Deshalb komme ich auf das Kursziel 6800.
Stand: 6354,57
Man sieht im Tageschart sehr gut den Ausbruch aus dem maßgeblichen AWT im Bereich 6075 mit anschließenden erfolgreichen Pullback. Dies war der Startschuss für das größere Kaufsignal.
Der weitere Bremsklotz mit der EMA 200, aktuell bei 6196 liegend, wurde seit Wochenstart überwunden und dient als Unterstützungsbereich.
Bollinger Bänder: Die BB beginnen aus einem verengten Zustand heraus zu steigen.Der Dax kann sich daher hinsichtlich der BB problemlos wochenlang am oBB entlanghangeln.
Unterstützt wird die Gemengelage durch den Fdax, Stichwort Ausbruch aus dem steigenden Dreieck im 240iger Zeitfenster, siehe Tagesausblick.
Aktuell bei 6793 liegend, verläuft die vom Markt beachtete Rallybegrenzungslinie. Bei aktuell 6751 liegt der gebrochene, steilere AUT, an dem der Dax bereits Anfang Dezember 2011 abprallte.
Fazit: Aktuell dürfte der Widerstandsbereich 6751/6793 im Erstkontakt nicht zu überwinden sein. Bedingt durch die zeitliche Komponenete dürfte in den kommenden Wochen dieser dynamische Widerstandsbereich bei zirka 6800+x liegen.
Das größere Kursziel wird aber erst bei Ausbruch über 6430 aktiviert!
Der SMA 200 räume ich im Gegensatz zur EMA 200 keine allzu große Bedeutung bei. Diese liegt bei 6380.
Wie immer nur meine Meinung
LoS |
Angehängte Grafik:
dax_auf_tagesbasis_20120118.png (verkleinert auf 63%)