Ja Ungeduld ist schrecklich. Wenn ich Angst hätte, würde ich auch erst mal Gold statt Minen kaufen. Der Rest kommt von selbst, weil Irgendwer das Zeugs ja ausgraben muß. Gestern sind die Minen im Großen und Ganzen weniger gestiegen, als man vermuten könnte. Dafür sind sie Vorgestern gegen Abend auch nicht abgeschmiert. Bis auf 4-5 Kandidaten, von denen ich mir mehr versprochen hatte ( Bonterra, Brixton, INV Metals, White Gold ) läuft es ziemlich gut ( ich hab 50 Werte). Manches läuft gerade besser als vermutet, ELY Gold, EMX, Bluestone, Lundin, Goldmining, Orla Mining. Sollten sich die Nachrichten Betr. Corona über das Wochenende verschlechtern und die Indizes in USA noch 2-3% fallen, dann werden die Karten neu gemischt. Im Moment wird das Problem von allen Seiten heruntergespielt, aber irgendwann geht das nicht mehr. Es ist auch nicht auszuschließen, dass die Minen auch mit runtergehen, weil dann Cash benötigt wird. Die würden dann aber schnell wieder ansteigen. Alles, was im Moment stark mit Basismetallen zu tun hat, dürfte auf absehbare Zeit schlechte Karten haben. |