Bei der DBK zum Beispiel war schon seit Jahren von "ausgebobmten Kursen" die Rede... Machen wir uns da nichts vor, das ist kein gutes Argument für dein Einstieg. Meine Wette ist, dass wir ohne KE die 4% Kapitalrendite erreichen und in diesem Fall bei stabilem Marktunfeld eine Marktkapitalisierung von 20-25 Mrd. haben - also Kurse von 9,50 - 12,50 EUR. Weiter wage ich nicht zu denken und werde es wohl auch nicht mehr begleiten (ggf. nur mit einem Drittel der Posi).
Was die Fintechs angeht - das ist der Angriff auf ALLE Banken, nicht die DBK im speziellen. Vor allem ist es ein Angriff auf das Privatkundengeschäft, daher glaube ich dass hier keine hohen Renditen zu holen sein werden. Da ist die DBK eben doch etwas besser aufgestellt durch ihre andere Standbeine, die "kleine Fintechs" mal nicht so nebenbei ersetzen können - die müssen nur endlich damit anfangen Geld zu verdienen und diese Bereiche entsprechend umbauen / stutzen.
Bei Vodafone und Klöckner gibt es eigene Probleme zuhauf, das würde hier den Rahmen sprengen.
|