Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 853 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11697787
davon Heute: 227
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 851 | 852 |
| 854 | 855 | ... | 1746   

05.06.19 07:27
1

6556 Postings, 5855 Tage tagschlaeferquo vadis FED mit leitzinsen?

unter der notwendigkeit steigender börsen als dreh-und angelpunkt für fortschritt der volkswirtschaften des 21 jhd. und damit es nicht zu geldverknappung kommt, sondern es steht nachfrage nach kredit gibt (also auch von reichen, die halt statt aktien zu verkaufen lieber den kredit mit dividenden bedienen etc.) erwarte ich von der fed eher, dass sie nichts tut.
die 2.5% fed-leitzins sind wohl eher ein relikt der bankenrettung und staatsfinanzierung qua anleihen, denn unter einer ezb-doktrine wären die us-banken schon längst bankrott mangels profitabilität?

aktuell haben wir eine blasenbildung bei den us-bonds, vermutlich von superreichen kartellen initiiert, um trumps wiederwahl zu erschweren :D
denn: trumps wiederwahl hängt maßgeblich von der stimmung des volkes ab - und die ist in den usa von der börse diktiert.
dieser zeitnahe und für die (super-)reichen relativ risikolose selloff der börsen ist eine folge von abgesprochenen verkäufen und umschichtung des cash in bonds, so dass die bond-renditen stark gefallen sind aufgrund der steigenden nachfrage.
sofern der fed die finanzstabilität und damit gold-standard ähnliche doktrin u. a. für die aktienbörsen weiterhin wichtig ist, dann dürfte es keine zinssenkungen geben - aber auch keine -steigerung, die dem markt liquidität entzieht.
steigende zinsen würden nur dann zu einem börsenboom führen, wenn fast alle aktien davor über kredit leerverkauft wurden ;) weil die shortseller ggf. auf fallende zinsen spekulierten, also günstigere refinanzierung ihrer wetten - was letztendlich den selloff noch verstärken würde.
bestes beispiel: fallende fed-zinsen vor der .com implosion haben für die wallstreet risikoloses pump-n-dump spiel an den börsen garantiert (mit immer billigerem kredit-geld kurse hochgekauft - und abverkauft).

meine spekulation: wenn die liquidität an den märkten vor allem beim usd gering ist, dass der us-bondmarkt derzeit quasi jedes freie cash der relevanten reichen marktteilnehmer aufsaugt, dann denke ich dürften die aktuellen aktienkurse dann tiefstkurse sein, wenn die fed die zinsen nicht senkt.
sobald diese die trump-administration bedrohenden bond-käufe aufhören bzw. us-bonds wieder verkauft werden, weil sich irgendwo anders bessere todsichere renditen ergeben, ja dann dürften die aktienbörsen explodieren :D

für mich gibt es nur ein fed-szenario, dass a) kurzfristig die (us-)börsen stark revitalisiert und b) trumps wiederwahl garantiert: das sog. helicoptermoney, cash für alle von der fed - in abhängigkeit von der usd-stärke und dem drang der fed, diesen zu entwerten.
ich erinnere mich an draghis bemerkungen, dass die usa gut liefen, als der usd bei ca 1.4 eur stand - oder gerade wegen des schwachen usd ;)
nur einen kleinen hacken hätte diese finanzstrategie:
die tatsache aber, dass mit sog. bürgergeld in den usa kurzfristig vor allem populäre aktien stark steigen würden wie apple, nvidia, amd, intel, amazon, sony, microsoft  - sowie auch kfz-aktien ;) - hätte negative auswirkungen auf anlagen in index-fonds, ETFs (!).
denn jeder würde bei starkem fundamentalem momentum von einzelwerten ja blöd sein, noch stark in etf zu diversifizieren - und dadurch würde geld aus den ETF abgezogen, also in aktien direkt umgeschichtet.
was das für die ETF-wirtschaft vor allem in den usa bedeutet? erosion des als sicher geglaubten hafens von quasi risikoloser anlage.
denn ich vermute, dass dann die ETF zu wenig geld anziehen, um relevant zu sein für eine inflationssichere anlagestrategie.
Wenn jeder vom staat geld geschenkt bekommt, tilgt er idr zuerst seine schulden ordentlich, gönnt sich das beste apple smartphone, macht öfter urlaub, arbeitet ggf. weniger - konsumiert dafür mehr.
und laut umfragen würden viele dazu noch bitcoins kaufen - oder gold ^^
die erosion der etf-wirtschaft hätte auch einen reinigenden effekt für die börse, indem zombiefirmen die bisher über etf an börsenliquidität-kamen würden jämerlich absaufen beim kurs und somit nicht mehr am leben erhalten. mit der folge dass sich umso mehr volkskapital in immer weniger us-aktien bündelt, die dann umso extremer steigen :D = wirtschaftswachstum XXL

mfg
-----------
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, Nvidia, SafeBulkers, Singulus, UMC

05.06.19 07:33
1

6556 Postings, 5855 Tage tagschlaeferps: gegen extrem steigende aktienkruse gibts es

bereits ein erprobtes mittel: stark fallende zinsen.
die superreichen und banken würden mit den negativ-zins krediten dann für mehr liquidität, sprich volatilität, an den börsen sorgen, damit den unbändigen aufwärtstrend dank übergeld der massen etwas regulieren können.
aber bevor die negativzinsen eine sinnvolle wirkung auf finanzstabilität haben dürfen, muss die börse erstmal stark steigen qua initialzündung - also bürgergeld ;)

mfg
-----------
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, Nvidia, SafeBulkers, Singulus, UMC

05.06.19 07:50

1984 Postings, 2734 Tage ewigeroptimist@Angsthase_2

Haben Sie auch eine eigene Meinung?
So oft, wie Sie die geistigen Ergüsse von Herrn Dr. Krall anpreisen, kommt mir das wie eine Sekte vor.
Wegen mir können Sie ja Ihrem Guru folgen, aber verschonen Sie bitte die Allgemeinheit vor diesem Scharlatan.

Was wäre denn gewesen, wenn Herr Dr. Krall mit seiner Ratingagentur Erfolg gehabt hätte?
Zitat:
"...Das im aktuellen Status quo liegende systemische Risiko wird ohne neue globale Konkurrenz im Ratingmarkt weiterhin bestehen bleiben..."
Quelle:
https://www.finance-magazin.de/finanzierungen/...gescheitert-1256861/

Bedeutet im Umkehrschluss, daß Herr Dr. Krall der Meinung war, das mit ihm an der Spitze der neuen Ratingagentur das systemische Risiko  aufgelöst worden wäre.

Naja, der Herr hat zumindest ein gesundes Selbstbewusstsein.
Aber das war's dann wohl auch.

Es ist keine grosse Kunst, die bestehenden Probleme wie die Nullzinspolitik aufzuzeigen.
Aber daraus zu schlussfolgern, dass der Finanzmarkt 2020 kollabiert, grenzt an Scharlatanerie.

05.06.19 07:59
1

6556 Postings, 5855 Tage tagschlaefernaja, der krall hat eine einseitige sicht der ding

nämlich dass die banken sich angeblich nur über bau- und konsumentenkredite finanzieren können...
es gibt aber noch andere kreditformen :D
bsw. kreditverträge mit leerverkäufern, die dann aktien leerverkaufen dürfen, ohne risiko eigenes cash, und ohne den aktienbesitz - und die bank kann dann als kreditrendite den sollzins auf das kursniveau der aktie nehmen - quasi der aktienkurs als maßstab für die zinslast der zockers.
und die bank spekuliert auch mit - drauf, dass der zocker sich mittelfristig doch noch stark verspekuliert und unterm strich deutlich mehr zinsrendite einbringt, als sein spekulationsgeschäft mit dem fremdkapital ^^
sowie sogar eigenes cash nachschießen muss oder sogar weitere kredite aufnimmt, um den ersten zu bedienen ... aber das sind dann spielereien, die die banken lieber mit reichen klientel verantalten - denn da gibt auch genug zu holen ...

zweitens hat dieser dr. krall in meinen augen garnicht die währungsentwicklung im auge. das verhältnis usd zu eur - welches bald extrem wichtig wird für die ezb - sowie fed :D

mfg
-----------

05.06.19 08:30

222 Postings, 2930 Tage enjoy2017Analysten

Rennen immer der Marktentwicklung hinterher und versuchen sich durch die Kursziele kurzzeitig einen Vorsprung zu verschaffen. Sry aber 90% der Analysen sind teilautomatisch generierte Wahrsager Prognosen.  

05.06.19 08:36

8191 Postings, 2605 Tage DressageQueenUngutes Gefühl heute

Gold steigt weiter rasant ... Öl fällt wieder ...  

05.06.19 08:44

28046 Postings, 4263 Tage GalearisBanken speku ist kein solides Geschäft

da kannst schnell pleite gehen.
Typisches Zeichen einer untergehenden Epoche , sich kaputt spekulieren.
Niemand bailed jetzt mehr aus. Das Spiel ist duerchschaut. Als nächstes gehts den  meisten Politicos an den Kragen, denn das Hemd der Verschuldeten sitzt näher als die Hose. Schuldige werden dann schenll gefunden.  

05.06.19 08:52
2

206 Postings, 2282 Tage Search@Angsthase: Dr.Klall stellt die richtigen Fragen..

... liefert aber die falschen Antworten / zieht die falschen Schlüsse daraus.
Zugegeben, irgendwann wird es wieder ordentlich krachen... wo genau und warum kann heute keiner SICHER sagen - und dann werden Krall & Co. wieder "ihren" Auftritt haben... aber nach dem Krach wird es wieder aufwärts gehen in neue luftige Höhen, werden Krall & Co. GANZ BESTIMMT den Einstieg verpassen, weil sie auch "im Auge des Sturms" noch viel größere Katastrophen voraussagen werden und ihre Schäfchen davon abhalten, die sich bietende Chancen zu nutzen.
War 2008 / 2009 genau so... all die Weltungertagnspropheten sagten selbst im März 2009 (Dax 3600) viel schlimmeres voraus und rieten zur "Seitenlinie" und "Gold".

Wie heißt es so schön, eine defekte Uhr zeigt auch zweimal am Tag die richtige Zeit an. So ist es mit diesen Dr. Kralls auch. :)

Für die Märkte bin ich auch Sicht der nächsten 10 Jahre extrem optimistisch, gerade weil die Zinsen wohl nicht mehr so stark steigen werden. Die Immoblienenmärkte laufen ohnehin schon heiß, und wer nach Steuern mindestens die 1,5% - 2% Inflation drin haben will kommt an Aktien fast gar nicht mehr vorbei. Zudem stehen spannende technische Neuerungen an: Revolution der Mobilität (Strom / Wasserstoff), KI...  

05.06.19 08:53

19240 Postings, 6802 Tage RPM1974Umlaufrendite Deutschland

Industrie 2,54%
Staatsanleihen -0,25%

Es gibt keinen Grund mehr als Bank überhaupt Staatsanleihen zu halten.
Das machen Versicherungen.
Außer man zockt auf -0,4% ,analog Strafzins.
Leider reißt das die DeuBa runter, weil der Handel mit Staatsanleihen weiter einschläft.

Meine Meinung  

05.06.19 09:16

206 Postings, 2282 Tage SearchDie Coba kommt kurstechnisch immer näher :)

05.06.19 09:36

8191 Postings, 2605 Tage DressageQueenSchöne Bärenfalle war das eben ....

05.06.19 09:56

1243 Postings, 2637 Tage Angsthase__2013Deal

ok, ich lass euch optimisten in ruhe und werde ab und an an Dr. Krall erinnern. Das schlechte Gewissen quasi

ich will niemanden bekehren und schon garnicht bashen.

Börse besteht aus ups and downs. Ich wünsch allen den richtigen Ein- und Ausstieg

05.06.19 10:11
1

1243 Postings, 2637 Tage Angsthase__2013nu aber tschö - kwt

05.06.19 10:17
2

8191 Postings, 2605 Tage DressageQueenLieber das Geld auf der Bank lassen

bei 0.7% Zinsen ... ämm wie hoch war die Inflation nochmal *g , genau oder direkt auf dem Sparbuch laasen , lach.  

05.06.19 11:29

1984 Postings, 2734 Tage ewigeroptimistLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.06.19 12:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

05.06.19 12:21

19240 Postings, 6802 Tage RPM1974Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.06.19 12:46
Kommentar: Spam

05.06.19 12:45

8191 Postings, 2605 Tage DressageQueenHeute mal Seitenlinie

Commerzbank fällt mir zu schnell aktuell :(  

05.06.19 13:54
1

1243 Postings, 2637 Tage Angsthase__2013@ewigeroptimist

Mir schon klar, dass sie Dr. Krall diskreditieren wollen.

Sie finden also das Rating-System (mit den 3 US-Ratingagenturen) so wie es ist in Ordnung. Ihr gutes Recht. Gestatten sie anderen auch ihr Recht, d. h. eine andere Meinung.

Wenn sie sich den Vortrag anschauen, dann werden sie es auch verstehen. Ich denke, sie haben maximal den Schieberegler im Video ein paar mal vorgeschoben und das wars. Auch das ihr gutes Recht.

Allen anderen mit noch keiner vorgefertigten Meinung empfehle ich Dr. Markus Krall auf youtube. Er sagt dort sehr viel zu den Banken, deren Problemen und deren Ursache (Geldpolitik der EU).

So und das solls aber wirklich gewesen sein für heute.

05.06.19 14:04

7536 Postings, 8644 Tage Werni2an Angsthase

heute schon Schluss mit Dr. Krall ?
das hälst Du nicht durch !
der Tag hat noch 10 Std......  

05.06.19 14:42

8191 Postings, 2605 Tage DressageQueenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.06.19 09:07
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

05.06.19 14:45

8191 Postings, 2605 Tage DressageQueenHuch, diese blöde Autokorrektur

Mal schauen, ob die 6.- heute nochmal getestet wird.  Übrigens wird alles sofort als Spam gelöscht oder man bekommt eine Sperre ... aber hier permanent irgendwelche unseriösen Youtubeaccounts zu posten ist legitim , lach. Soviel zu Ariva :))  

05.06.19 14:45
1

8191 Postings, 2605 Tage DressageQueenSchaut euch bitte mal den Goldpreis an ....

der Wahnsinn.  

05.06.19 14:52

10541 Postings, 3881 Tage MM41Für Angstreiber

und Basher :)

Nichts für Ungut, ich muss ein paar Vergleiche hier rein schreiben.

1. DeuBa = Deutschland ( die Bundesregierung entscheidet wer höchster Position bei Banken besetzt)
2. Wer DeuBa pleite geht, viele Häuslbauer und Immobesitzer die bei der Bank Finanzierung haben, würden rausgeschmiessen, also Immoblase würde mit lautem Knall platzen)
3. Derivaten-Blase würde platzen
4. Staatsanleiheblase würde platzen

usw. usw.

Wenn eine Rezession kommt, wird genau das passieren wie ich oben aufgelistet hat.

Also kaufen wenn die Kanonen donnern, hat sich an der Börse bewährt :)  

05.06.19 14:58

10541 Postings, 3881 Tage MM41Aktien-Funs

sollten nicht wie naive Kleinanleger und Angsthase agieren und Gold im Blasenmodus kaufen. Man kann das nicht verbieten, aber zu laut spielen die Violinen im Gold-Forum, darum kann ich nur vor Staunen den Kopf schütteln.

Die Banken verdienen Geld, und wie Angsthasen überall in Foren und bei Youtube selbst behaupten, das geld aus nichts schaffen, dann weiß man wo die Musi spielt.  

Seite: 1 | ... | 851 | 852 |
| 854 | 855 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben