Also was gestern Nachmittag los war, völlig panisch. Wie ist das möglich,dass eine Aktie, die Klasse ist, so runtergeprügelt wird? Diese ständigen Attacken auf Wirecard sind doch nicht normal. Erst Shortattacken dann falsche Verbreitung an Infos, Leerverkäufe. Da wird wohl irgendwo jemand ganz großes Interesse haben, Wirecard zu "bombardieren"...Gründe können vielfältig sein, aber es nervt. Bei Steinhoff war ja im November 2017 Bilanzfälschung an der Tagesordnung und diese ist ja auch mit recht in den Keller geschickt worden. Da hat sich "Steinhoff" lange nicht gemeldet und man hörte nichts von dieser Firma bei Anfragen und stürzte bis auf 0,07 €. Doch Wirecard ist ständig in Kontakt mit der "Außenwelt" und ich kann mir eine falsche Arbeitsweise nicht vorstellen, aber es gibt eben Mitarbeiter, die weit vom Firmensitz arbeiten. Der Vorstand muss nicht alles wissen.....Ich drücke uns die Daumen, das alles am Montag aufgeklärt wird. Mich nerven auch diese Leerverkäufe. So etwas sollte unterbunden werden von gesetzlicher Seite. |