Da muss ich Duke recht geben. Eine Korrektur sieht anders aus. Hier handelt es sich eher um eine chartbedingt ausgelöste Konsolidierung von 3-4 Euro nach einem größeren Anstieg. Ob es in den Sommermonaten oder gar schon nach Ostern nach unten gehen wird, ist für mich nicht ausgemachte Sache. Daimler dürfte ein sehr gutes 1. Quartal melden, nachdem in jedem Monat neue Rekorde gemeldet wurden. Damit war nach der Aussage von Daimler, die in 2012 nur ein Übergangsjahr mit stagnierenden Gewinnen voraussagten, so nicht unbedingt zu rechnen. Ich erinnere mich noch an die blödsinnigen Aussagen einiger hier, die im Winter trotz auf Volldampf laufenden Bändern einen Einbruch im 1. Quartal voraussagten. Nun kann es ein Rekordquartal werden. Ob das in den Kursen so bereits eingepreist ist, wage ich zu bezweifeln. Sollte das Jahr so weiter gehen, wird auch der charttechnische Deckel gesprengt werden und zum Jahresende könnte es tatsächlich weiter nach oben gehen.
Mam muss bedenken, dass in den USA Wahlen sind. Dann laufen dort die Aktienmärkte meistens im 3. und 4. Quartal überproportional gut. Das kann auch Daimler in neue Höhen befördern. |