Ich bin seit 2005 mit größeren Beträgen in Morphosys investiert und schätze die teils sehr informativen, qualifizierten Einschätzunge n in diesem Forum zu dieser Aktie. Heute habe ich ein weiteres mal mit den OS der DZ Bank meine Erfahrungen gemacht und stehe offensichtlich nicht alleine mit meiner Meinung zu den teils willkürlichen Veränderungen der Preise. Heute früh ging der OS Preis trotz geringer Steigerung der Aktie von 0,58 auf 0,67. Der Kurs stieg dann, wie bekannt, recht ordentlich auf über 50,00 je Aktie. Der OS blieb bei 0,67 und ich versuchte einen Teil OS zu verkaufen. Als ich die Verkaufsanfrage stellte wurde der Kurs plötzlich auf 0,63 zurückgenommen. Dies ist mir schon öfter passiert (sowohl bei Käufen als auch bei Verkäufen). Ich habe diese Situation dann bei den Aufsichtsorganen der Börse gemeldet, die sich der Sache angenommen haben. Fazit: Meine Ausführungen wurden voll bestätigt. Grund für die willkürlichen Kursveränderungen ist die Vola, die offensichtlich gerade in dem Moment meines Verkaufswunsches reduziert wurde. Diese häufigen Veränderungen bei der DZ Bank sind wohl bekannt. Durch dieses Instrument werden die OS - Kurse nach belieben nach oben und unten verändert. Vielleicht hat ja auch in diesem Kreis der eine oder andere Erfahrungen mit diesem Emittenten. Ansonsten Teile ich die Einschätzung, daß Morphosys hervorragende Chancen bietet. |