Hallo mein Guter, also ob das richtig war? Daimler gegen DB zu tauschen und dann noch mit Verlust rausgehen. Wenn ich eins gelernt habe, ist es nur noch in Unternehmen zu investieren, die etwas reales herstellen und keine künztliche Bilianz haben. Du hast vergessen, dass Daimler der erste Dividendenauszahler war. BMW Unterschied ist deswegen so hoch, da hier die Dividende erst noch ausgeschüttet wird. Es ist völlig normal, dass nach einer Di.Auszahlung der Kurs erst mal nachgibt und sich dann etwas erholt. Dann kommt der Sommer und es geht vielleicht noch mehr runter. Aber ab. Sep. sollte es wieder besser werden. Es ist immer schlau, ca. 1 Monat vor der Di.Auszahlung bzw. Ende Jan. zu verkaufen. Leider habe ich Trottel es dieses Jahr verpasst. In diesen Zeiten, würde ich niemals einen Bankwert kaufen. Dafür ist mir meine Lebensquailität zu wichtig. Ich könnte nicht mehr schlafen. Daimler wird immer gekauft, egal in welcher Währung! Jetzt sind schon drei Große Player mit Optionsrechten an Daimler beteiligt. Warum sollten die in ein schlechtes Unternehmen investieren?? Außerdem hat Daimler viel höhere Forschungskosten als BMW. Daimler ist viel breiter aufgestellt. BMW baut keine LKW's oder? Meiner Meinung nach ist BMW fair bewertet. VW überbewertet und Daimler extrem unterbewertet. Du bist genau das Opfer, dass die Großen haben wollen, Angst machen und die Leute verunsichern, dass hat auch im Okt. NOv. 2011 gut geklappt. Und was ist davon eingetreten, gar nichts. Du musst nicht jetzt betrachten sondern von Okt. 2011 - März 2012. Daimler hat doch eine super Rally hingelegt. Ich weiß ja nicht, wann du gekauft hast, aber anscheinend viel zu spät! Du hast den Zug verpasst und wolltest dann doch noch aufspringen und bist etwas zu teuer rein, dann musst du aber auch noch 6 Monate aushalten können, um dann zu entscheiden, wo es hingeht und dann eine Entscheidung treffen. Naja, ich bin für die 6 Monate trotzdem sehr vorsichtig und habe auch Angst. Es kann alles passieren. Ich glaube aber, dass wenn Iran nicht angegriffen wird, erst im Jahr 2013 die Probleme auftreten werden. Dieses Jahr sollte noch ein gutes Börsenjahr werden. |