Erst mal: beleidigt Euch nicht. Wir sind Börsianer*innen und streben nach Gewinn. DAS ist legitim.
Vorab: ich hatte Varta im Depot. Bei unter 80 rein, bis 102 nachgekauft, Gewinne laufen lassen. Dazu noch einen kleinen Turbo, mit dem ich gut verdiente.
Meine letzten Shares wurden bei 125 ausgestoppt.
Wisst ihr noch, wie wir den Analysten von Stifel ausgelacht hatten, Ziel 75??? Der 29jährige "Jungspund" hatte recht.
Nun steh ich an der Seitenlinie und bin tief enttäuscht. Ich kaufe nicht. Wenn ich jetzt noch welche hätte, ich würde halten. Deutschland kapiert langsam, daß sich was ändern muss. Nicht nur die Politiker, auch wir Bürger...
Lange Lieferketten, Abhängigkeiten vom Ausland, speziell Russland und China. Was ist, wenn China Taiwan angreift?
Zu Varta: Made in Europe muss modern werden. Die Abhängigkeit von Apple gefällt mir gar nicht.
Frage: Ist Varta das Kaufargument für ein Appleprodukt oder ist Apple ein Grund, Varta zu kaufen? Wer ist austauschbar?
Wenn ihr hier im Forum mal so 4 Seiten zurückgreift, stellt ihr so einiges fest.
Das wurde Standard Lithium z B. ohne Wissen gefeiert. Toll. Kaum einer scheint zu wissen, daß die nix, nada, fördern, weil die Prozesse nicht funktionieren. Kann klappen, aber auch dauern oder auch nicht. Toll für Zocker, die keine Ahnung haben und hinterherlaufen.
Hab ich auch schon gemacht...
Zum Abschluss meine Meinung zu Alfred Meydorn:
Auch ich sehe seine Sendungen gerne. Letztens hatte er 7C Solarparken bei 4,80 empfohlen. Da hab ich mich sehr gefreut, hab die, mit dem Gewinn aus Varta zu 2,875 im Depot.
Kurz danach das ATH. Danke Alfred. Warum nicht früher???
Immer empfiehlt er Standard Lithium. Dann geht's mal kurz hoch, naja.
BYD hab ich bei unter 3 gekauft, wo war Alfred? Als mir die Sache mit Trump zu blöd war, bei 35 die letzten verkauft.
Soll der seine Sache schönlabern. Der verarscht nur. Meine Meinung. Erst kaufen, dann schönlabern, notfalls nochmal und dann weg.
Varta lass ich leider erst mal die Finger von. |