und meine Physalis hab ich gestern rausgepflanzt. Die wachsen wie Unkraut, sportgem., nur wenn der Sommer zu spät warm wird, werden im Okt/Nov mehr Früchte vom Frost gekillt als du ernten kannst ;-) ansonsten: Gurkenpflänzchen sind kaputtgegangen, 3 Zucchini haben überlebt und fangen nun an zu blühen, Mais stagniert seit 14 Tagen im 3-Blatt-Stadium, Zuckererbsen macht die Kälte nixxx Radieschen sind erntereif - hab viel zu viele Rhabarber ist gut, nur Stengel n bisschen dünn, massig Blaubeeren dieses Jaar Rote Johannisbeeren haben gut angesetzt Erdbeeren sind die ersten grünen dran, blühen reichlich, aber ein paar Pflänzchen hat der Winter gekillt Tomaten stagnieren seit 3 Wochen draußen Pflücksalat erntefertig Brokkoli gestern ausgepflanzt Paprika noch drinnen vor´m Fenster Lavendel blüht fast Pfefferminze arbeitet sich grad durch den Boden - wächst wie Unkraut Äpfel und Kirschen scheint es viele zu geben dieses Jahr Blumen wachsen und gedeihen reichlich Bärlauch verblüht, Mohn kommt erst noch und div. anderes Gestrüpps ;-)
Hab ich was vergessen? bestimmt ... LG |