Ich werd Deine Beiträge auch weiter lesen. Und ich glaube auch, dass Du Ahnung von CT hast. Ich finde aber einfach, dass die CT eine Nebelkerze ist, die die Sicht auf die wirklich wichtigen Dinge verschlechtert vor allem weil sie NULL konkret ist. Wie Cokrovishe schon sagte: niemand hat ein Problem mit einer konkreten Ansage. Natürlich ist das keine Anlageempfehlung aber es ist ein belastbarer und überprüfbarer Wert, z.B. SL bei xx EUR oder Kurs steigt bis zum Wochenende auf xx oder fällt auf xx EUR. Damit kann man dann falsch oder richtig liegen. Aber wenn ich wie die CT (nicht Deine Analysen) immer schön schwammig bleibe, dann kann ich auch nie falsch liegen. Aber eben leider auch nie richtig. Das Kaufsignal ist ja ein Beispiel, wurde sicher korrekt von Dir analysiert und die CT-Regeln wurden richtig angewandt. Und was bringt es Dir oder anderen Anlegern? Man kauft die Aktie, die gerade gut gelaufen ist, ob sie weiter gut läuft entscheidet sich aber nicht an CT sondern an Fundmentaldaten. Übrigens gilt dasselbe für Analysten, da kann man auch schön verfolgen, dass Montag eine Aktie steigt, Mittwoch kommt die Kaufempfehlung und Freitag brüstet man sich damit, dass man eine Kaufempfehlung rausgegeben hat für eine Aktie, die ja gemäß der Analyse auch gerade gestiegen ist. Ich denke labern kann hier jeder. Aber belastbare und überprüfbare Aussagen zu machen ist das entscheidende. Ich kaufe eine Aktie oder ich kaufe sie nicht. Aber ich geh auch nicht zu meiner Bank und erkläre dass ich kaufe, wenn... aber wenn nicht dann... und und und... PS: Und wenn Du die Möglichkeit des Ausblendens doch schon für Dich entdeckt hast: Nutze sie statt hier zu posten, dass Du die Inhalte von mir oder sonst irgendeinem User schlechtredest. PPS: Bin gespannt wer sich als erste zu plumpen, themaverfehlenden Witzen zu meiner Bemerkung "labern kann hier jeder" hinreißen lässt. |