Guten Morgen, du solltest mit den Scheinchen vorsichtig sein. Ich würde dir empfehlen, erstmal klein anzufangen, so ähnlich wie ein Musterdepot nur das es echt ist. Du kannst ja mit 3.000 Scheinchen anfangen oder von mir aus auch nur 2.000 Stück kaufen, um ein Gefühl zu bekommen. Wenn du z.B. der Meinung bist, dass 30 Cent ok sind, dann stell lieber 28 ein oder weniger, falls es klappt freu dich, falls nicht auch egal. Wichtig: Niemals alles auf einmal verschießen. Kauf lieber in Tranchen. I: Kauf bei 28 Cent / II: Nachkauf bei 24 Cent. Danach muss man vorsichtig werden. Wenn ich 50.000 bis 100.000 € zum zocken hätte, dann würde ich verstärkt Aktien kaufen, aber die Scheinchen würde ich nie aufgeben. Der große Nachteil von Aktien ist, dass zu viel Kapital gebunden ist. Manchmal über Jahre, weil man nicht mit Verlust verkaufen möchte. Der größte Fehler bei Scheinchen ist: Alles auf einmal kaufen! / Viele können auch nicht mal Verluste realisieren und dann kommt der Totalverlust. / Man kauft zu nah am Knock Out. Lieber 30 bis 40 Cent ausgeben, denn dann kann man auch mal etwas aussitzen, wenn man die Nerven hat! SL setzen! Ich kaufe meistens zw.20 Cent und 30 Cent. BSP: Call: CZ0JJP KO bei 37,12 Call auf Daimler Laufzeit endlos! Hier bin ich in letzter Zeit immer wieder drinnen. Am. Fr. ist der große Verfall und früher waren die Kursschwankungen sehr extrem. Heutzutage hat sich die Glattstellung an den Terminmärkten ein paar Tage vor dem Verfall eingependelt. Trotzdem muss man am Fr. vorsichtig sein. Ich glaube aber das Daimler morgen eher steigt als fällt, da sich viele verzockt haben und nicht gedacht haben, dass Daimler so rasant steigen wird. Also müssen Sie Daimleraktien nachkaufen, damit der Verlust nicht zu groß wird. Mal sehen, ob ich Recht habe. Es ist alles möglich. Ich möchte noch mal drauf hinweisen, dass ich kein Zocker bin, daher der Name Anti-Zocker. Ich nutze nur meine Möglichkeiten, da ich das beste daraus machen muss. Die Mühe ist es nicht wert, wenn man hier 200 Daimleraktien kauft und dann ewig warten muss, bis mal 2 € pro Aktie Gewinn entsteht. Außer seit Juni 2012 - Anfang Sep. Da konnt man auch mit Aktien gutes Geld verdienen. Das gibt es aber nicht oft. Meistens beginnt die Rally im Nov, Dez. und geht dann bis März vielleicht auch mal bis Mitte April. Spätestens dann sollte man sich mit Puts eindecken :-) Gruß AZ |