glaubt Du weiter an Dein Amazon, im Fall von Siemens Energy, die hatte 2much4u übrigen auch, wurde das Ding auch schon auf den Friedhof geredet.
Ob es auf Dich auch ab und zu zutrifft, keine Ahnung, gefüllt sind hier einige mit der Brechstange bei HF unterwegs
Ständig heraus geworfen bzw. Verlustrealisierung ist kann kann einfach kein Weg sein. Bei HF sind wir seit dem Bruch der Marke von € 6 an einem Punkt angekommen wo man für immer hätte gehen sollen oder eben halten bis zum bitteren Ende,
Jeder der ein wenig über den Tellerrand von HF sieht weiß was seit Wochen bei Siemens Energy passiert, deren Zahlen werden immer besser und die Shorties sind da auch nett unterwegs.
2much4u und viele andere aber reden ständig vom Ausstieg weil sie eben keinen Totalverlust riskieren wollen, ist ja verständlich - aber wenn ich etwas holen will muss ich auch etwas riskieren.
2much4u und andere warten aber einfach zu lange, die Träume von einem Anstieg von + 100 bis 300% kurzfristig sind sehr übertrieben in der Ausgangslage von HF.
Beispiel: Verärgert über seinen Ausstieg bei Siemens Energy (2much4u) hätte er Donnerstag oder Freitag am morgen den Stecker gezogen und sich dort positioniert ohne zu gierig zu sein, wären 2 x mehr als ein € 1,XX pro Aktien möglich gewesen.
Diese Aktie ist wegen der guten Zahlen eben sehr widerstandsfähig und bricht bei solchen Angriffen nicht endlos ein und davon gibt es zahlreiche andere Aktien wo es genau so ist.
Es sollte sich eben jeder die Frage stellen wo die Chance besser sind keinen Verlust auf Dauer zu erleiden, ja Nebenwerte und im besonderen angeschlagene Unternehmen können sehr große Gewinne einfahren, aber man sollte nicht ausschließlich mit solchen Werten an der Börse spielen.
Die Idee aus € 3000,-- mach kurzfristig € 10000,-- und mehr geht fast nie auf. Beim Einsatz von € 100000,-- zu einem Gewinn von € 5000,-- zu kommen in wenigen Tagen oder auch nur an einem einzige Tag je nachdem ob man den Punkt richtig trifft sich einzukaufen.
"bei über € 6 steige ich wieder ein", dies ist nicht besonders klug wenn es nicht fundierte belastbare Zahlen gibt, wie schnell es von € 7,40 nun auf € 5,55 ging haben wir ja hier erlebt.
Wer HF aktuell nicht als kleinen Zock für sich betrachtet, weil er sich den Totalverlust leisten kann ohne auf Trades mit andere sicherere Aktien Gewinne einfachen zu können, sollte den Realitäten ins Auge sehen - was zu holen ist hier wohl nur mittel bis langfristig. Schritt für Schritt.
Wo ich selbst morgen abermals mein Glück probieren werden dürfte klar sein, werde mich um die Ecke von € 23,00 positionieren je man Marktlage, vielleicht bekomme ich ja wieder welche. |