Wirecard 2014 - 2025

Seite 1406 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72507467
davon Heute: 10881
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 1404 | 1405 |
| 1407 | 1408 | ... | 7416   

21.03.19 11:39
2

4868 Postings, 5549 Tage BirniGerade mit Mitarbeiterin der IR-Abt. telefoniert.

Wirecard erscheint in der IR-Arbeit passiv und getrieben. Außer warten auf den Abschlussbericht kommt da Nichts. War auch nicht anders zu erwarten.
Habe das Bedürfnis der Aktionäre geäußert, dass Wirecard und Braun zukünftig eine klare Strategie und Abwehrmaßnahmen gegen solche Angriffe braucht. Weg von einer reaktiven, hin zu einer aktiven Strategie ( neue Ankerinvestoren, Skandal, dass Großaktionäre wie BlackRock und Goldman fast alle ihre Aktien verleihen, Aktienrückkaufprogramm...)  

21.03.19 11:43
3

251 Postings, 2934 Tage wolfgangbirkeDie Talsohle

wird dann erreicht sein, wenn die FT sich nicht mehr zu Wort meldet. Dies kann kann passieren, wenn kein INteresse für die FT mehr besteht, aus welchem Grund auch immer, vermuten kann man immer auch finanzielle Interessen. Von daher läuft auch der FT die Zeit davon, wenn sich Aussagen über Zusammenhänge zwischen LV und Zeitungsartikel bestätigen. Offenbar gibt es ja immer noch Zusammenhänge zwischen Verkaufsdruck und aufgewärmten Vorwürfen, vielleicht auch zufällig?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass WDI ein Interesse hat, den Zwist mit FT zu vertiefen. Spätestens mit dem offiziellen Bericht sollte das Thema im Sinne von WDI positiv beendet und damit auch für die FT ausgelutscht sein. Von daher erwarte ich ab April wieder einen Stimmungsumschwung, bis dahin wird der Kurs halt hin- und her geschüttelt.  

21.03.19 11:44

1669 Postings, 2842 Tage mcbainDer Aktionär

dreht sich teilweise auch wie das Fähnchen im Wind:

https://www.deraktionaer.tv/videos/top-news/...yd-boeing-1071651.html

Ersten zwei Minuten gucken reicht - o-Ton: "Der FT war wohl mal wieder langweilig". So kann mans zusammenfassen...  

21.03.19 11:49

127 Postings, 4768 Tage dm69#35166

.....du glaubst doch nicht ernsthaft das sich da einer für deine / eure Bedürfnisse interessiert.
Das geht selbst der Mitarbeiterin am Telefon zum einen Ohr rein und  zum anderen wieder raus.  

21.03.19 11:55

195 Postings, 2350 Tage Primer@dm69

Ist doch auch erstmal egal. Entschiedend sind die Aussagen der IR.  

21.03.19 11:58

440 Postings, 4578 Tage hal_9000amlodhi

Thx für die Aufklärung! Aber umso weniger würde ich das für bare Münze nehmen. Falls es dann stimmt, umso besser.  

21.03.19 11:59

7869 Postings, 3297 Tage derdendemannBirni

Ich glaube die Dame vermutlich Iris Stöckl dachte vermutlich während des Anrufs ...
Meine Güte noch so ein Spinner der uns versucht die Welt zu erklären.
Warum kauft manche hier eine Aktie wie wirecard wenn sie unsicher und ängstlich sind.

21.03.19 12:02
6

3561 Postings, 5620 Tage Fred vom JupiterWas ist denn "es"?

Es gibt NICHTS, was man nach Deutschland holen könnte. Nur weil die FT jetzt ihren McCrum in Schutz nimmt (was soll sie auch sonst tun?) und behauptet, dass Marsalek "etwas wusste"? Es wird im neuen Bericht NICHTS bewiesen bzw. schlüssig dargelegt. Es gibt ausschließlich Behauptungen, die ohne weitere Infos für uns nicht nachprüfbar sind. Jedenfalls nicht, ohne selbst investigativ tätig zu werden.

Also sollten sich alle einfach zusammenreißen, auch diese neue "Attacke" aussitzen und auf den Bericht von R+T bzw. den Finanzbericht für 2018 warten. Mehr ist derzeit einfach nicht möglich. Wer das aushält, wird (aus meiner Sicht) vermutlich anschließend entsprechend belohnt werden.  

21.03.19 12:02
2

445 Postings, 2351 Tage NumeratumDie IR Abteilung kann...

..und darf nicht (in dieser Thematik) mehr als allgemeine Floskeln sagen.

Andere Ausführungen (genaue Angabe, wann der Bericht kommt) am Telefon, sind nicht möglich, da es dem Anrufer ggf. Vorteile verschafft usw.

Jeder Aktionär hat doch die Möglichkeit, auf der HV, seine Bedenken zu äußern, seinen Unmut kund zu tun usw. / Es kann dem Vorstand auch die Entlastung verweigert werden (dem AR z.B. auch).

Aktionäre haben  Rechte. Die könnt Ihr wahrnehmen (zunächst aber mal die Satzung durchlesen wegen wie viele Stimmanteile man braucht etc.)

21.03.19 12:03

200 Postings, 3059 Tage 1Drizzt2Wenn mehr nicht ist

Das was aktuell auf dem Tisch ist, kann ich nicht allzu ernst nehmen.
Sollte nicht plötzlich heraus kommen das Wirecard eine hübsch gestrickte Luftnummer ist, ist das kaum eine Meldung Wert. Insofern finde ich Situation sehr spannend.  

21.03.19 12:04

7716 Postings, 2988 Tage hardyleinMac Krumm

soll ebenfalls beurlaubt worden sein.  Wird aber kaum thematisiert. Der twittert jetzt nur  lustig drauf los.  

21.03.19 12:06
2

1137 Postings, 3426 Tage PischamanFT versucht hier nochmals vor dem Bericht einen

draufzusetzen. zeitlich passt es ja.....

mich würde nicht wundern wenn irgenwann rauskommt dass die ganzen verwandten von Crum reich geworden sind durch shorts und im nachhinein noch reicher durch calls (nach em Bericht)

:D

21.03.19 12:10

213 Postings, 2351 Tage Joyandventure@hardy

... staatsanwalstschaft ermittelt seit februar; mccrum und palmer schreiben seither munter weiter; ergo: kein Urlaub für den armen Dan :-)  

21.03.19 12:15

165 Postings, 5531 Tage TommolliIT-Times

Was spielt Michael Kübeler von der IT-Times für ein Spiel?
Nur weil der Name auch mit Times zu tun hat oder bekommt der auch von den Bestechungsgeldern was ab?

21.03.19 12:25
2

213 Postings, 2351 Tage Joyandventurezatarra lässt grüßen

also echt jetzt: grad aktuell auf alphaville ft eine erneute draufgabe, welche die anschuldigungen durch safkeht capital stützt ..... exakt das selbe vorgehen wie 2016 durch Fraser Perring ...... einzig wirkilich spannend ist, dass das selbe Prozedere inklusive den selben Protagonisten wiederholt erfolgreich abläuft und die ganze welt zu sieht bzw. wir uns hier verrückt machen lassen!!
Unglaublich aber spannend

Quelle: https://ftalphaville.ft.com/2019/03/21/...s-defence-of-short-selling/  

21.03.19 12:29
1

233 Postings, 2384 Tage Larsemann77Der wahre Maydorn...

...also der wahre Maydorn sagt gerade wieder, wer an WC glaubt, dem bietet das jetzt prima Einstiegsgelegenheiten. Auch wenn es dauert, sieht er die 170 Euro wieder. Also wenn das nix ist... :D  

21.03.19 12:33
3

264 Postings, 2377 Tage FaktenTakten12Prüfung der Buchhaltung bei Wirecard, FT u.a......

Es ist doch wirklich gut das Wirecard intern, extern behördlich, gerichtlich und von Wirtschaftsprüfern noch mal gründlich geprüft und testiert wird. Hier entsteht gerade ein Gütesiegel neuer Klasse. Entweder ist wie besser her alles gefakt oder bei Wirecard sind durch Menchen Fehler gemacht worden wie Sie jeden Tag passieren auf dieser Welt. In jedem Fall gibt es dann Transparenz bester Qualität.
Bin gespannt.

Geprüft wird aber auch die FT und deren Journalisten u.a. durch die Staatsanwaltschaft.
Hier berichtet die FT nun leider nicht, obwohl sie hier selbst sogar Beweise hätte.
Hier ist nun der eigentlich spannende Teil, da die gängige Praxis bei den Medien mitunter ganz andere Aspekte aufwerfen kann.
Journalisten können Geld bekommen für Gefälligkeitsartikel. Wie wird dieses Geld bezahlt und legitimiert? Bekommt der Journalist Geld was eigentlich seinem Diensherren zusteht? Ziehen beide etwa an einem Strang? Wird das Geld richtig als Einnahme versteuert? Passt also der Lebensstandard zum versteuerten Einkommen? Wie werden Informanten bezahlt für Das stehlen interner Dokumente von Unternehmen? Versteuern diese die Einnahmen oder kommen die Gelder aus Barkassen? Ab wann ist es Manipulation des Marktes?
Nach meinem Verständnis sind hier durchaus interessante Antworten zu erwarten.

Mein Fazit, Steine werfen im Glashaus kann Scherben verursachen.  

21.03.19 12:37

4098 Postings, 3098 Tage Jörg9Kein Unternehmen wird so überprüft Wirecard

Da das Schema immer das gleich ist, würde ich auch heute erwarten, dass nach der persönlichen ("VERMUTUNGS-")Meinungs-Story des "Klatschjournalisten" der Financial Times heute Nachmittag wieder ein kleiner Kursangriff kommen könnte.

Die 100 Euro könnten dabei das Ziel sein. Das wäre dann wohl nochmal für einige an der Seitenlinie eine super Chance ein Abstauberlimit zu setzen.  

21.03.19 12:40

982 Postings, 2346 Tage Revil1990wie gesagt

bei 98,10 steht die order :)  

21.03.19 12:41

283 Postings, 2364 Tage DödelupMein Freund Alfred

(Ironie) spricht eine Kaufempfehlung für Wirecard aus.

Das irritiert mich zutiefst. Denn bisher habe ich immer alles anders gemacht, als er empfohlen hat. Und ich bin damit sehr gut gefahren.

Was meint ihr?  

2620 Postings, 4177 Tage kohlelangSein Name ist Hase...

Es handelt sich auf allen (!) Seiten lediglich um Behauptungen.

Dass M.B. hier aber von vielen so beschrieben wird, als stünde er kurz vor der Heiligsprechung, ist lächerlich.

Dass ein CEO gebetsmühlenartig behauptet, in seinem Laden sei alles in bester Ordnung, sollte uns weder wundern noch beeindrucken.

Es wäre nicht das erste Mal, dass, vom Vorstand eines Unternehmens, nur zugegeben wird, was sowieso schon bewiesen wurde.

Grundsätzlich traue ich in solchen Fällen den Verantwortlichen soweit, wie ich eine Kuh werfen kann.

Meiner Meinung nach kann's erst besser werden, wenn die Katze aus dem Sack ist.

Dann sehen wir aber auch erst einmal die 80 von unten.
..

Nur meine Meinung.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.

4

4098 Postings, 3098 Tage Jörg9Wo liegt der Unterschied zw. Dt.Bank und Wirecard?

- Bei Wirecard muss man Gerüchte verbreiten, damit der Kurs fällt.

- Bei der Deutschen Bank muss man Gerüchte verbreiten, damit der Kurs mal nicht fällt.

-;)  

21.03.19 12:44

1704 Postings, 2380 Tage Alterbar12Ich

habe jetzt ein Bild abo. Ist besser für die Nerven, obwohl die Bild auch immer über das selbe schreibt.  

21.03.19 12:47

601 Postings, 4726 Tage HuetteSehr bescheidene Umsätze heute, besonders nach 11

Uhr. Bin mal gespannt was die Zeit nach 15 Uhr bringt. Neue Attacke oder ein Ausbruch? Irgendwie sehr ruhig heute, zu ruhig eigentlich! Mittlerweile schriebt jede Redaktion über den FT Bericht herum.  

Seite: 1 | ... | 1404 | 1405 |
| 1407 | 1408 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben