Ich hab mir nochmal den Text genau angeschaut die Pruefer betreffend. Ich glaube, wir machen hier wieder einen Uebersetzungsfehler und uns was vor:
-------------- For the sole purpose of providing reassurance in this regard, the Board has engaged an independent third party accounting firm to perform a review of certain elements of the Group’s financials and this work is ongoing. --------------
Nie und nimmer kommt da ein Abschluss Statement, die Buecher seien gefaked. Niemals. Das Thema ist auch durch. Die schauen sich die Finanzen mit Bezug auf die Unternehmensstrategie an. Diese Pruefer sind mehr Berater, die sehen, welche Geschaeftszweige wirtschaftlich arbeiten und welche weniger.
Wir haben uns mit dem Gross"kunden" und dieser Buechersaubergeschichte in 2 Sachen verbissen, die so nicht der Realitaet entsprechen. Der Aktienkurs repraesentiert, was der Markt dem Unternehmen aktuell zutraut. Und ausserdem natuerlich auch noch die Nachwehen von Cats´ Abgang. Wir interpretieren da viel zu viel rein. Mehr geht momentan nicht.
Bis Q3 wird nichts kommen an Ueberraschungen. Jetzt zaehlt nur noch Business machen und wir fahren in normalem Fahrwasser wie andere Unternehmen auch. Da die LTE Zertifizierung erst am 31.08. da und man noch mit dem Cats Abgang beschaeftigt war, rechne ich tendenziell eher mit schwachem Q3.
Telit wird dieses Jahr kein High Performer mehr. Waere 2017 betreffend gern optimistischer, aber fuer mich liegen jetzt die Karten auf dem Tisch.
2018 wird sich der Unternehmenswert, vorrausgesetzt der Gesamtmarkt bricht nicht ein, mindestens verdoppeln. |