Ja der Preis ist mit 13 Mrd. 'billig' das Problem ist, dass die DB einen Riesenberg von schlechten Krediten in den Büchern hat, damit meine ich:
1. Hypothekendarlehen im Bereich von 1-2 % --> Das reicht nicht für eine ordentliche Marge 2. Firmenkredite, diese sind ebenfalls VIEL zu niedrig verzinst, d.h. mit der zu erwartenden Ausfallquote aufgrund der bevorstehenden Rezession sind hier MASSIVE Abschreibungen zu erwarten ! 3. Staatsanleihen, die DB KAUFT Bundesanleihen mit NEGATIVER Rendite, solange die Rendite über -0,4 % liegt, rein aus dem Grund da der Einlagenzins noch mehr Kosten verursacht 4. MASSIVE Regulierung - Ein Heer von Mitarbeitern macht NICHTS anderes als Regulierungen umsetzen, Tonnenweise Papier bedrucken und Meldung an den Staat machen. 5. Massenhaft unkündbare Mitarbeiter 6. Bankenabgabe als jährliche Last 7. EZB-Strafzins 8. Konkurrenz durch FinTechs, ich zum Beispiel verdiene mein Geld in der Schweiz, und nutze Transferwise um Schweizer Franken in Euro umzutauschen, das kostet 1/4 von dem was es bei den Banken kostet
Leute diese Bank hat FERTIG ! Glaubt mir, das wird nichts mehr, die Zinsen werden NIEMALS angehoben, nicht morgen und auch nicht in 10 Jahren, darauf wette ich ! Somit ist der Wert der DB eigentlich mehrere hundert Milliarden NEGATIV, d.h. selbst zu einem Kurs von 1 cent wäre die DB noch immer eine der am KRASSESTEN überbewerteten Aktien der WELT !
Lasst Euch nicht Belabern 'Wir möchten eine KE verhindern, blah, blah, blah..' Eigenkapitalquote absenken, blah, blah, blah...' Bullshit, die KE wird bereits vorbereitet !
Die Finanzaufsicht Bafin will ab dem ersten Juli den antizyklischen Kapitalpuffer von null auf 0,25 Prozent anheben und deutsche Banken damit zwingen, sich mit zusätzlichen milliardenschweren Rücklagen für einen möglichen massiven Konjunktureinbruch zu rüsten. Die Banken haben zwölf Monate Zeit, um diese Maßnahme umzusetzen.
--> DIE KE WIRD KOMMEN ! |