Da kommst du aber spät. Wenn du das Risiko kurz vor der Dividendenauszahlung in Daimler zu investieren eingehen möchtest und das auch noch für einen längeren Zeitraum, dann kannst du das schon machen, aber du musst wissen, dass Daimler bis jetzt sehr gut gelaufen ist und die Chance für einen Rücksetzer ab Mai + Sommer hoch ist. Wenn du nur einen kurzen Zock eingehen möchtest 01.04.2012, dann würde ich dir jetzt raten zu kaufen. Wahrscheinlich wird dieses Jahr zwar ein gutes Börsenjahr, aber die Unsicherheiten bestehen erstmal weiter und daher steigt natürlich auch das Risiko. Um es kurz zu sagen: Man kann schon langfristig rein, aber dann musst du auch Phasen in dem es runter geht, aushalten. Spätestens nach der Dividendenauszahlung geht es um 2,2 € runter, da der Wert am 06.04.12 ausgezahlt wird. Dann weiß kein Mensch, wie dieses Jahr aussieht usw... Ich würde nur mit der Hälfte rein, wenn du jetzt unbedingt willst und den Rest für Juli August zurückhalten. Wenn sich hier noch mal Kaufgelegenheiten ergeben, dann schlag zu. Ab. Sep. beginnen wieder die guten Börsenmonate. Von den Zahlen her, ist Daimler sehr gut aufgestellt und ist gut ins neue Jahr gestartet. Zusätzlich gibt es eine fette Dividende im Gegensatz zu Porsche, da bekommen nur die Mitarbeiter eine fette Prämie! Daimler hat viel Potzenzial und neue Modelle und muss seinen extremen Kurseinbruch wieder wegmachen. Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. Meiner Meinung nach, werden wird die 49 bald sehen, wenn es gut läuft 50 €. Wenn es schlecht läuft, dann geht es seitwärts oder vielleicht noch mal auf 45,60 runter. Das ist aber eher unwahrscheinlich. Gruß |