Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 181 von 314
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
eröffnet am: 07.02.11 14:10 von: kaufen1232k. Anzahl Beiträge: 7838
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 von: youmake222 Leser gesamt: 1406888
davon Heute: 165
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... | 314   

25.10.12 16:24

17202 Postings, 6639 Tage Minespecauf keine Fall mehr...Kauft`s Ihr schon mal vor...

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

25.10.12 17:54
1

150 Postings, 4851 Tage Duke_Maverick@Minespec

Hallo, 

ich Beiträge sind wirklich nur schwer zu ertragen.

Schade, dass hierdurch gute Beiträge in den Hintergrund treten.

Gruß

Duke

25.10.12 18:54

150 Postings, 4851 Tage Duke_Maverick@Minespec

... natürlich Deine Beiträge sind wirklich .....

26.10.12 02:30

2 Postings, 4521 Tage LempConsulting2013 Nutzfahrzeuge Markt

Daimler wird im Bereich Nutzfahrzeuge im Jahr 2013 deutliche Umsatzsteigerungen haben. Ab 31. Dezember 2013 werden nur noch LKW mit Euro 6 auf den Markt kommen, dies ist gesetzlich geregelt.   http://www.europarl.europa.eu/sides/...81216IPR44606+0+DOC+XML+V0//DE

Jedoch ist der große Nachteil, dass diese neuen Modelle schwerer sind und mehr Verbrauch haben und teurer sind, daher werden die Speditionen 2013 ihren Fuhrpark aufstocken somit ist ein Umsatzwachstum im Nutzfahrzeug Bereich mit hoher Wahrscheinlichkeit gegeben. Im Jahr 2014 wird jedoch ein Einbruch erfolgen, da der Markt gedeckt ist.

26.10.12 09:01
1

17202 Postings, 6639 Tage Minespecwer Geld verliert, erträgt es immer schwer

Es geht darum wer recht hat.. der Markt meint, DAI ist zu teuer und ich meine das auch.
-----------

26.10.12 09:38

7006 Postings, 5291 Tage carlos888"Verkaufssignal"

26.10.12 09:41

2415 Postings, 5410 Tage Anti ZockerGestern war ein guter Tag

mal sehen wie heute wird.

Bin in einen Call eingestiegen. 0,21 C.

Mal sehen, ob es wieder funktioniert.

26.10.12 09:48

2415 Postings, 5410 Tage Anti Zocker36 €

Tja, heute sind wir in die Nähe von 36 € gekommen, also Jungs, Ihr wolltet doch kaufen.

Auf gehts und fehlt der Mut?

Jetzt fragen sich alle, soll man erst bei 34 € kaufen usw....

Manche werden nie kaufen!

Das man Daimler so runterprügelt ist schon erstaunlich.

Dow sieht übel aus.

26.10.12 10:04
1

3390 Postings, 5758 Tage migi20denke 33 € ist gut

bei 33 € und dann in tranchen nach unten weitereinkaufen macht man nichts falsch...  

26.10.12 10:06

17202 Postings, 6639 Tage MinespecLoL mit deien calls hast d nur i d Scheiße gelangt

Kurse sind gefallen.... wie blöd hält`st die Leute eigentlich ?

Nur weiter so.  
-----------

26.10.12 10:07
1

17202 Postings, 6639 Tage Minespecerst unter dem Buchwert oder nahe daran

können wir uns über Käufe unterhalten.
-----------

26.10.12 10:36

2415 Postings, 5410 Tage Anti ZockerAn Minespec

He du Möchtegern Anleger,

hast du mal was davon gehört, dass man mit mehreren Transaktionen Geld verdienen kann.

I: kauf 24 Cent Verkauf 26 Cent

II. Kauf 25Cent Verkauf 27 Cent

III: kauf 25 Cent Verkauf 27 cent

IV : Kauf 25 Centz Verkauf 26 C.

Also kann man sehr wohl Geld verdienen!

Niedrigste Kurs war 23 Cent und der Höchstkurs im Tagesverlauf nach Eröffnung war 28 Cent. Da stand die Daimler Aktie bei ca 36,93 €

Heute bin ich für 21 Cent rein. Tiefkurs: 20 Cent.

Bis jetzt geht aber leider gar nichts! Der Kurs hat sich gestern ständig in die ein oder andere Richtung bewegt.

Heute leider nicht. Abwarten! Kann auch in die Hose gehen.

aber ich werde jetzt nie wieder auf deine Postings antworten, da es sich nicht lohnt.

Also allen anderen wünsche ich noch ein schönes Wochenende.

26.10.12 10:45

3390 Postings, 5758 Tage migi20bald gehts los

bald kann man einkaufen...ich finde Freitag ist bei solchen 2 tagesabsturzen immer eine gute kaufmöglichkeit......  

26.10.12 10:52

2415 Postings, 5410 Tage Anti ZockerVerkauf

Siehst du Minespec jetzt habe ich für 22 C Verkauft das ist 1 Cent Gewinn.

Bei 10.000 St 100 € - 7,8 € für kauf und Verkauf 3,9 pro Aktion sind das 92,20 € - Abgeltungssteuer !

Bei 20.000 ST kannst du dir selber ausrechnen.

Unda das kann man z.B. wie gestern 4 bsi 5 mal so machen, wenn die Aktie sehr volatil ist.

Also auch mit einem Call kann man bei einem fallenden Kursverlauf Geld verdienen.

33 € ist ein Kauf wert??

Naja, dass kann passieren, aber viele vergessen, dass der Nov. bald beginnnt! Nov + Dez. Jan. Feb. sind eigentlich die sehr guten Börsenmonate.

Dieses Jahr kam es anders, da die USA Wahl dafür gesorgt hat, dass die Märkte ab Juni nach oben gezogen wurden.

Die schlechten Börsenmonate wie z.B. Mai, Sep. Okt. sind jetzt vorbei.

Entweder war es jetzt wieder einer der letzten Kaufgelegenheiten oder es geht weiter runter.

Minespec wird nächstes Jahr wieder den selber Schrott schreiben und sich ärgern, dass er nicht dabei ist. Falls es anders kommt, dann kannst du dich endlich auch mal freuen!

Deine Postings ergeben nie einen Sinn und du begründest auch deine Einschätzung nicht!

Leider begehst du auch kein Regelverstoß, dass man dich sperren kann.

Also ganz so dumm kannst du ja nicht sein.

26.10.12 11:24
2

4939 Postings, 5152 Tage Kalle 8Dainler steht niedrig

aber ist das gerechtfertigt?
Momentan weiß ich nicht, woher für das nächste halbe Jahr positive Impulse bei Daimler aufkommen sollen.
Die Zahlen des 3. Quartals sind für mich nicht das Problem. Die waren fast besser als ich es erwartet habe. Aber das 4. Quartal scheint sschlechter auszufallen. Damit könnte ich auch noch leben, da es von Jahresanfang an geheißen hat, dass 2012 ein Übergangsjahr wird.
Nun hört es sich aber so an, als ob 2013 ebenfalls schlechter wird als 2012. Davon bin ich bislang nicht ausgegangen. Ich hatte gedacht, dass es mit den neuen Modellen stark aufwärts gehen wird. Anscheinend gibt es aber speziell in China noch andere Probleme. Da dort inzwischen ein wichtiger Markt entstanden ist, sollte man dies nicht außer acht lassen.

Die Dividende soll anscheinend gehalten werden. So wird es jedenfalls von Intrstor berichtet, der dankenswerter Weise sich mit dem Conference Call beschäftigt hat und die Aussagen daraus in seinen Thread gestellt hat.

Charttechnisch habe ich schon einmal geschrieben sollte die 36 halten. Sonst geht es weiter runter.

Minespec, es ist ja schön für Dich, wenn Du recht bekommst. Du nervst aber trotzdem, da Deine wiederholten Postings ohne eine vernünftige Begründung nichts wert sind.
Aber Du kannst ja schon mal anfangen, Dein Gespartes zu zählen. Der Buchwert liegt bei Daimler laut der Datenbank von Börse Online bei  34,93.

Mein Fazit: es gibt für die nächste Zeit nicht viel Phantasie für Daimler, was eine Verbesserung der wirtschaftlichen Daten anbetrifft.
Aber die Dividendenrendite ist sehr hoch. Im Bereich des Buchwerts war Daimler auch immer ein guter Kauf. Irgendwie eine Pattsituation.  

26.10.12 11:59
1

2415 Postings, 5410 Tage Anti ZockerAn Kalle8

Es ist doch normal, dass Daimler vorab seine Einschätzungen präsentiert.

Bei einem Versicherungsunternehmen, wird ja auch mit z.B. vorsichtigen Sterbetafeln gerechnet und wenn diese dann besser ausfallen, dann bekommst man Überschusse gutgeschrieben.

Natürlich wirken sich die neuen Modelle positiv aus und werden dafür sorgen, dass 2013 der Umsatz zumindest stimmen wird, außer die Krise verschärft sich extrem.

Solange aber nur die Südländer betroffen sind, werden eher die Kleinwagenbereiche leiden!

Audi, BMW, Daimler müssten da noch mit einem blauen Auge davon kommen.

Aktuell haben sich alle inkl. der Presse auf Negativschlagzeilen eingestellt und plötzlich hört man nur negatives und das positive wird nicht beachtet.

Genau so ist es umgekehrt, wenn eigentlich alles schlecht ist, aber der Dow und der DAX trotzdem alles ignorieren und nach Norden marschieren.

China ist aber eine wichtige Baustelle und da scheint etwas nicht rund zu laufen. Was weiß nur Daimler!

Was würde passieren, wenn Daimler seine Dividende kürzen würde z.B. auf 3,83 %????

Aktuell Dividendenrendite bei einem Kurs von 36,30 € 6,06 % !!!

Genau, wir hätten den Zustand von BMW, bravo :-)))))))  Kurswert: 60 € Dividende 2011 2,3 € sind 3,83 %

Und wie würde der Markt dann reagieren  Daimler abverkaufen!

Und wie reagiert der Markt auf BMW?  Die Aktie hält sich stabil oder steigt weiter!

Mir ist es doch scheiß egal ob die Rendite schlechter ist als bei BMW zumindest kurzfristig sobald ich fast doppelt soviel Gewinnausschüttung erhalte oder?

Logik fehlt??

26.10.12 12:01
1

445 Postings, 4878 Tage Intrestor@ Kalle 8

Ich persönlich halte das derzeit niedrige Niveau des Aktienkurses für nicht gerechtfertigt, auch wenn es in nächster Zeit wohl kaum positive Impulse geben wird...

Im Conference-Call wurde die Absicht bestätigt die Dividende bei 2,20€ zu belassen. Sowohl vom Cashflow als auch von den Net profits sieht man sich in der Lage diese auszubezahlen. Allerdings war dies kein 100%-iges Versprechen. Wenn man sich jetzt vor Augen führt, dass man vor wenigen Wochen das Ebit-Ziel für die Truck-Sparte bestätigt hat und diese jetzt doch einkassierte, ist das auch nicht wirklich aussagekräftig. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass die Dividende zumindest 2€ betragen wird. Alles andere wäre für micht eine Enttäuschung und stünde im krassen Gegensatz zu den Aussagen des Managements...
Aber auch eine Dividende von 2€ ist ja nicht zu verachten, insbesondere bei dem aktuellen Kursniveau. :-)

Eine Aussage aus muss ich noch korrigieren (steht im Daimler 2.0 Thread). Dort habe ich geschrieben, dass man für das Jahr 2013 eine Ebit-Marge von 8% erwartet. Das bezieht sich aber nicht auf den Konzern, sondern vielmehr auf die letzten zwei Quartale des Jahres 2013, sobald die E- und S-Klasse neu auf dem Markt sind...

2013 dürfte nochmals schlechter als 2012 ausfallen. Insbesondere Q1 und Q2 werden nicht wirklich erbaulich. Erst ab der zweiten Jahreshälfte erwartet man eine signifikante Verbesserung. Grund dafür sind die neuen Modelle der E- bzw. S-Klasse.
Ab der zweiten Jahreshälfte sieht die Welt für Daimler Dank der neuen Modelle deutlich besser aus, solange die Wirtschaftslage unverändert bleibt...

Ich halte einen Einstieg in Aktien noch für verfrüht und würde bei Kursen unter 34€ einsteigen. Warum erst dann?...
Zum einen glaube ich, dass es mit den Kursen noch etwas runter gehen könnte. Die schlechten Quartale kommen erst noch und aktuell ist Daimler "out". Kein Fondmanager will Daimler im Depot haben, wenn Audi und BMW einfach besser laufen...
Zudem machen 2€ Unterschied bei größeren Analgesummen durchaus einen Unterschied.

Minespec hat meiner Ansicht nach recht, wenn er sagt, dass man jetzt noch nicht einsteigen muss, allerdings hat er irgendwie nicht so sehr den Plan von der Aktie. Er spricht von Kaufkursen, wenn der Kurs nahe bzw. unter dem Buchwert der Aktie liegt.

@ Minispec. Der Buchwert liegt bei ziemlich genau 40€. Wir liegen also doch deutlich darunter. Vielleicht willste ja doch einsteigen und jetzt deinen Worten Taten folgen lassen... ;-)

Gruß  

26.10.12 12:56

3390 Postings, 5758 Tage migi20divi

Daimler kann sich die divi nicht mehr leisten...die gehört sofort gestrichen..was interessieren 2,2 € divi ? die kann man innerhalb 1-2 wochen bei der aktie ertraden, aber sie schadet ungemein dem Unternehmen. den mal kurz 2,2 Mrd. € rauswerfen ohne nutzen in diesen zeiten? und wer weiß was noch kommt,das ist für mich harakiri.

daimler braucht Geld allein schon weil sie auf viele verschiedene Antreibstechniken setzen.

Divi gehört gestrichen,EADS anteile verkaufen und mit diesem geld die modelleinführungen bezahlen, investitionen tätigen...etc.

Man weiß auch nicht was noch so alles mit der energienwede passiert, vielleicht sollte man auch in dieser hinsicht Investitionen tätigen. Energieeffizientere Maschinen,eigenen kraftwerkspark,...  

26.10.12 13:55

2415 Postings, 5410 Tage Anti ZockerAn migi20

Daimler kann sich bis jetzt sehr wohl die Dividende leisten.

Wenn Daimler jetzt die Dividende streichen würde, wäre das taktisch total dumm, denn dann würden auch noch die letzten Investoren panisch aus der Aktie rausgehen.

Außerdem bekommt Daimler ja wie du ja selber geschrieben hast 3 Milliarden Cash für die EADS Anteile, also warum sollte man jetzt den Gewinn + EDAS Anteil komplett nicht ausschütten?

Viele Investoren achten auf die Dividende und da Daimler seid Jahren ein guter Dividendenzahler ist, würde das nur Unruhe in die Aktie bringen.

Ein Teil sollten sie natürlich auch als Rerve behalten für schwierige Zeiten, damit Sie dann nicht mehr bei den Arabern anklopfen müssen!

Das Jahr ist trotzdem sehr gut gelaufen, also selbst wenn der Ausblick für 2013 eher vorsichtig gesehen wird, wäre es immer noch ein gutes Jahr.

Also bis jetzt gibt es wenige die über weniger Arbeit berichten. Wenn ich mit meinem Sohn am Weekend am Fußballplatz stehe und die Daimlerarbeiter mir berichten, dass Sie eigentlich Spätschicht bis 22 . 23 Uhr haben, aber jeder kann so viele Überstunden machen wie er möchte d.h. in diesem Fall hat er bis 1 Uhr morgens gearbeitet. So schlecht kann es nicht laufen! A Klasse Bestellungen werden immer mehr usw....

Außer S-Klasse usw.. das haben wir ja schon besprochen, 1 Schichtbetrieb, da keiner die alte haben möchte usw...

Vielleicht sollten die Banker ja allen über 65 Jahen sagen, dass das neue Sparbuch mit 6 % jetzt Daimler Aktie heißt. Risiko JA, aber was soll man sonst machen??? Viele Bürger legen Ihr Geld auch mal 3 Jahre an und bekommen nicht mal 2 % pro Jahr. Die interessiert nicht ob Daimler jetzt 36 € oder in 4 Monaten 45 € usw.. steht, sondern wie Ihre Zinsen aussehen. Also alle über 65 J. kaufen jetzt Daimler und der Kurs geht auf 50 € hoch, dann sind wir doch alle glücklich :-)))

Die über 55 Jahre alten Bürger werden ja immer mehr! Die haben Geld und das Häuschen ist fast abbezahlt.

Also Stern kaufen.

26.10.12 14:10

2415 Postings, 5410 Tage Anti ZockerCall läuft ausgezeichnet

21 C. CK9UNP ist ein Kauf wert.

aktuell 24 Cent.

Und wieder mal hat sich der Call gelohnt.

Man konnte heute wie gestern mehrmals für 21 C. kaufen und dann für 22 C. verkaufen und jetzt sogar für 24 C.

Geht doch.

26.10.12 14:32

2415 Postings, 5410 Tage Anti Zocker25 C. Verkauft

So jetzt kann es wieder von vorne beginnen :-))))))

Ich liebe calls.

Jungs sollen wir mal ein Spielchen wagen.

Wir gehen alle gleichzeit rein und verkaufen auch alle gleichzeitig.

Zum testen für Anfänger mal mit 5000 Scheinchen.

Hat jemand Lust?

Ich sage euch den Schein und wir kaufen alle.

Jeder ist aber natürlich für sein eigenes Handeln verantwortlich!

Wenn ein Schein zw. 20 - 25 Cent kostet, dann reden wir hier von 1.250 €

Das müsste doch ein Risiko wert sein oder :-)))

26.10.12 14:38

637 Postings, 4993 Tage enimen23hallo antizocker

nicht für ungut, aber es bringt doch nichts, wenn du dich immer und immer wieder über die leute aufregst, die kalte füße bekommen und dann doch nicht kaufen, das macht nur alt ;-) was mich persönlich mal interessiert: wenn du einen schein mit einem cent plus verkaufst, was bleibt da unter dem strich hängen in der tasche??? nicht falsch verstehen, ich hab mit diesen scheinen nichts am hut, aber abzüglich aller gebühren, kann das doch nicht viel sein, oder? klar gewinn ist gewinn und kleinvieh macht auch mist, aber interessieren tut es mich trotzdem.

schönes we

26.10.12 14:44
1

637 Postings, 4993 Tage enimen23@migi

ich persönlich halte die dividende für äußerst notwendig, denn es gibt mehr konventionelle anleger, als man vielleicht denkt, die nur deshalb in der aktie drin sind. mal ein kleines beispiel: kaufkurs 40€, dividende im schnitt 2€ p.a. dann hab ich in 20 jahren den kaufwert wieder drin, allein durch die dividende und hab trotzdem die möglichkeit irgendwann gewinnbringend zu verkaufen. aktionäre sind nun mal ein wichtiger teil so eines unternehmens, die eine menge vertrauen in die arbeit setzen, das sollte in irgendeiner form belohnt werden.

26.10.12 14:47

33746 Postings, 5900 Tage Harald9Anti, du verdienst tagtäglich

tausende von Euros an der Börse;
hmm,
was machste denn mit dem ganzen Geld; verrate es uns
und
ich gehe ja mal davon aus, dass du auch einen dicken Benz fährst !
ja ?

Kursvorhersage ist momentan doch gar nicht möglich,
Q3 Ergebnis war gar nicht sooo schlecht;
aber wenn, wie schon mal geschrieben, der Gesamtmarkt konsolidiert, wird sich die Daimler-Aktie dem auch nicht entziehen können; Kurse dann von 29-35 ??

übrigens: Divi ist  logischerweise wichtig für Investoren !

Gruß
Harald  

26.10.12 15:07
1

738 Postings, 4581 Tage william9warum sollten Leute, die tagtäglich tausende Euros

verdienen, ausgerechnet Daimler fahren?

hmm  

Seite: 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... | 314   
   Antwort einfügen - nach oben