IM (548880) Kursziel 5

Seite 4 von 96
neuester Beitrag: 22.09.04 11:19
eröffnet am: 23.07.03 19:38 von: newtrader20. Anzahl Beiträge: 2380
neuester Beitrag: 22.09.04 11:19 von: Daswirdscho. Leser gesamt: 142747
davon Heute: 49
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 96   

31.07.03 07:07

6423 Postings, 7910 Tage sard.OristanerMoin NT

Hab mir noch mal den Börsendienst durchgelesen. IM Kaufenswert!
Wie heißt es da:
Anleger sollten die eher schwächeren Kinoerlöse in USA nicht überbewerten, zumal der Finanzvorstand fest von über 400 Mio. USD Einspielsumme ausgehe. Man rechne im 3. Quartal mit einem Gewinn vor Steuern von 0,34 EUR pro Aktie. Dies unterstelle einen Umsatz von 150 Mio. USD aus den Minimumgarantiezahlungen der Verleiher an IM und einem gesamten Einspielergebnis von 400 Mio. USD weltweit.

Nix Problem, es sieht lediglich im Q2 anders aus, aber das ist, wie gesagt, nicht wichtig. Könnte lediglich dazu führen dass man die Peitsche rausholt und die IM mal kurz als Sadomaso-Objekt benutzt.ariva.de ariva.de ariva.de ariva.de 

Gruß s.o. ariva.de

PS:  Bin bis Mittag im Außendienst.

 

31.07.03 08:37

2756 Postings, 7733 Tage rapidoBin raus,unter 1,50 wieder kaufen o. T.

31.07.03 11:46

967 Postings, 8274 Tage HAMSIBin auch raus, bei 1,62

Nun steht die Aktie unter Druck. Klar gestern wurde eher gesagt, dass auch
T3 ein Flopp sein wird.  

31.07.03 13:46

6423 Postings, 7910 Tage sard.OristanerWas könnte man noch tun!!!

Ruft doch mal Dr. Lechner an und informiert euch, der freut sich übrigens und gibt bereitwillig Auskunft. Ich habs gemacht ;) !!!

Und der Q3-Bericht wird genial bzw. der Ausblick im Q2!

s.o.  

31.07.03 14:29

25551 Postings, 8380 Tage DepothalbiererDanke, tom 68

Die Reduktion der Bankschulden ist ja schon mal was.
Weiß jemand noch etwas mehr?  

01.08.03 13:16

6423 Postings, 7910 Tage sard.OristanerIch bleibe dabei

Diese Abstürze sind mir von GUTEN WERTEN sehr bekannt. Klar wird hier gezockt und das geht noch vielleicht noch 2 Wochen so, aber mein KK liegt bei 1,45 und wer an den Erfolg glaubt, der bleibt. Es muss ja auch schließlich jemand geben, der sie zu diesen Kursen auffängt !!!! .... und die werden sich freuen ;)

Mann ist das eine Maffia .......

s.o.  

01.08.03 19:09

2756 Postings, 7733 Tage rapidoMachst nix falsch

mußt nur Zeit haben und Geduld.Die 1,20 heute früh im X hab ich verpennt...
Ohne IM-Aktien ins WE ,da fehlt mir richtig was.Montag kommts drauf an,
wieviele Kinohocker am WE,aber bei der Hitze sind die doch alle am Grillen,
und das geht im Kino nich...
rapido  

05.08.03 19:04

7738 Postings, 8030 Tage newtrader2002deIM - 1,31


letzte woche hielt sich das Papier recht ordentlich über 1,60. Donnerstagabend gings dann los mit der basherei. N-TV Berichterstattung (der Herr vom Filmfond durfte ja nicht mal ausreden). Fr. dann verhaltener Start, als es nicht gleich nach unten ging, wurde unlimitiert die Geldseite bedient. Etliche SL wurden ausgelöst. Dann Sonntag, negativer Bericht in der Welt a.S.
Zusätzliche neg. Stimmungsmache in  versch. Boards. (IM geht unter, das wars, raus aus IM, Kursziel 0,02  usw.) Trotzdem hält sich IM ansich noch recht wacker. Sollten paar Spezialisten leerverkauft haben (ob das derzeit geht, bin ich leider nicht informiert) kommt der vorhergesagte Anstieg früher als manchen lieb ist.
Ich bleib drin, bin weiter zuversichtlich.
NT  

05.08.03 19:13

6423 Postings, 7910 Tage sard.Oristanersteh bereit wie du evt auch zum Nachkauf o. T.

05.08.03 19:16

7738 Postings, 8030 Tage newtrader2002deHallo sard. Orist.

bin am überlegen, meine KK kennst Du ja, habe nicht gedacht, daß IM soweit nach unten getrieben wird. Sollten wir morgen anfangs wieder schwächer gehen(unter 1,30) wird nachgekauft.
Gruß NT  

05.08.03 19:26

2617 Postings, 7584 Tage StephanMUC@newtrader2002

Lass die Medien doch auch was berichten. Wer ist N-TV? Was hat die Welt am Sonntag mit meinen Anlagen zu tun? Was hat die Hüyriett (wie schreibt man die eigentlich)für eine Meinung dazu? Ich sags Dir ganz krass: BILD Dir Deine Meinung - und das mein ich hier einzig und allein wörtlich. Lass die reden, dauerts halt noch länger bis die Verunsicherten wieder vom Markt sind. Wenn Dich meine Meinung zu meinen IM-Teilen interessiert dann guckst Du in andere IM-Threat unter "Guckst Du hier" und unter "Verkaufsdruck". Liest Du in Dir am besten ganz durch, da steht nur interessante Sache drin.  

05.08.03 19:40

7738 Postings, 8030 Tage newtrader2002deHabe ich schon gelesen

sehr gut, volle Zustimmung.
Für mich ist diese Miesmacherei zusätzliche Bestätigung, richtig zu liegen.
NT  

05.08.03 22:02

6423 Postings, 7910 Tage sard.OristanerKurse unter 1,3 ? sollten langsam

die Seltenheit werden. Aber je tiefer ich nachkaufe desto mehr kommt am Schluss raus.
Ich HOFFE dass ich mal auf meibem zukünftigen Wohnwagen schreiben kann: sponsert by WKN 548880 !!!ariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.de

 

s.o.

 

05.08.03 22:24

25551 Postings, 8380 Tage DepothalbiererDas sieht nicht gut aus.

Niemand scheint die aktuellen Fundamentaldaten vollständig zu kennen und trotzdem wird der Laden gelobt, als ob es die Aktie des Jahres ist.
Selbst wenn die aktuellen Filme gut laufen, schieben die immer noch einen Riesenhaufen Schulden vor sich her.
Außerdem vergessen hier viele das IM diverse ausgesprochen unseriöse Aktionen hinter sich hat, was z.B. Ad Hocs angeht.
 

05.08.03 23:09

6685 Postings, 7707 Tage geldschneiderEinschätzung IEM - Guter Einstiegskurs

@depothalbierer

Dein Name klingt ein wenig nach VErlierer. Den solltest du unbedingt ändern!!

Sonst machsts Du nie Gewinne. Aber was Du über IEM sagst, klingt so gar nicht nach Verlierer. Eher besonnen.

Bist Du nun investiert, warst Du es , in IEM, würde mich mal interessieren.

Also ich bin investiert. Halte von dem Film gar nichts. Weil er einfach ein Zeichen unserer dekadenten Gesellschaft ist. Bei den Kritiken ist er nicht gut weggekommen. Trotzdem ist er ein Film für ein gewisses Publikum, was wohl die Masse ist.
Fans dieses Films mögen mich gerne zerreißen. Ich halte das aus. War auch nie für Filme, die mich Nachts nicht schlafen lassen.

Träume lieber von süßen tollen Charts, grünen Wiesen, dem Meer und der Liebe. Hat wohl keiner was dagegen? Oder. Von dem Film würde ich schlechte Träume kreigen, also nichts für mich.

Nur daß der Kurs gerade jetzt in Deutschland so abstürzt, wundert mich nicht.-
Die Masse rennt rein,weil irgend ein Guru den Film gut findet und noch ein paar dazu.
Dann kommen die Kritiken und die waren in USA vorher genauso schlecht und dann kriegen die die Panik, und steigen aus.   Leute, wenn ich in einen Wert investiere, der von vornherein ein Scheiß ist, dann muß ich das auch wissen und nicht gleich nasse Hosen kriegen.  

Jedenfalls mir eine Warnung. Je mehr Trittbrettfahrer in so einen Wert reingehen, weil
die Werte in den Foren gepuscht werden, umso mehr wird der Kurs abstürzen, wenn nur die kleinste schlechte Nachricht kommt.
Das sind die Leute, vor denen Kostolany immer gewarnt hat, die Zitterer.

Ärger mich jedenfalls schon, daß ich vergessen hatte ein Stopless zu setzen, als ich wenigstens über 30 % im Plus war.

Nun denke ich aber doch daß sich der Kurs wieder stabilisieren wird. Und wer überzeugt von dem Wert ist, hat hier wirklich noch mal einen guten Einstiegskurs.
 

06.08.03 07:19

6423 Postings, 7910 Tage sard.OristanerZum Glück

ist der Innhalt des Films nicht entscheident, sondern bei der Kuh (die Stinkt) ist wichtig dass sie Milch gibt. Und soooo lange wird sie gemolken. Ich sage nur Q2 Ausblick auf Q3 und Ergebnis im Jahr 2003. Noch eine Woche und dann melken wir, oder schlachten sie. Ich war mit 100% im Plus, beruhig dich .... auf einem Bauernhof gibt es auch halt Mist. Wenn man es halt wüsste, Höchstkurs raus und unten wieder rein .... Pech. Aber das wird schon.

s.o.  

06.08.03 08:08

15750 Postings, 8878 Tage Lalaposard

06.08.03 09:04

6423 Postings, 7910 Tage sard.OristanerDanke Lali ;) zurück o. T.

06.08.03 09:45

846 Postings, 8192 Tage josseDie nächsten Minuten entscheiden wie

sich IM diese und kommende Woche entwickelt. Fällt die 1,30
(Unterstützung + untere Begrenzung Aufwärtstrendkanal), dann
geht das mal schnell auf den 1€-Bereich zu. Ebenso extrem in die
andere Richtung bei erfolgreichem Halten dieser Marke. Also
festschnallen ist die Devise, es wird turbolent werden. Der heutige
Tag wird spannend.

 

ariva.de Josse

 

06.08.03 09:51

25551 Postings, 8380 Tage DepothalbiererHallo Geldschneider

Damit Du mal ein Gefühl für günstige Einstiegskurse bekommst:
Dialog bei 0,90 , WOM bei 1,50, LPKF bei 1,80, Süss bei 1,60, ja auch IM, aber bei 0,70.
Fällt Dir nicht auf, daß immer erst dann zum Kauf geblasen wird, wenn die 100 % Anstieg schon gewesen sind?
Weiterhin ist es immer sehr aufschlußreich, wer schon vor 1 oder 2 Jahren bestimmte Werte erwähnt hat.
Das hauptargument, warum IM weiter steigen soll, ist T 3, der erfolgreich sein soll.
Reicht das wirklich?
Wenn man wirklich streßfrei Geld machen will, muß man drastisch unterbewertete Aktien kaufen, das funzt wirklich sicher.
In der jetzigen Zeit kaufe ich erstmal nichts, auch wenn ich Performance verschenken sollte, es sei denn, es gibt zahlenbedingte Abstürze.

ps: Mein Name bleibt!  

06.08.03 10:30

2617 Postings, 7584 Tage StephanMUC@josse

Ich denke, im "anderen" IM-threat hab ich für Dich aufschlussreiche Infos - unsere Meinungen decken sihc, was die wichtige 1.30-Marke betrifft.

@depothalbierer:
die 0.70 werden wir (hoffe ich einfach mal) nicht mehr sehen.  

06.08.03 11:03

7738 Postings, 8030 Tage newtrader2002destephan - danke für Deine Mühe

depothalbierer - hattest Du Deine o.a. tollen Einstiegskurse hier gepostet? Wäre für die Tradergemeinde sicherlich von Vorteil gewesen oder?

IM startet 1,37  - der ominöse Verkäufer scheint fertig zu haben. Tippe heute Schlußkurs über 1,40 und dann beginnt der Run.
NT  

06.08.03 11:10

7738 Postings, 8030 Tage newtrader2002deDer Knoten scheint geplatzt - 1,40 o. T.

06.08.03 11:30

344 Postings, 7873 Tage opa_kosto1,30 hat gehalten. Der Rebound bis 1,53 könnte

ganz schnell kommen.

Hier im Thread wurde einiges Richtige über die unerklärliche Kursschwäche von IEM gesagt. Wichtig ist aber zu wissen, dass auch eine gezielte Negativberichterstattung über T3 lief, die keinerlei Berechtigung hat. Denn der Film läuft nicht etwa enttäuschend oder schlecht, wie manche gebetsmühlenartig behaupten, sondern ist schon jetzt einer der erfolgreichsten Blockbuster überhaupt. Der Erfolg in Europa und Asien scheint alle Erwartungen noch weit zu übertreffen und auch Nordamerika hat noch viel Nachholbedarf. Auch dort wird die Kasse noch klingeln. Was den künstlerischen Wert des Films angeht - , ok, aber diese Frage spielt überhaupt keine Rolle. Ein guter Actionfilm will keine Filmpreise gewinnen oder aus vom Steuerzahler bezahlten Fördermitteln finanziert werden. Das scheinen immer noch viele Leute hierzulande nicht zu verstehen, Regisseure, vor allem Kritiker, aber auch Börsianer zum Teil.

Erstaunlich , dass so viele IEM-Privatanleger sich von den kleinsten Negativ-Kritiken beeinflussen ließen und sich mit zitternden Händen an den bekannten Stop-loss-Marken abfischen ließen. Immer das gleiche dämliche Spiel, die Instis haben günstig um 1,30 eingesammelt. Eine ernstzunehmende Aktienkultur mit selbständig denkenden Anlegern lässt in Deutschland offenbar noch lange auf sich warten, genauso wie wir wohl noch lange auf international ernstzunehmende deutsche Blockbuster im Filmbereich warten müssen.

MfG
kosto

 

06.08.03 11:43

2617 Postings, 7584 Tage StephanMUCsehr schön, opakosto, Prädikat lesenswert o. T.

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 96   
   Antwort einfügen - nach oben