Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 834 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:51 von: BiJi Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11688742
davon Heute: 4358
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 832 | 833 |
| 835 | 836 | ... | 1746   

29.05.19 18:05

12290 Postings, 2345 Tage KornblumeTollpatschig ist ein.gelinde

Untertreibung. Eher gilt der Spruch: Dummheit und Stolz sind geschnitzt aus einem Holz. Moralisches Handeln ist ebenfalls nicht ihre Stärke. Den Schwimmkurs im Haifischbecken hat man ebenfalls geschwänzt. Der Laden ist bereits gegen die Wand gefahren. Vielleicht wird.ja bald der Steuerzahler um ejne Spende gebeten.  

29.05.19 18:20
2

85 Postings, 3054 Tage KPXXPKDie DB wird nicht übernommen

Ja der Preis ist mit 13 Mrd. 'billig' das Problem ist, dass die DB einen Riesenberg von schlechten Krediten in den Büchern hat, damit meine ich:

1. Hypothekendarlehen im Bereich von 1-2 % --> Das reicht nicht für eine ordentliche Marge
2. Firmenkredite, diese sind ebenfalls VIEL zu niedrig verzinst,  d.h. mit der zu erwartenden Ausfallquote aufgrund der bevorstehenden Rezession sind hier MASSIVE Abschreibungen zu erwarten !
3. Staatsanleihen, die DB KAUFT Bundesanleihen mit NEGATIVER Rendite, solange die Rendite über -0,4 % liegt, rein aus dem Grund da der Einlagenzins noch mehr Kosten verursacht
4. MASSIVE Regulierung - Ein Heer von Mitarbeitern macht NICHTS anderes als Regulierungen umsetzen, Tonnenweise Papier bedrucken und Meldung an den Staat machen.
5. Massenhaft unkündbare Mitarbeiter
6. Bankenabgabe als jährliche Last
7. EZB-Strafzins
8. Konkurrenz durch FinTechs, ich zum Beispiel verdiene mein Geld in der Schweiz, und nutze Transferwise um Schweizer Franken in Euro umzutauschen, das kostet 1/4 von dem was es bei den Banken kostet

Leute diese Bank hat FERTIG ! Glaubt mir, das wird nichts mehr, die Zinsen werden NIEMALS angehoben, nicht morgen und auch nicht in 10 Jahren, darauf wette ich !
Somit ist der Wert der DB eigentlich mehrere hundert Milliarden NEGATIV, d.h. selbst zu einem Kurs von 1 cent wäre die DB noch immer eine der am KRASSESTEN überbewerteten Aktien der WELT !

Lasst Euch nicht Belabern 'Wir möchten eine KE verhindern, blah, blah, blah..' Eigenkapitalquote absenken, blah, blah, blah...' Bullshit, die KE wird bereits vorbereitet !

Die Finanzaufsicht Bafin will ab dem ersten Juli den antizyklischen Kapitalpuffer von null auf 0,25 Prozent anheben und deutsche Banken damit zwingen, sich mit zusätzlichen milliardenschweren Rücklagen für einen möglichen massiven Konjunktureinbruch zu rüsten. Die Banken haben zwölf Monate Zeit, um diese Maßnahme umzusetzen.

--> DIE KE WIRD KOMMEN !  

29.05.19 18:24

85 Postings, 3054 Tage KPXXPKUnd wer es nicht Glaubt

WARUM kaufen denn die Herren CEO, CIO, Directors, Aufsichtsräte etc. nicht mal ein paar Aktien ?

Weil Sie GENAU MEINER MEINUNG sind !  

29.05.19 18:28

108 Postings, 3090 Tage brain2626Hier bleibt nur die Hoffnung

dass eine griechische Pleitebank diese Pommesbude endlich übernimmt..  

29.05.19 18:36

4798 Postings, 3355 Tage Trader-123Hätte nicht gedacht

Dass es so schnell weiter runter geht.
Die 5,xx sind ja nicht mehr weit weg.

Klasse Leistung DB :)  

29.05.19 18:37

210 Postings, 4226 Tage follador2Sewing muss weg

der0 azubi hat zu dem Kursdebakel nichts zu sagen, ein gestandener CEO alla Jamie Dimon wuerde jetzt
1 Mio. Aktien kaufen. Aber die Gangstertruppe weiss, wie beschissen die Situation ist, deswegen haben sie sich dieses Jahr nochmal voll bedient am Bonuspool, denn vielleicht gibt es die 9Bank ja bald nicht mehr!

M_ir fehle die Worte zu diesem Saustall! Schweinehirte Sewing und  seine Melkgehilfen!  

29.05.19 18:39
3

4145 Postings, 5657 Tage ZeitungsleserWe are not alone

Nicht nur die Deutsche Bank ist betroffen:

Performance (1Jahr)

Danske Bank: -50,2%
Societe Generale: -44,5%
Deutsche Bank: -38,7%
Commerzbank: -35,5%
Barclays: -32,2%
Unicredit: -32%
Credit Suisse: -29,3%
BNP Paribas: -32%

29.05.19 18:41

1000 Postings, 2330 Tage KüstennebelKPXXPK

Habe verstanden. Bin auch nicht investiert.

Doch welche Rolle hast du hier im Forum?

Insider?
Gefrusteter Aktieninhaber?
Oder ehemaliger Aktieninhaber?
Hast du was gut zu machen?
Oder vielmehr die Tage ne Put Option gekauft?

Erzähl mal. Das interessiert mich viel mehr! :-)

29.05.19 18:41

312 Postings, 2944 Tage tauchermannDeutsche Bank

was ist aus dieser ehem. großen und seriösen Kreditanstalt geworden? ich sehe noch das dämliche Lachen und das Victory-Zeichen von dem Ackermann und dem Esser. Ab da gab es
doch nur eine Richtung abwärts. Und wenn man an die Nachfolger denkt wie Jain, Fitchen, Cryan alles komplette Rohrkrepierer. Sicherlich, alles gebildete und studierte Leute - aber was
bringt es,  wenn die Investmentbanker in jedes krumme Geschäft verwickelt sind ? Diesen Sumpf kann man nur austrocknen, wenn man diese ganzen Zocker und Schlechtleister an die
Sonne setzt. Und dafür bekommen die noch horrende Boni! Unglaublich! Und der gesamte Vorstand und Aufsichtsrat wird auf der HV auch noch entlastet. Sind die ganzen Aktionäre die
dort waren bar jeder Realität? Zum Glück bin ich bei der DB nicht investiert. Mir juckt es täglich in den Fingern, aber der Schädel sagt nein. Und wenn ich dann hier die Forenbeiträge lese,
herrlich. Wer da schreibt, bei 4 oder 3 steige ich ein - das ist doch völliger Senf. Dann werden die 2 oder die 1 herbei geredet. Ich würde aktuell niemandem raten bei der DB einzusteigen.
Ich kann nur hoffen und wünsche bei Gott, dass unsere unfähige Bundesregierung nicht auch noch die DB mit Steuergeldern rettet von wegen systemrelevant. Weil dann wird es Zeit den
Knüppel in die Hand zu nehmen!
Ach ja, zur Rettung der DB gibt es eine Lösung: Weg mit dem gesamten Vorstand ohne Bezüge ohne was. Das gleich mit dem Aufsichtsrat. Und dann mal einige "normale" Menschen ans
Ruder, die noch nicht von der Gier zerfressen sind. Ich stehe zur Verfügung und bin bereit den Laden auf Links zu ziehen. Spiel ja bei dem Kurs nun wirklich keine Rolle mehr.
Schönen Vatertag!  

29.05.19 18:49
2

292 Postings, 2743 Tage m_rkJetzt kann man kaufen

1. Tiefer kann es ja kaum noch werden!
2. Alfred Maydorn (bester Kontraindikation) hat vom Kauf abgeraten.  

29.05.19 20:38

222 Postings, 2928 Tage enjoy2017Bin Mal gespannt

Rechne damit, dass sich die Aktie langsam fängt... Irgendwann muss doch Mal gut sein. Börse übertreibt gerne. Und so müsste die aktuelle Stimmung ist. Na ja aber viele hier wissen es eh besser. Ich genieße am WE erstmal die Sonne.  

29.05.19 20:57

468 Postings, 4305 Tage hpgronauhotmail.comDas dicke Ende

Ein Insider der Dt. Bank sagte Anfang 2018: "Entweder stehen wir Ende des Jahres bei 20 Euro oder wir sind am Ende." Sieht nach Ende aus.  

29.05.19 21:16

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1Wann meldet sich Herr Sewing per ADHoc?

29.05.19 21:27
2

923 Postings, 2544 Tage Black MambaMeine Milchmädchenrechnung vom Januar, ...

... die unsere "Experten" hier für vollkommen unsinnig hielten, ist übrigens vollkommen aufgegangen: Zwar hat mein Aktienbestand inzwischen fast 24% Miese eingefahren (von ca. 8,05 € auf nunmehr ca. 6,15 €), aber der Wert meiner Put-Absicherungen hat sich seitdem mit +1.400% (von 5 Cent auf heute 75 Cent) entsprechend positiv entwickelt ...

https://www.ariva.de/forum/...-moderiert-501469?page=667#jumppos16695

... und das entspricht unter dem Strich einem Gewinn von gut 14% bei einer (ursprünglichen) Absicherungsquote von gerade einmal 3%. Das heutige Ergebnis hätte ich auch dann erreicht, wenn der Kurs irgendwann auf ca. 9,19 € gestiegen wäre. Klar, man wird damit nicht wirklich reich, wenn man "nur" 10.000,00 € eingesetzt hätte, aber zwischen Verlusten von 2.400,00 € und einem Gewinn von 1.400,00 € liegt immerhin ein Delta von 3.800,00 € und das bei einem Einsatz von gerade einmal 300,00 € für die Absicherung. Das kann sich doch durchaus sehen lassen und nun werde ich mutig umschichten und mit dem größten Teil meiner Absicherungsgewinne den Aktienbestand um satte 48% erhöhen und den Rest (3% des Gesamtvolumens) in eine erneute Absicherung stecken.

Irgendwann dreht das Ding schon nach oben drehen und wenn nicht, dann schichte ich bei ca. 5,00 € eben erneut um! Solange sich der Wert ordentlich bewegt und volatil ist, kann eigentlich nicht viel passieren. Irgendwann wäre aber ein Ausbruch in Richtung Norden schon ganz nett. Inzwischen könnten 50% der russischen Oligarchen die Deutsche Bank mit ihrem Barvermögen erwerben ...

29.05.19 22:13

7536 Postings, 8642 Tage Werni2Black Mamba

Herzlichen Glückwunsch an B.M.

Vor Monaten angekündigt und voll aufgegangen !
Hut ab............  

29.05.19 22:29
1

11801 Postings, 5175 Tage DrEhrlichInvestordie Deppen sollen mal die KE dementieren

ist doch logisch,dass die Aktie abkackt wenn man so still ist...

solange Damoklesschwert KE wieder über der Aktie schwebt ist da keine Kurserholung zu erwarten..

ich hasse dieses diplomatische Laien Verhalten ... Führungspersönlichkeiten braucht diese Bank !!!

Es wird Zeit alle Boni-Verdiener raus zu schmeißen ....

allein die Boni tragen dazu bei,dass das Ergebnis um 600 Mio für die Aktionäre niedriger ausfälllt !!

wir wären längst bei 1 Mrd Überschuss wenn die Boni nicht wären.
-----------
Grüße

Ehrlich

29.05.19 23:13

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1@DrEhrlichInvestor

Warum kommt keine AD Hoc von der Deutschen Bank?

Herr Sewing muesste es nur dementieren.  

29.05.19 23:30

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1Wann kauft Katar zu?

https://app.handelsblatt.com/finanzen/banken/...t-voran/24201062.html

Warum sollte Katar seinen Einstandskurs bei Deuba nicht verbilligten?  

30.05.19 00:04

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1Die werden doch den Niedrigskurse nutzen?

30.05.19 00:29

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1Warte auf AD Hoc

Warum kommt keine AD Hoc von der Deutschen Bank?

Herr Sewing muesste die Spekulation um die Kapitalerhöhung nur dementiere­n.    

30.05.19 01:09

9118 Postings, 3083 Tage gelberbaronvom 9.4.

brauchst  du nichts zu bringen....

aber dass Sewing schweigt entlarvt ihn als Lügner und Betrüger....

die Bilderberger haben längst entschieden deutsche Banken zu entmachten.....

was Tramp macht....."das illegale mache ich sofort....das gesetzlose später".......

Sewing ist eine ganz kleine Marionette in diesem Drama....

wir zerreden uns hier die Köpfe und die Mächtigen im Hintergrund schüren
schon die nächste Finanzkrise.....

wenn dann alle ihr Geld verlieren kann die EinWelt Regierung endlich ihre
Arbeit aufnehmen.....vorher gilt es noch Kriege zu schüren und die Kritiker
zu eliminieren  

30.05.19 01:19

9118 Postings, 3083 Tage gelberbaronSüdländer

werden aufgehetzt und sturmreif geschossen....alles von USA aus....
Revolte und EU Entmachtung.....Euro Tod....

Was Trump als Milliardär in ein paar Stunden ausgibt für sein Flugzeug und
sein Stab und Trump Tower ist mehr als ein Mensch sein Leben lang verdient...

in paar Stunden gibt der Millionen aus......

das ist die heutige Welt...deswegen rette sich wer kann...aber wer kann
sich retten? Keiner....wenn es kracht verlieren alle Kleinen alles....

Renten und Sparguthaben und hab und Gut alles am Arsch....das sollen
die Politiker mal bedenken.....es trifft auch sie.....

wer bleibt sind die Superreichen wie Klatten Hopp und Co...Grundbesitz und
Fabriken.....

die Schulden Privater eliminieren deren Häuser und ETW und der Rentenpool
ist dann leer durch die Staatsschulden und die Pensionskassen auch, und
auch die Versicherungen sind wertlos....selbst das geleaste Auto holt der
Exikutter  

Seite: 1 | ... | 832 | 833 |
| 835 | 836 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben