blubb123: Man fährt nicht nur einen "Mercedes-Benz", man hat auch DAIMLER - Papiere; so meine langjährige Losung. Ich muss Dir aber gestehen, nun 3/4 meines ehedem hohen Bestands in DAIMLER - Aktien (mit 46,20 Euro), und das noch vor der Dividendenzahlung im April, verkauft zu haben. Die Nachrichten aus China haben dies bewegt, gleichwohl sehe ich die bemerkenswerten Erfolge im Verkauf in den USA, aber in Europa siehs't ja nicht so rosig aus. Kurspflege, wie etwa bei BMW durch deren Großaktionäre, erfolgt nun mal bei DAIMLER nicht - und der Gewerkschaftsladen von VW ist's nun auch nicht, der aus anderen Gründen punktet. Die wirklich guten neuen Modelle sollen es bringen, so weit so gut, aber der Markt weltweit ist hart umkämpft und die Finanzierung mancher Vorhaben steht hinten an, weil wir uns immer noch in einer Wirtschaftskrise in Europa, weniger in den USA, befinden. Ergo: Nur noch meine Altbestände (aus stl. Gründen = bis 2 0 0 8 ) verbleiben mir, da ich in US- Geschäftsbanken "goldgerändert" umgesattelt hatte. Gleichwohl erlaube ich mir, noch hier in dieses Forum zu sehen, also Anti, nichts gegen Deine Vorhaben hier, denn offenbar dreht sich alles viel schneller, ..... und da müsste ich erst einmal mitkommen. Macht's gut lb. Freunde - und bis auf bald! |