenster sind mit Plastikplanen abgedeckt. Reste einer emotionalen Wunde, die bei den Menschen in der Mevlana-Moschee in Kreuzberg geschlagen wurde. Vor Monaten hatten hier Flammen gewütet, Brandstiftung, der Täter wurde gefasst. Der eigentliche Gebetsraum wurde fast zerstört, die Gläubigen beten in einem Provisorium über dem Aufenthaltsraum.
In diesem Raum sitzen Hasan Aydin und Turan Kavi an einem der Tische, ihre Hände liegen vor kleinen Teetassen. Aydin ist Vorsitzender der Moschee, ein Mann mit wachen Augen und weicher Stimme, Kavi Mitglied der Moschee.

Sie reden über Paris, den Anschlag, die Stimmung unter den Gläubigen, hier in der Skalitzer Straße. „Gewalt kann man nie gutheißen. Das ist der zentrale Punkt für uns“, sagt Aydin. Kavi nickt, er war schockiert über das Blutbad von Paris. Und fast gleichzeitig verkünden beide: „Der Prophet sagt: Wer einen Menschen tötet, tötet die ganze Menschheit.“

Hier setzen sie, zumindest wenn man Aydin und Kavi zuhört, auf das Gespräch. Gut, Mohammed-Karikaturen mögen beide nicht. „Keinen Gott, egal welcher Religion, sollte man so darstellen.“ Aber bitte keine Gewalt als Antwort.

Wobei Gewalt gerade für die Menschen hier eine besondere Bedeutung hat. Der Brand in der Moschee „hat Wunden gerissen“, sagt Aydin. Und wie gehen sie jetzt damit um, mit den Erinnerungen daran, mit Phantasien über einen weiteren Brand, mit dem Gedanken an Rechtsradikale, die vielleicht Feuer legen? Aydin sagt leise, aber zugleich eindringlich: „Wir haben Besorgnis, das schon, aber keine Angst.“ Er lebt seit 40 Jahren hier, Kavi seit 35. „Hier ist unsere Heimat“, sagt Aydin, „wir werden nicht weggehen, da kann es tausendmal brennen.“ Er habe aber noch nie von jemandem gehört, der aus Angst nicht mehr komme.

Und Pegida? Diese Protestbewegung von Menschen, die gegen die angebliche Islamisierung protestieren? Hasan Aydin, der gerade noch die verschmorten Kabel und die Brandflecken gezeigt hat, sagt: „Man muss überlegen, weshalb Tausende demonstrieren, obwohl es kalt und dunkel ist.“ Man müsse sich schon ihre Argumente anhören, heißt das.

Ihren Ängsten will er seine Argumente entgegensetzen. Dass Flüchtlinge keine Gewalt auslösen, dass viele später arbeiten werden, dass sie also die Rente von jenen verdienen, die gegen sie demonstrieren.
...  

10.01.15 21:03
1

9277 Postings, 4115 Tage Tomkat"Als Muslim bin ich sehr wütend über die ...

Karrikatutren des Propheten".

Ey! Wenn Mohamed also selbst welche gezeichnet hat - warum regen sich die typen dann auf??? Gleiches Recht für alle - auch für Nichtpropheten!!!  

10.01.15 21:21

111963 Postings, 9284 Tage Katjuschawar mir klar, dass ausgerechnet der eine Satz

rausgesucht wird.

Wieso darf man über sowas nicht wütend sein? Gleichzeitig verurteilt er Gewalt.

Im Übrigen sind viele Deutsche über viel weniger wütend. Ist ja mittlerweile eine Gesellschaft voll von Wutbürgern geworden.  

10.01.15 21:21

111963 Postings, 9284 Tage Katjuschasehr guter Beitrag heute in Mona Lisa

Der Iman aus Leipzig spricht an, was in der Debatte viel zu wenig thematisiert wird. Toller Mann!

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/...ag-und-seine-Folgen  

10.01.15 21:22

21410 Postings, 4390 Tage potzzzblitzWeil man ihnen jegliche Empathie abstreitet...

Deshalb sucht man so einen Satz heraus. Deshalb hackt man beständig auf der gesamten muslimischen Community herum.  

10.01.15 21:22

21410 Postings, 4390 Tage potzzzblitzabspricht...

"abstreitet" passt nicht.  

10.01.15 21:24

111963 Postings, 9284 Tage KatjuschaDie Kosten seiner Präventionsarbeit trägt der Imam

weitgehend alleine.

tja, und genau das ist das Problem.

Im Grunde das gleiche Problem wie beim Thema Rechtsradikalismus/NSU. An Sozialarbeit wird gespart. Stattdessen werden Ressentiments geschürt. Und dann wundert man sich über Neonazis und Islamisten, die mordend durch die Lande ziehen.  

10.01.15 21:25

9277 Postings, 4115 Tage TomkatWeil für mich so empörte religionsfuzzys

lächerlich sind ...
Darf ich mir erlauben oder? ;)  

10.01.15 21:27
1

9277 Postings, 4115 Tage TomkatPotzilein .. Die "muslimische comunity" geht

mir meilenwei am arsch vorbei.

Ich unterhalte mich lieber mit menschen von denen ich nicht weiss an welchen scheiss die so glauben ..  

10.01.15 21:29

111963 Postings, 9284 Tage KatjuschaIch fand im übrigen manche Mohhamed-Karrikaturen

in manchen Zeitschriften auch mehr als geschmacklos und provozierend. Ich möcht nicht wissen was da Muslime erst denken. Das heißt ja nicht man wolle die Pressefreiheit einschränken, aber man wird zu manchen Karrikaturen sich auch negativ (fast hätt ich bearish geschrieben ;) ) äußern dürfen. Das heißt ja nicht, man ruft zu Gewalt auf.
Humor ist eh immer Geschmacksfrage. Ich hab hier schon Karrikaturen gepostet, die von den Rechtspopulisten hier auch negativ kommentiert und bewertet wurden. Normale Geschichte.

10.01.15 21:34
1

21410 Postings, 4390 Tage potzzzblitz35.000 Dresdener gegen Pegida auf der Straße

Doppelt so viele wie am letzten Montag.

Ich bin beeindruckt!
35 000 Menschen bei Anti-Pegida-Demo in Dresden - Politik - Süddeutsche.de
Sachsens Regierung ruft zu einer Toleranz-Kundgebung auf - und 35 000 Menschen kommen. Ministerpräsident Tillich wird ausgebuht.

10.01.15 21:34
1

9277 Postings, 4115 Tage TomkatIch fand die allermeisten mohamed karrikaturen

Voll auf den punkt getroffen ... Wie übrigens die allermeissten jesus karrikaturen auch. Und vor allem die über deren anhänger. Einfach nur gut ... Also bitte weiter malen liebe karrikaturisten ...  

10.01.15 21:35

111963 Postings, 9284 Tage Katjuscha#6335, darfst du Tomkat, für mich sind solche

"Religionsfuzzies" auch lächerlich, aber trotzdem respektiere ich sie an meiner Seite.

Wer seine Religion friedlich und tolerant auslebt, ist hier von mir sehr willkommen. Und das sind nunmal fast alle Muslime in diesem Land. Das sie manche Karrikatur kritisch sehen, ist genauso nachvollziehbar wie deine Meinung zum Thema Religionsfuzzies.

ach und Tomkat zu #6336,

genau das ist das Problem. Wer sich mit Muslimen erst gar nicht unterhält, wird natürlich nur das Bild von ihnen haben, das er aus den Medien kennt. Und genau das Problem haben wir in Dresden. Wenn sie was von Migranten oder Muslime mitbekommen, dann U-Bahn-Schläger, Terroristen, Hassprediger wie Pierre Vogel etc.. Interessanterweise kritisieren sie da die Mainstreampresse nicht, die ja genau dieses Bild in den Nachrichten immer vermittelt. Aber wenn man dann Pegida kritisiert, schreien sie "Lügenpresse" und orientieren sich an irgendwelchen obskuren Rattenfängern im rechtspopulistischen Lager. So verfestigt sich dann ihre Meinung und sie wollen die wahren Muslime gar nicht erst kennenlernen, geschweige sich über die Probleme, die die Muslime hier haben, unterhalten.  

10.01.15 21:38
1

21410 Postings, 4390 Tage potzzzblitzDie Menschen müssen lernen, dass Karikaturen keine

Gewalt rechtfertigen. Das geht nicht durch Selbstzensur der Medien, sondern durch internationalen Reformdruck. Keine Geschäfte mit Staaten, die den Reformdruck verweigern: das ist die einzige Lösung!

Die Charlie Hebdo Redaktion war nicht das tieferliegende Anschlagsziel. Sie war zwar die geeignete Projektionsfläche für den Hass, der jedoch sein Fundament im Nahen Osten und den dortigen kriegerischen Auseinandersetzungen hat.  

10.01.15 21:38

9277 Postings, 4115 Tage TomkatDann hast du meinen satz nicht richtig

begriffen katjusha. Aber ist wurscht ... Wird eh alles überbewertet :))  

10.01.15 21:40

111963 Postings, 9284 Tage KatjuschaTomkat, ich sprach von MANCHEN Karrikaturen

Wie gesagt, Pressefreiheit ist für mich so ziemlich das höchste Gut was wir haben. Genau deshalb verteidige ich ja Journalisten hier immer gegen die ganze Hetze der Rechtspopulisten, wo ja auch nie differenziert wird. Da wird von irgendwelchen Hintermännern geschwafelt, bishin zu jüdisch/amerikanischer Verschwörung, etc.

Jedenfalls will ich ja nichts verbieten. Ganz im Gegenteil. Für meinen Geschmack gibt es in Deutschland im Gegensatz zu GB und Frankreich viel zu wenig Satiremagazine. Ich sag nur, dass mir diese Hobbykarrikaturisten mancher Zeitungen einfach oftmals zu primitiv sind. Beispielsweise die Karrikatur direkt am Tag nach den Anschlägen im "Berliner Kurier". Geschmacklos, provozierend, und kein bißchen witzig.  

10.01.15 21:41

111963 Postings, 9284 Tage KatjuschaTomkat, hab deinen Satz durchaus richtig begriffen

Nur hab ich dann etwas weiter ausgeholt. Du musst nicht alles dann nur auf dich münzen, auch wenn meine Aussage auf deinem Beitrag aufbaute.  

10.01.15 21:42
1

552 Postings, 3878 Tage Root Bearkat alles gut und schön

Keiner meiner über 100 muslimischen Facebook-Freunde hat was zum Attentat geschrieben. Brennt in Palästina ein Haus fahren alle in die nächste Großstadt und demonstrieren. Warum auf so einer Demo dann Allah akbut gerufen werden muss ist nicht schwer zu verstehen.  

10.01.15 21:43

9277 Postings, 4115 Tage TomkatIch meinte den satz wo es um das sprechen mit

Muslimen ging.

Du kannst beruhigt sein. Wahrscheinlich mache ich das jeden tag von berufswegen. Aber ich weiss es eben nicht genau weil es mich einen scheiss interessiert an was meine freunde südlich des mittelmeers so glauben.  

10.01.15 21:43

9277 Postings, 4115 Tage TomkatNö hast du nicht!

10.01.15 21:45
1

21410 Postings, 4390 Tage potzzzblitz100 muslimische Freunde

und dann "Allahu akbar" falsch schreiben. Ist das denn überhaupt möglich?  

10.01.15 21:47
4

51986 Postings, 6406 Tage Rubensrembrandt35 000 bei Schlagerstar Kaiser,

Unterstützung durch sämtliche Parteien, Verbände, Gewerkschaften und Kirchen
und ihrer geballten Finanzkraft finde ich eher schwach. Ich bezweifle, dass bei
einer folgenden Veranstaltung auch so viele Leute kommen. Ohne Roland Kaiser
würde allenfalls die Hälfte kommen.

10.01.15 21:47

111963 Postings, 9284 Tage Katjuschapotzblitzz, in dem Fall seh ich das anders

Klar baut vieles auf Wut und Hass durch die Kriege im Mittleren und Nahen Osten auf, die in den letzten 100 jahren ihre Ursachen meist in Europa und den USA hatten. Da baut sich Hass auf die Dikatatoren und deren westliche Unterstützer auf. Wenn man dann auch noch in den Vorstädten Frankreichs kaum Perspektiven hat und eh abgestempelt wird, und lernt dann radikale Prediger kennen, kann so eine "Karriere" entstehen wie bei den Attentätern, wobei selbst dort die allermeisten Muslime dem Hass widerstehen.

Bei Thema Mohammed-Karrikaturen seh ich es aber schon etwas anders, denn das ist nunmal ein zentrales Thema für radikale Islamisten, so wie sie den Islam und Dschihad interpretieren. Wer den Propheten beleidigt, der gehört nunmal getötet. das ist ganz eindeutig. Das ist keine Projektionsfläche der oben genannten Ursachen, sondern zentrale Ideologie.

Nur ist halt niemand so geboren. Die wurden durch ihre Umgebung so. Und na klar kann das auch in Deutschland passieren, wobei die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer ist. ich geh aber stark davon aus, dass wir auch in Deutschland irgendwann in den nächsten Jahren zumindest einen ähnlichen Anschlag erleben werden.  

Seite: 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 468   
   Antwort einfügen - nach oben