Hallo Quantas_Flug ja ich weiss, dass in Allgemeinen für Unternehmer-Anleihen keine Garantien gibt.
Dann sind die Anleihebesitzer genau so dumm wie die Aktionäre, wenn nicht noch dummer, da der Aktionär zumindest das Recht hat in das Geschäft einer AG hineinzureden, aber der Anleihebesitzer für 6,5% magere Zinsen riskiert das Geld....im diesem Fall das ganzes Geld... Übrigens es gibt garantierte Unternehmeranleihen, wenn zB. eine Bank ( für gutes Geld) einen Bürgschaft übernimmt. Aber leider die Anleihen von S.A.G. haben solche Garantien nicht, deshalb schaut es ganz schlim aus für die Brieftasche der Anleiheeigner.
Ich denke, jetzt ist eine Gruppe daran interessiert, dass der Kurs etwas steigt (also kauft sie zu erst selber), denn das Publikum nur dann käuft, wenn die Kurse steigen. So nähen sie ein wenig Optimismus. Und wenn die Kurse schon wieder etwas gestiegen sind, dann verkauft diese Gruppe wieder alles und so ist ihr die Täuschung gelungen. Ich sehe hier am Ende nur ein grosses NULL, weil die S.A.G. Anleihen, besser gesagt das dafür eingenommene Geld weg ist. Tja, die Vorstände und Geschäftsleitung haben davon gut gelebt - und jetzt wollen die noch den Konkurs in "Eigenregie" durchführen. Dem Betrug ist Tür und Tor geöffnet wenn die das machen dürfen.... |