@Gonzo
So so, gestern morgen verkauft und abends schnell wieder gekauft. Das alles natürlich mit Gewinn UND noch 50 Stücke mehr als zuvor... So, so. ;)
Gestern um 10:57 Uhr ...."so SL hat gegriffen" ... war das für dich dein Verkauf "am morgen" ja? Wenn ich mir den Kursverlauf anschaue gestern, dann war da zwischen deinen ca. 22,4€ und den Tagestiefstwerten um die 22€ nicht allzu viel Raum, um die 26,xx % Steuern + Spesen (An-/Verkauf) wieder reinzuholen UND dann noch "natürlich" 50 Stück mehr zu kaufen als vorher.
Riecht mir gewaltig nach Fakenews. :) Du könntest natürlich auch schon seit längerem dick in Evo investiert sein und gerade gestern deinen gewaltigen Gewinn realisiert haben -> erscheint mir aber bei deinen Postings hier nicht wirklich realistisch. Könnte auch sein, dass du mit frischem Kapital deine 50 Stück mehr gekauft hast, dann wäre der gestrige Verkauf und Kauf trotzdem sinnlos gewesen...
Aber ja sicher, hinterher haben dann immer alle gewonnen und stehen besser als zuvor. Da bist du hier nicht allein im Forum... ;)
Und nein sein Kapital muss man nicht "sichern" - durch überhastete, sinnlose Verkäufe und anschließende Rückkäufe, weil man merkt, dass man sich verspekuliert hat.
Eine Investition in Aktien von einem soliden Unternehmen, mit tollen Zahlen, welches dazu noch eine tolle Zukunft vor sich hat IST BEREITS die "Sicherung" des eigenen Kapitals. Aktien sind Sachwerte. Und Aktien von so wertschaffenden Unternehmen wie Evotec ganz besonders.
Und was wäre wenn? Ja was wäre denn dann? Wenn die Kurse hier mal wieder nach unten gehen, weil gerade wieder irgendein Brexit oder irgendeine Börsenkrise ist - na und? Hat doch nichts mit dem Unternehmen Evotec zu tun. Dann kauft man ggf. billiger nach.
Und ja @Gonzo - die Gefahr eines Kursrutsches ist NIEMALS gebannt. Kann morgen schon andersherum gehen oder auch nicht oder beides...Kurse sind Fundamentaldaten+ Psychologie der Märkte/Marktteilnehmer. Wenn du dich mit deinem Geld irgendwelchen Marktstimmungen anderer Leute hingeben willst und denen dann folgen willst, dann viel Erfolg damit. Nur bitte dann hier nicht die Longie-Threads nutzen danke! |