Telit plc. explodiert

Seite 52 von 82
neuester Beitrag: 15.06.18 07:02
eröffnet am: 27.01.13 19:47 von: Logenmann Anzahl Beiträge: 2026
neuester Beitrag: 15.06.18 07:02 von: duftpapst2 Leser gesamt: 506251
davon Heute: 53
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 82   

03.10.17 19:19

670 Postings, 2623 Tage Aaron Walter#1275

Es bleibt dabei. Solange Fait die Geschicke in der Hand hat wird das nix mehr. Eine Pfeiffe allein waere nicht schlimm. Aber ein Buchhalter, der seine Anleger hintergeht, neben einem nachweislichen Rechtsbrecher unter falschem Namen, das ist zuviel des Guten. Ich habe voellig falsch gelegen mit meiner Einschaetzung. Ich war sicher, Telit zieht aus der Situation Staerke und laeuft ueber Ziel und kommt mit einem Hammer update.

Ich glaube weiterhin an das Business und das Potential und bleibe entsprechend investiert. Kaum eine andere Aktie am heissgelaufenen Markt bietet ein derartiges Explosionspotential. Weitaus mehr nach oben als nach unten. Nur ist meine Vertrauen zu den alten Kraeften komplett gebrochen. Jetzt kann nur noch Hilfe von aussen den Karren zurueck in die Spur bringen. Ich hoffe auf Herrn Xue, und dass er sich nicht allzulange Zeit lassen moege. Es wuerde der Aktie sicherlich gut tun, wenn er die Geruechtekueche weiter anheizen kann.

薛先生, 请购买Telit公司  

03.10.17 19:44

57 Postings, 2591 Tage jonny_cashChina ungesehen?

Diese Aussage liest man ja oft...."wieso bekomen die so günstig Anteile und keiner merkt es?".... Die anderen merken es natürlich und sehen es genau....nur will keiner mitgehen......Jeder Titel ist von irgendwelchen größeren Playern im Blick..wenn sogar der Maydorn auf Telit schaut werden es die Profis erst recht tun : ) ..  

Das es derzeit aber keine Alternativen gibt mit ähnlichen Potential sehe ich nicht so. Selbst in den Indizes....vor 12 Monaten hätte auch keiner gedacht das evotex mal eben über 320 % macht.... (und auch vor 12 Monaten haben alle Gesagt die Märkte sind heiß gelaufen)  

03.10.17 19:46

17855 Postings, 4402 Tage H731400-4% gerade

und kurz vor Schluss nochmal 1.2 Mio Aktien über den Tisch !? Der Chinese stockt weiter auf, und irgendjemand verkauft zu solchen Kursen...  

03.10.17 20:19

57 Postings, 2591 Tage jonny_cash-4%

was auch sonst....alle die positiv gestimmt sind sind doch soweit sie es sich trauen investiert (außer der chinese)....Jeden Tag den kein Prüfungsergebnis kommt lässt nur mehr zweifeln und abspringen...Ich weiß nicht ob eine Messe den Kurs beflügeln kann...aber was anderes sehe ich derzeit nicht....keiner der glaubt es ist alles okay steigt jetzt noch ein wenn er es nicht vorher gemacht hat...die Informationslage ist seit dem nicht wesentlich anders.....

Meine Prognose...bis Ende der Woche zwischen 1,80 und 1,90 ...dann bis zu den Zahlen Ausschläge nach unten und ab den Zahlen stramm auf 2,30 :D und ab da dann langsame Erholung ... ein bisschen Nerven wird man bestimmt noch haben müssen : ) ..aber vermutlich liege ich ziemlich daneben : )  

03.10.17 20:28
1

1831 Postings, 5399 Tage eckert1Kann gut sein,

dass der frühere CEO Mr. Cats oder wie auch immer er sich nennt, weiter verkauft.
Ich tippe stark auf ihn!

Er hat ja ein Steuerverfahren in Italien von 12 Millionen€ und ein neues Gerichtsverfahren in den USA, vor dem er sich gedrückt hat und einen neue Identität angenommen hat wird wohl auch folgen.Das kostet !!!

Ich habe mal recherchiert im Jahr 2014 kaufte Cats mehrere Millionen Telitanteile für 285 Pence über Kredit, der lief 3 Jahre also läuft 2017 aus...

Kann gut sein, das er diese Anteile nun unter Druck verkaufen muss, egal zu welchem Preis und der Chinese macht die Hand weit auf...

Wer so negativ eingestellt ist, soll doch bitte schön verkaufen!

03.10.17 20:29

17855 Postings, 4402 Tage H731400Update

hatte nicht einen positiven Punkt und war voll für den A.....

Prüfungsbericht läuft noch und Guidance wurde gekürzt bzw Gewinnwarnung !

Sollte aber ursprünglich die Gemüter und den Kurs beruhigen, daran sieht man das der Übergangs CEO ein Stück weit überfordert ist !  

03.10.17 20:35

792 Postings, 3127 Tage majestrohcWenn

du vermutest daneben zu liegen... warum dann dieser Post....  

03.10.17 20:38

17855 Postings, 4402 Tage H731400Quellenangabe

der Typ hat wohl echt Dreck am Stecken und den Hang zum Kriminellen !?

Ich habe fest damit gerechnet der Prüfungsbericht wird beim Update veröffentlicht, ich kann nachvollziehen das die Aktie fällt und einige zittrige Hände schmeißen !!!    

03.10.17 20:43
1

692 Postings, 2994 Tage cfgi#1282

Du meinst nicht die Anteile, die Cats indirekt gehalten hat und im Mai verkauft hat. War auch ein Kreditgeschäft.
https://www.telit.com/wp-content/uploads/2017/06/OC_Disclosure_01.pdf  

03.10.17 20:48

670 Postings, 2623 Tage Aaron Walter#1282 Cats-Verkauf #1283 Klartext

#eckert1: Habe ich auch schon dran gedacht, wie er die Situation finanziert. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er verkauft, und Telit das nicht melden muss. Er ist schliesslich nach wie vor mit ungeaenderter Stueckzahl als Hauptanteilseigner ausgewiesen.

#H731400 Danke fuer den Klartext.

Jetzt muss was kommen in der Messewoche. Wenn wir keine Meldung mit Substanz bekommen gehts durch den Boden. Wir brauchen die Meldung.  

03.10.17 21:08

3052 Postings, 4335 Tage Kasa.dammH73140

wenn der Hongkong Chinese mittlerweile fast ein Sechstel des Unternehmens aufgekauft hat, wann erfolgt die Übernahme?  

03.10.17 21:12

1831 Postings, 5399 Tage eckert1@cfgi

Doch diese Anteile meinte ich.

Gute Quellenangabe..  

03.10.17 21:24

17855 Postings, 4402 Tage H731400Chinese

er kauft langsam und kontinuierlich, ich weiß nicht ob er den ganzen Laden will oder erst nur mal einen Teil. Der Streubesitz ist groß, hat jemand aktuelle Zahlen ? Wollte er den ganzen Laden würde er jetzt unverbindlich 2,50 bieten und einsammeln ( in Euro nur als Bsp.,) später dann eventuell Richtung 3 erhöhen und weiter einsammeln. Er hätte jetzt leichte Beute. Wahrscheinlich geht er aber nur Richtung 20% und wittert ein gutes Investment. Ich rechne bis Mitte Nov. nicht mit besseren oder guten Kursen.
Q3 dürfte aus meiner Sicht das beste Quartal werden dieses Jahr. Mit 110-125 Mio Umsatz und 15-20 Mio Ebita, ohne Sondereffekte bzw Abschreibungen der Strukturierung. Ich hoffe auch das Mitte Nov. ales klar ist, neuer CEO, saubere Bilanzen, Strukturierungskosten erledigt. Der Interims CEO ist sehr defensiv und ängstlich, sicherlich dachte man die Prüfungsergebnisse sind erledigt Ende Sept. doch da hat er sich geirrt.  

03.10.17 21:32

17855 Postings, 4402 Tage H731400Nachtrag bessere Kurse

es sei denn es kommen außergewöhnliche News eines richtigen Großkunden mit Perspektive. Aber solche News wie heute bringen dem Kurs nichts.....  

03.10.17 22:12

22 Postings, 2638 Tage greenhorn01Vielleicht

ist ja das der Zeitpunkt um nachzukaufen?  

03.10.17 22:16

17855 Postings, 4402 Tage H731400Der alte CEO hat noch 15-16 Mio Aktien

Der jetzige auch ein Paket, die Polizei hat er auch am Arsch etc.....was würdet Ihr machen wenn Ihr bereits zurück getreten währet und noch Aktien hättet ?

Wenn der Prüfungsbericht kommt und Ihr würdet schlechte News erwarten ?

Ich hätte schon längst weiter verkauft !? Der Ruf ist doch eh ruiniert !

03.10.17 22:20

17855 Postings, 4402 Tage H731400Zeitpunkt zum nachkaufen

wenn man Eier hat :-))  

03.10.17 22:25

17855 Postings, 4402 Tage H731400Aarons Walter heute 15:22

mit Yosi Fait aus der neuesten Ausgabe der IoT Now:

Telit has IoT in its DNA so it can support organisations in their digital transformations

Posted by: IoT Now Magazine

Yosi Fait is the interim chief executive of Telit, having previously served as the president and chief financial officer of Telit. He began his career as an accountant with Ernst & Young Israel before serving as chief financial officer of Pelephone, the first cellular operator in Israel. In addition, he has CEO experience at Alony Group and H&O. Here, he tells IoT Now about Telit’s development plans as the IoT market matures and growth in device deployment volumes accelerates.

Das sagt doch eigentlich schon alles. Würdet Ihr das Interview machen wenn etwas faul wäre !  

03.10.17 23:36

57 Postings, 2591 Tage jonny_cash....würde er?

Menschen würden ne ganze Menge mehr tun wenn es um Geld geht....vllt hat er auch nach den Interview alle seine Aktien verkauft und es vergessen zu melden....und vllt ist er auch in wahrheit Mario Neuer und gerade auf den Weg nach China ...spaß beiseite...was ich sagen will ist..man weiß nicht genau was man hier glauben darf nur weil es irgendwo geschrieben steht....die Wahrheit wird nicht in Interviews, auf Messen und auch nicht bei neuen Großkunden gefunden sondern im Prüfungsbericht...bis dahin kann man sich eigentlich nur entspannt zurücklehnen und schauen wie der Kurs rumzuckt

Davon abgesehen teile ich aber deine Einschätzung....ich halte es auch einfach für nicht soo wascheinlich dass es Böse endet.......was hier ein bisschen untergegangen ist...ist die Geschichte mit den Banken....die werden auch nicht blind sagen "wir stehen zu Telit" ...die werden nach der Geschichte mit Cats auch etwas genauer hingeschaut haben vermute ich...  

04.10.17 08:57

670 Postings, 2623 Tage Aaron WalterNicht verblenden lassen

H731400. Mich freut das auch, wenn der mal wieder was fuer die Praesenz von Telit in der Oeffentlichkeit macht. Dennoch darf man sich durch ein Interview nicht irritieren lassen. Ist doch logisch, dass das Haus im Falle von dreckigen Buechern sich nicht hinstellt und das wahrheitsgemaess raushaut. Das gabs noch nie in Wirtschaft oder Politik.

Wie Du selbst schon oft geschrieben hast. Telit muss ein klares Statement von dritter Stelle bringen, damit das Thema jetzt endlich durch ist. Dann gibts auch wieder eine saubere Zusammenarbeit mit den Banken. Wir koennen uns sonst die Finger hier wund schreiben; solange das Thema nicht eindeutig vom Tisch ist wird das nie was mit der Aktie, egal, wo und was der Fatzke, Verzeihung Fait, fuer Reden schwingt.  

04.10.17 09:37

10850 Postings, 4865 Tage herrscher2Aaron Walter

Schon sehr dubios dein Verhalten hier. Als Alteingesessener, von Pro auf Kontra!?

Für mich als "Neuer" war das von Anfang an eine Zockerbude unter krimineller Führung. Ein guter Trade und schnell weg. Womöglich noch einmal, solange es noch Gläubige unter den Anlegern gibt und der geheimnisvolle Großkunde den Kurs vor dem Absturz bewahrt.

04.10.17 10:00

301 Postings, 2741 Tage privatier16Dubios?

finde ich das nicht. Der Umschwung war aber von einem auf den anderen Moment deutlich. Da von Aaron viele interessante, zwar meist positive, aber eben auch ausgewogene Informationen kamen, wolle ich das hinterfragen. Wenn jemand Verlässlichkeit als Schlüsselkriterium für ein Investment setzt, darin enttäuscht wird und sich abwendet, ist das auch nachvollziehbar. Andere haben das als weniger krass empfunden und andere fanden den Wert schon immer Murks und fühlen sich bestätigt.

@Aaron: danke für die Offenheit, auch wenn ich Deine Auslegung nicht teile :-)  

04.10.17 10:14

10850 Postings, 4865 Tage herrscher2Aber ..

.. es war doch schon lange klar, dass hier eine kriminelle Führung am Arbeiten war/ist. Dieser Umstand war auch vordergründig für
den Kurssturz verantwortlich.

Das war auch der Zeutpunkt, an dem ich das Forum aufsuchte und einen überwiegend positiven Aaron kennen lernte. Die Kalamitäten von Barcelona sind logisch und verstàndlich. Die Gewinnkorrekturen unerheblich.

Trotzdem schwenkte Aaron in dieser kurzen Zeitspanne um 180*. Deshalb für mich dubios ..  

04.10.17 11:19

17855 Postings, 4402 Tage H731400es geht um Telit

nicht um Aaron, jeder Anleger kann/muss seine Meinung täglich ändern bei neuen Informationen.

Viele Investierte genauso wie ich sind sehr ungedultig und enttäuscht vom update. Ganz klar und zurecht.

Aus meiner Sicht kann man sich "etwas" enttspannen sobald das hoffentlich positive update der Prüfungsgesellschaft vorliegt. Erst dann werden auch "langfrist Anleger" wieder zugreifen.....

Seite: 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 82   
   Antwort einfügen - nach oben