Leider habe ich heute nicht so viel herausholen können wie gedacht. Heute morgen konnte man für 22 cent rein und für 26 raus. Siehe Posting von heute morgen. Jetzt habe ich wenigstens 2 Cent gemacht. Das es normalerweise 12 Wochen vor der Wahl also sprich jetzt hoch geht ist normal, aber der Anstieg ist eher der EZB zu verdanken und das der Markt sich irgendwie beruhigt fühlt und keine negativen Nachrichten mehr interessiert. Sobald die 7.000 - 7.200 geknackt sind, wird es aber abwärts gehen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Beruhigungspille nachlässt und die Kopfschmerzen wieder anfangen. Erst hat man die EZB anscheinend falsch verstanden und dann am nächsten Tag gemerkt, he war doch gar nicht so schlimm und alle haben wieder gekauft. Mich interessiert momentan nur eins, wann kommt der Absturz und wie fällt dieser aus? Vielleicht durch die Wahl nicht so extrem, aber es muss einer Gegenreaktion kommen, da ansonsten alles heiß läuft. Daher bin ich fast täglich in einem Put investiert und hoffe auf 1 bis 2 €, die Daimler fällt. Es könnte aber dann genau so schnell wieder nach oben gehen. Ich habe leider nicht den optimalen Zeitpunkt erwischt, meine Daimler Aktien zu verkaufen. Wer jetzt wartet ist entweder sehr mutig oder ein Glückspiltz. Falls man etwas wagen möchte, kann man oder hätte man für 41,90 seine Anteile mal zur Hälfte raushauen können. Wenn es dann runter geht, sofort wieder nachkaufen. Zumindest die gleichen Anteile. Es wäre schon verrückt, wenn Daimler bzw. der DAX immer weiter nach oben marschieren würde. Aktuell bereitet mir der Anstieg echt Kopfschmerzen, da ich jetzt Angst habe meine Anteile zu früh aus dem Depot geschmissen zu haben. Ich dachte es geht wieder Richtung 38,50 € runter und dann wollte ich wieder zuschlagen. Mal sehen wie es weitergeht. Was sagt der Chart? Manche sind doch hier auf die Chartanalyse spezialisiert. |