Das war ja lustig, habe Daimler für 38,50 zum Kauf eingestellt und es hat geklappt. Also Bülow, ich bin wieder im Spiel. Diesmal sogar mit Aktien :-) Meine Taktik hat geklappt. Gewinn gemacht und ich habe wieder meine Aktien im Depot. Vielleicht mache ich es noch mal so. Man hätte für 42,50 verkaufen können und dann noch mal für 37,50 nachkaufen können. Ein schöner Gewinn und man hat die gleiche Anzahl Aktien wieder im Depot und profitiert nächstes Jahr noch mal wenn man im Feb. März wieder alles verkauft. Einfach nur einmal kaufen und dann fast ein Jahr abwarten bis man wieder tätig wird ist out! Man muss das Marktgeschehen ausnützen. So kann man auch Gewinne machen oder Verluste begrenzen und das nur mit einem Unternehmen. Selbst wenn man den optimalen Kurs nicht erwischt! Nachteil: Man hat erstmal einen Depotverlust im Depot wenn man z.B. bei einem höheren Kurs eingestiegen ist und dann darunter verkauft. Man bekommt nicht mehr die Chance die Aktien wieder günstiger als nach dem letzten Verkauf zurückzukaufen. Im Sep. ist die Chance aber sehr gut, da dieser Monat normalerweise immer schlecht ist. (Besondere Situation 2012 USA Wahlen). Hat aber trotzdem geklappt. Ich hätte auch 1 EUR günstiger kaufen können, aber so ist es halt manchmal. Ich kann nur jedem empfehlen bevor man in den Urlaub geht, sollte man einfach mal eine verrückte Kauforder eingeben und wenn man 'Glück hat, dann kommt man gut gelaunt aus dem Urlaub schaut in sein Depot und freut sich über den guten Kaufkurs. So nach dem Motto: Ich würde für 39 € kaufen und die Aktie steht bei 40,50 bzw. 41. 'Dann könnte man mal 37,50 eingeben und es hätte funktioniert. Ich dachte schon das die 38,50 nicht kommen würden. Naja, ich glaube es geht erstmal weiter nach Norden. Die Frage ist, ob es noch mal einen nennenswerten Rücksetzer geben wird. Die Woche sollte eigentlich grün ausgehen,außer Morgen explodiert eine Politikbombe! Gruß an Alle Lebt eigentlich Stuttgart 0711 noch? Ich habe schon lange nichts mehr von Ihm gehört. Ich war jetzt fast 3 Wochen nicht im Forum. Hat er in dieser Zeit etwas geschrieben? |