IM (548880) Kursziel 5

Seite 2 von 96
neuester Beitrag: 22.09.04 11:19
eröffnet am: 23.07.03 19:38 von: newtrader20. Anzahl Beiträge: 2380
neuester Beitrag: 22.09.04 11:19 von: Daswirdscho. Leser gesamt: 142670
davon Heute: 23
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 96   

24.07.03 09:59

952 Postings, 8482 Tage DaSoundsearcherGut möglich,

dass IM vielleicht in nächster Zeit gut steigt, aber ich gebe zu bedenken, dass in den letzten beiden Jahren jeweils die Prognosen weit, weit verfehlt wurden. Ich habe kein Vertrauen in das Management von IM und ich glaube, da geht es einigen so. Und bevor das nicht wiederhergestellt ist, sehe ich auch keine Chance für einen wirklich langfristigen und nachhaltigen Kursanstieg.    

24.07.03 11:43

6422 Postings, 7909 Tage sard.OristanerHinweis auf Vergleich

Schaut euch doch mal die Finanzdaten auf Onvista an und vergleicht: Constantin mit IEM.

WENN IEM in die schwarze Zone kommt, wird sie da stehen wo heute Constantin steht, nämlich bei 4,xx

Und wann das soweit ist, darüber kann die Tradergemeinde jetzt wieder schreiben und spekulieren. Meiner Meinung nach spätestens in 6 Monaten.

s.o.  

24.07.03 11:54

1409 Postings, 8595 Tage ProseccoHinweis auf Vergleich:

s.O. schau dir die Marktkap. an!! Constantin und IEM sind z.Zeit praktisch gleich bewertet. Wie kannst du nur die beiden Kurse 1:1 vergleichen?

Versteh ich nicht, trotzdem bin auch ich positiv gegenüber IEM als Zock eingestellt.

Prosecco  

24.07.03 11:58

4312 Postings, 9000 Tage Idefix1Das stimmt

Das Vertrauen ist bei institutionellen weitgehend weg.

Deshalb kann aber auch der wahre Move erst noch kommen - wären ALLE drin, wäre das Papier - trotz TM3 - überhaupt keinen Gedanken wert.

Aber der Weg des Rückgewinns von Vertrauen ist steinig, angesichts von Verschlankungen der Prozesse und der Kapazitäten sowie der anstehenden Filme besteht m.W. ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis.

Und dass jetzt die Euphorie entweicht, ohne dass der Kurs einsackt - ist auch ein gutes Zeichen.

Nichtsdestotrotz ein paar Pfeifer im Wald müssen noch ausgeknockt werden, deshalb wird auch die nächsten Wochen - trotz Deutschland Start - der Deckel draufbleiben.  

24.07.03 12:00

6422 Postings, 7909 Tage sard.Oristaneraber

Vergleichen soll man Kinnär nicht und freilich, hink hink, aber Constantin schreibt doch schon schwarz, oder? und wenn IEM auch ..... das meinte ich.
s.o.  

24.07.03 12:12

867 Postings, 7604 Tage postezombie

ich kauf keine aktien, um damit etwas mehr als 2,5 % zu machen. dafür ist mir mein geld zu schade, als das ich es solch einem risiko ausetze, für ein paar prozentkrumen.

diesen wert hoch oder runterpushen will doch eh keiner mehr, denn es geht nur noch mit sehr viel geld. und ob der wert in 2 monaten sich verdoppelt hat oder nicht, kannst du genauso wenig sagen wie ich. ich habe aber bereits einige aktien mit > 70% gewinn in diesem jahr verkauft. durchschnittliche haltezeit = ein paar wochen. von einigen besitze ich aufgrund des mittelfristigen potentiales sogar immernoch restpositionen.

das liegt nicht daran, daß ich sonderlich toll bin, oder irgendwelche werte puschen müsste, sondern es sind in den letzten monaten sehr viele werte um über 100% gestiegen. dax werte bis zu 50%. stockpicking ist die devise, damit kannst du auch sowas erreichen. heut im dax investieren, und du kannst froh sein, wenn du zum 31.12. auf 20% kommst!

das fast alle aktien um über 90% gefallen sin, sollte man nicht einer einzigen firma anlassten. das sind auch tatsachen. iem sind nicht die tollsten informer, aber das sind auch nicht blue chips, wie wir auch mittlerweile wissen.

wer das nicht sieht, sollte anderen jedoch auch nicht das recht absprechen, über solche gewinne zu reden. denn die sind tatsache, und nachlesbar im chart. ansonsten sollten wir auch im ton fair miteinander umgehen, denn das hier ist keine "beschimpf-mich-board", sondern die leute wollen sich über wertpapiere austauschen.

so, nun aber rate ich jedem den weg in die sonne. iem wird seinen weg auch von allein gehen.

mfg

poste
 

28.07.03 12:13

7738 Postings, 8029 Tage newtrader2002deIM aktuell 1,60

verzockt die Kohle nicht mit Hebelzertis, hier lauert eine 200% Chance bis spätestens Weihnachten. Was will man mehr. Risiko nach unten sehr begrenzt.
Wenn IM mal anläuft, dürfte es schnell gehen.
NT  

28.07.03 12:21

967 Postings, 8273 Tage HAMSIIM aktuell 1,57!!!

Und Druck wird auf die Aktie ausgeübt. Ich habe diese Aktie bei 1,57 (1000St) gekauft
und weiss echt nicht, ob diese steigen wird. Zur Zeit ist aber eher Verkaufsdruck
angesagt. Na ja. Noch habe ich ja keinen Verlust mit dieser Aktie, aber auf den Gewinn
warte ich auch! Fast alle Aktien steigen, nur diese nicht richtig... Langsam zweifele
ich, dass die Aktie steigen wird.  

28.07.03 12:28

7738 Postings, 8029 Tage newtrader2002deKeine Bange Hamsi, die läuft

letztes Jahr, glaube April 02 lief eine Wertpapierleihe vom VV in Mill.Höhe . Angeblich zur Finanzierung irgendeines Kaufpreises. Bin da sehr skeptisch, ob das alles so stimmt. Der Kurs brach von ca. 10 auf etwa 1 ein. Im Sept. 02 wurde die Leihe dann zurückgegeben. Wenn das stimmt was ich vermute, waren da Leerverkäufer am Werk um den Kurs bewußt nach unten zu treiben.
Ist immer dasselbe Spiel, lief mit DAX-Werten genauso. Ich bleib da drin, die haben derzeit einen Super Streifen in den Kinos, die Aussichten sind gut, neue Projekte laufen an, Turnaround? Was soll hier schiefgehen. Wenn tatsächlich welche in großem Stil leerverkauft haben, umso besser.
NT  

28.07.03 12:35

967 Postings, 8273 Tage HAMSINa ja,

hab diese auch eher spekulativ gekauft. Diese würde meine Gewinne wettmachen,
wenn die Aktie zu 100% Verlust macht. Also bin ich ganz ruhig. Dann habe ich
eben für dieses Jahr nix gewonnen. Auch ich glaube nicht daran, also habe ich
diese gekauft. Aber wann gibt es Zahlen? Weisst Du was davon?  

28.07.03 12:37

7738 Postings, 8029 Tage newtrader2002deMitte Aug.

aber der Ausblick ist entscheidend und der dürfte vielversprechend sein.
NT  

28.07.03 12:40

967 Postings, 8273 Tage HAMSIWieso und welche Filme werden

vermarktet? Doch nicht z.B. Herr der Ringe?  

28.07.03 12:56

7738 Postings, 8029 Tage newtrader2002deNeue Filme u.a. mit Leonado Di Caprio

wollte mit meinem Beitrag mal drauf hinweisen, daß ein Engagement in solch einem Wert sinnvoller und vernünftiger ist, als irgendeinen bescheuerten Put mit Aufgelder von 300 bis 400 % zu kaufen und zu hoffen, daß ein massiver Einbruch kommt.
NT  

28.07.03 12:57

967 Postings, 8273 Tage HAMSI##

Hallo NT, bitte kannst Du mir die Frage noch beantworten. Danke
HAMSI  

28.07.03 13:02

7738 Postings, 8029 Tage newtrader2002deHamsi

Herr der Ringe wird nicht von IM vertrieben.
NT  

28.07.03 13:12

967 Postings, 8273 Tage HAMSIUnd weisst Du von wem?

28.07.03 13:22

967 Postings, 8273 Tage HAMSI@ich will

Na hör mal. Wenn ich wegen Dir entlassen werde, dann werde ich Dich
persönlich besuchen kommen. Hör bitte mit dem Mist auf.  

28.07.03 13:31

3483 Postings, 7691 Tage ich_willErlaubt ist, was Spaß macht.

Und Spaß macht, was nicht erlaubt ist.  

28.07.03 13:33

967 Postings, 8273 Tage HAMSISo! Sowas macht Dir

also Spaß. Aber mir macht so etwas nicht Spaß.
 

28.07.03 13:47

3483 Postings, 7691 Tage ich_willarbeitest du bei der

CAMAIX GmbH in Aachen?  

28.07.03 13:57

967 Postings, 8273 Tage HAMSIund?

Warum fragst Du? Schwer ist das nicht herauszufinden. Dank der e-mail Adresse.
Nein nicht mehr.  

29.07.03 09:46

7738 Postings, 8029 Tage newtrader2002deIM - die Party beginnt !

heute dürfte es los gehen - IM ein Wert für jedes spekulative Depot.
NT  

29.07.03 09:50

6422 Postings, 7909 Tage sard.OristanerFragen und die Antworten



Sehr geehrter Herr XY,
vorab vielen Dank für Ihr Interesse an IM Internationalmedia AG. Ich darf wie folgt auf Ihre Anfrage antworten.

Ab welchen Zeitpunkt profitiert IEM direkt aus den Einnahmen aus dem T3-Geschäft?
Schon beim derzeitigen Erfolg von T3 in den USA rechnen wir mit einem positiven Ergebnisbeitrag aus T3, da wir überdies die weltweiten Vertriebsrechte an diesem Film besitzen. Bilanziell wird der Umsatz aus den Minimumgarantieen in Q3 verbucht werden.

Machen sich die Einnahmen bereits im nächsten Q-Bericht 2 bemerkbar, da ja diverse Verträge mit W-B und Columbia geschlossen wurden, oder ab wann?
Rein aus Cash-Basis gab es natürlich schon Finanzierungsentgelte, etc. Die Einnahmen aus dem Filmerfolg selbst kommen über die nächsten Quartale verteilt.

Können Sie etwas zu den kommenden Q-Bericht schon etwas sagen?
Analysten rechnen mit einem negativen, aber nicht enttäuschenden Ergebnis. Da keine Umsätze aus aktuellen Filmen iin Q2 anfallen, reduziert sich dieser auf die Bibliothekstitel, davon müssen Sie die fortgeschriebenen Entwicklungs- und Overheadkosten abziehen, um zum geschätzten Ergebnis zu gelangen. Q3 wird wieder positiv ausfallen.

Oder was den Kurs der Aktie angeht?
Der Kurs konsolidiert sich etwas nach dem steilen Anstieg vor dem US Kinostart von T3. Vor dem D-Start rechnen wir wieder mit etwas mehr Bewegung in der Aktie.

Welches Kurspotenzial sehen sie, wir sprechen bei IEM immerhin von einem Buchwert von 5,12€ pro Aktie?
Kursempfehlungen dürfen wir aus insiderrechtlichen Bestimmungen nicht abgeben, allerdings sehen wir - wie auch die Researchanalysten - die Aktie als unterbewertet an.

Und erwarten Sie für dieses Jahr einen Gewinn, und wenn ja wie hoch pro Aktie?
Wir erwarten ein positives Jahresergebnis. Bezüglich der Höhe verweisen wir auf Analysten wie Grillenberger, Heider oder Leinauer.

**********************
s.o.  

29.07.03 10:05

1409 Postings, 8595 Tage Proseccound was meinen Grillenberger;

Heider und Leinauer. Kennt einer die Gewinnschätzungen dieser Jungs?

Schön, dass wir von Gewinnen sprechn können!


Prosecco!  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 96   
   Antwort einfügen - nach oben