Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 15 von 3849
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96211
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28 von: Romeo237 Leser gesamt: 10687495
davon Heute: 74
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 3849   

08.02.11 19:19

3321 Postings, 5158 Tage TrendsellerHehehehe

Kaundso

Stimmt! Er hat ja schon gestern verkauft! Gerade erst gelesen. Eigentlich Pech gehabt ;-)))

Aber ich bin mir sicher das Türke und Co klammheimlich morgen schon wieder dabei sind! Den Hype nach dem Bericht werden die nicht verpassen wollen :-)))

Denke ich mal. Apropos, noch ne  Kleinigkeit zu Autoaktien schon zu Heiß gelaufen und so! Richtig ! Und zurecht! Zu den Heiß gelaufenen Aktien von BMW und VW zählt Daimler NICHT! Deshalb bin ich hier investiert weil kurz und knapp mindestens alte hochs noch erreicht werden müßen!! Und wenn dann auch noch ein absoluter Rekord erreicht wird dann kann dem einfach nichts mehr im Weg stehen! Allein wenn EADS abgestoßen wird, wird das einen kleinen Schub geben!

80€ und das ist echt nicht übertrieben! Jeder der ehrlich zu sich ist und alles sich anschaut und ausrechnet MUSS einfach kaufen und die nächste Zeit liegen lassen!!  

08.02.11 20:27

5367 Postings, 7072 Tage atitlanWer behauptet das alle Autobauer viel Fremdkapital

auf den Bilanz haben.

BMW doch kaum.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

08.02.11 20:41

1086 Postings, 4831 Tage Tummel2@ Trendseller # 351

Welcher Hype nach welchem Bericht?
Habe ich einen Bericht verpasst?  

09.02.11 00:07

3321 Postings, 5158 Tage TrendsellerHype nach Bekanntgabe

der Zahlen im März ;-)

Da wird mit Sicherheit noch so einiges bekanntgegeben wie Dividende oder Ausblick oder vielleicht auch EADS!

Und das alles wird für den Hype sorgen :-)))

Nichts anderes war damit gemeint. Hoffe es geht in kleineren Schritten hoch! Weil die Gefahr für einen Rückschlag sonst umso höher ist. In kleinen aber sicheren Schritten ist vollkommend ausreichend!  

09.02.11 09:59

42 Postings, 5210 Tage swingle74Zahlen

Denkt dran, dass in solchen Zeiten der Hausse erst mal "sell on good news" die Maxime heißt. Will sagen: Ich rechne mit einem Kursanstieg bis 1,2 Tage vor den Zahlen, dann geht es erst mal ein paar Tage abwärts. Wenn dann die Großen wieder billig genug einsteigen können, geht es weiter nach oben Richtung 60+. Also nicht enttäuscht sein, wenn es nach den Zahlen erst mal runter geht. Ist ganz normal. Wer schlau ist, kauft dann erst nach (oder ein).

 

09.02.11 10:03

409 Postings, 4903 Tage Traderxx@Trendseller

... nichts für ungut, aber die gute Nachrichten sind doch alle bei einem KBV von 1,7 schon lange eingepreist.

Wenn dann gute Nachrichten kommen heißt es oft: verkaufen bei guten Nachrichten. Das Aufwärtspotential ist einfach nach der Ralley mal begrenzt im Vergleich zu den Werten, die nicht gelaufen sind.

 Und nicht vergessen, die Tiefsstände wären bei ca. 18 EUR und ohne die Araber wäre es richtig problematisch mit dem Cashflow geworden. D.h. das Geld bei Daimler ist schon verdient wurden.

Ich war auch drin bei Daimler mit einem Schnittkurs von 25 EUR. Die gingen aber alle bei 51 EUR raus weil mir hier die Risiken die Chance nach solch ein Ralley überwiegen.

Ich weiß, das hier in einem Pro Daimler Forum abzulassen ist nicht populär, aber ich denke nicht das ich da so falsch liege.

Trotzdem hoffe ich für Euch auf gute Gewinne, aber seht nicht alles durch die rosarote Brille. Der Verkauf der EADS Anteile ist mit Sicherheit kein schlechter Zug, allerdings auch schon im Kurs mehr als berücksichtigt.

Über BMW mag ich gar nicht nachdenken, die Zeit wird zeigen wo die Aktie fair bewertet ist.

 

09.02.11 11:26
1

3321 Postings, 5158 Tage Trendseller:-) Ich versuche es mal zu erklären, sehr schwer

zu erklären aber dennoch fange ich mal an.

Sell on good News. Darf man Fragen wie lange Ihr hier schon dabei seid? Weil dieses thema wir schon einige male angesprochen hatten. Ich mache kein Geheimnis drum und sage das ich  3-5 Monate dabei bin ;-)  (Das genaue Datum möchte ich nicht nennen)! Und wenn Ihr euch den Kursverkauf in der Zeit euch anschaut dann haben wir folgendes Scenario  für meine Wenigkeit! (NUR EIN BEISPIEL !!)
zwischen 40 und knapp 60 hat sich der Kurs bewegt (grob)! Nun standen wir zwischen den Zeitraum schon mehrmals bei 49, 51 und jetzt zuletzt 52! Mit hochs bis es dann zu den von mir erwähnten Zahlen  runter ging! Das letzte Beispiel war sogar folgendes: 59 im hoch runter auf 52!! Jeden Tag dazwischen kamen SUPER News! Außer Toll collect das anscheinend in keiner Weise negativ angesprochen wird hatten wir DURCHWEG positive News! Als dann genau dieser Absacker kam, hieß es sofort SELL ON GOOD NEWS!!! Man sollte Gewinnmitnahmen nicht mit Sell on good News begründen! Und mal ehrlich, weiß jmd von euch was der Satz eigentlich bedeutet? Ich wußte es bis vor einiger Zeit auch nicht und habe mich eingelesen! Solltet Ihr mal machen denn da bekommt man ein anderes Bild! Sell on good News auch unter anderem das die News in der Vergagneheit Top waren und jetzt Top sind ABER für die Zukunft es ungewiß ist! Das ist ein klassischer Sell on good News! Hier bei unserer Daimler haben wir einfach schon mehrmals die Bestätigung das 2011 ein Rekordjahr wird! Und selbst wenn es "nur" genauso gut wird wie 2010, was hat das bitteschön mit SELL ON GOOD NEWS zu tun! Die Zeiten sollen nicht schlechter und gleich bleiben! NEIN, ES SOLL EIN NEUER REKORD AUFGESTELLT WERDEN!

Fazit: Gewinnmitnahmen sinds bei Daimler! Und wie gesagt, Demnach müßte Daimler seit Januar bis heute im Minus sein! Wenns nach den News gehen sollte ;-)  

09.02.11 11:37

3321 Postings, 5158 Tage TrendsellerTraderX

kritische Stimmen sind ein Beweis das der Laden noch lebt ;-)

Ich sehe es absolut nicht wie du! Schon gar nicht durch ne Rosa Rote Brille ;-) Risiken und Gefahren hat man bei jedem Titel! Hier ist es nicht anders. Aber es ist ganz und gar nicht alles eingepreist. Im gegenteil, es ist das mit EADS erts jetzt so richtig in Fahrt gekommen! Gerüchte gab es immer! Und diese wurden Nie eingepreist :-)

Daimler wird 2011 einen Rekord im PKW Bereich aufstellen! Auch ich bin der Meinung das dieser Rekord nicht extrem hoch ausfallen wird! Es wird aber ein kleiner sein! Nehemen wir mal an das bis dato 3 sichere Sachen auch noch stattfinden werden!

1. Regierung beschließt Elektroauto zu fördern! Oder besser gesagt kündigt es an!  2. EADS wird abgestoßen! 3. Nutzfahrzeugsparte EXTREM positiv überrascht (was ich glaube)!

Diese drei Sachen sind in dem Kurs in KEINSTER Weise eingepreist! im gegenteil! Ich glaube einfach das Daimler MINIMUM das hoch vom 2007/8 erreicht!! 70-80!! Um überhaupt von fair zu sprechen!  

09.02.11 11:40

409 Postings, 4903 Tage Traderxx@Trendseller

.... und was hat das alles mit fundamentalen Daten zu tun?!
Du kaufst doch ein kein Golf 4 1.6 TDI für 50.000 EUR weil du hoffst, diesen für 100.000 EUR zu verkaufen.

Aber du kaufst den ggf. für 12.000 EUR neu. Da hat man eine Chance den für 18.000 EUR los zu bekommen.

Nur das ist das was ich sagen wollte. Der Wert von Daimler liegt mit allen positiven Themen fundamental bei kleiner 40 EUR.

Das ist die Realität, heißt aber nicht, dass die Aktie nicht auch noch weiter steigen kann. Ich wollte nur sagen, die Luft wird irgendwann dünner und es werden mehr Leute bereit sein zu verkaufen.

Aber Versuch macht klug. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln.

 

Auf gute Investments, 

 

09.02.11 11:51

3321 Postings, 5158 Tage TrendsellerGolf??

Laß es gut sein! Auch wenn es ein Beispiel ist, ist es nicht nachzuvollziehen ;-). Meine Meinung habe ich geschildert. Deine kennen wir nun auch ;-)

Beiden ist nichts mehr hinzuzufügen. Lassen wir es so stehen wie es ist und die Zeit wird alles beweisen!

Dein KZ 40€
Mein KZ  80€

weiterhin auf gute Invests!  

09.02.11 18:54
2

166 Postings, 4853 Tage jokesh@ Traderxx

"... nichts für ungut, aber die gute Nachrichten sind doch alle bei einem KBV von 1,7 schon lange eingepreist."

Nichts für ungut, aber das ist Unsinn. Wenn die Börse sich immer nur nach dem KBV richten würde, dann wäre sie sehr berechenbar. Es gibt wichtigere  Kennzahlen, eine ganz wesentliche ist das KGV. Es ist das Salz in der Suppe, es entscheidet über die Höhe der Dividende und ist ein Maß für den Unternehmenserfolg.  Daimlers KGV liegt aktuell bei ca. 10, für 2011 und 12 wird ein KGV von 9  und 8 angenommen. Damit haben wir eine faire Bewertung im unteren Bereich. Der geschichtliche KGV im DAX liegt im Durchschnitt bei ca. 15 und im Boomjahren 2000/01 lag er sogar bei 30. Hier ist also noch Up-Potential vorhanden.    

Ganz nebenbei: Ein KBV von 1,7 ist im vergleich zu anderen DAX-Unternehmen auch moderat.  Z.B. hat Siemens einen KBV von ca. 3.  

09.02.11 19:23

54906 Postings, 6651 Tage RadelfanKBV

ist ja in letzter Zeit sehr stark in Mode gekommen und immer mal wieder von Börsendiensten als Push-Mittel eingesetzt, wenn eine "0" vor dem Komma steht!

Ich halte das KBV für nicht so aussagekräftig und habe immer wieder Zweifel daran, inwieweit die Buchwerte nicht manipuliert werden. Da richte ich mich eher nach dem KGV und ziehe auch die Dividendenrendite als Anlagekriterium heran.  
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))

09.02.11 21:13

3321 Postings, 5158 Tage TrendsellerMal schaun

Wann die letzten Zweifler hier einsteigen :-)))

@ Radelfan Ein GANZ großer Freund von uns beiden liest hier JEDEN Tag fleißig mit ;-) und das geilste ist das jedes etliche  Posts hier von ihm gemeldet werden! Krass aber wahr! So intensiv liest der/die/das mit ;-) wurde mir mitgeteilt! Ist halt ein Kind der m.....  ;-))))


Schaue gerade Fußball und freue mich etliche male die Mercedes-Benz Werbung an den Banden zu lesen :-)  

09.02.11 21:21

3321 Postings, 5158 Tage TrendsellerApropos

Ein Witzbold der gegen jedes KFZ zu sein scheint soll nach neusten mir über BM vorliegenden INFOS in einem Daimler Forum Artikel von 2007 einstellen oder eingestellt haben! Das man so etwas nicht sperrt ;-) aber was solls, es reicht wenn er das hier fleißig mitliest ;-)
@ Radelfan du weißt Bescheid ;-)))))))) JA genau er ist's anscheinend ;-)))(  

10.02.11 09:13

109 Postings, 4843 Tage HerzerlWie seht

Ihr die Meldungen, nach denen in Frankreich evtl. wegen Insiderhandel gegen Daimler ermittelt werden soll?

Könnte das kurzfristig negative Auswirkungen auf den Kurs haben?

 

10.02.11 09:32

1525 Postings, 5672 Tage ruebe52die meldung mit dem insiderhandel

ist ja offenbar nix neues.... nur, dass jetzt noch die strafverfolgungsbehörden nachhaken.  

10.02.11 11:16

3321 Postings, 5158 Tage TrendsellerJa

War schon mal. Man wird (selbst wenn insgeheime solch ein Deal gelaufen ist) es niemals beweisen können. Und was zählt ist das es einmal fallengelassen wurde.

Wichtiger ist die heutige Meldung in Zusammenhang mit EADS. Regierung denkt über Kauf nach ;-))))))) Win Win Situation!!  

10.02.11 11:30

54906 Postings, 6651 Tage RadelfanEin Kauf von EADS-Anteilen

wird sicher NICHT durch die Regierung erfolgen! Das wäre angesichts von diversen Landtagswahlen nun wirklich KEINEM Wähler zu vermitteln. Monatelanger Kampf um 5 Euro und dann mal so mir nix dir nix einige Milliarden rausschmeißen.

Ne, das läuft nicht. Die Regierung wird allenfalls versuchen, andere Unternehmen zum Erwerb eines Teils der Anteile zu bewegen. Wegen der noch ausstehenden Toll-Collect-Klage hat die Regierung ja außerdem noch eine schöne Verhandlungsmasse gegen DAI in der Hand!  
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))

10.02.11 11:52
1

1525 Postings, 5672 Tage ruebe52an die erfolgsaussichten mit toll-collect

glaub ich auch noch nicht so wirklich. was die leute in der bundesregierung / oder hinter der bundesregierung für verträge machen können, ist ja bekannt. von den gerichten werden die gesetze und verträge regelmäßig auseinander genommen. ich kenne zwar die inhalte der verträge nicht, aber die anwälte von daimler waren da wahrscheinlich schon klüger als die rechts"größen" der regierung. gerade was da im verkehrsministerium rum läuft, ist doch unter aller kanone... oder sehe ich das etwa falsch? außerdem ist ja daimler nicht allein an der kiste beteiligt.  

10.02.11 12:44

3321 Postings, 5158 Tage Trendseller@Radelfan @ Ruebe52

@Radelfan im Grundegenommen hast du Recht :-) aber einen kleinen Haken gibt es. Wenn die Regierung NICHT kaufen kann, und da hast du mit dem Beispiel recht, so MUß diese einen Käufer suchen :-) Und das wird das MiNiMuM sein! Und mit der Toll Collect geschichte wird sich Daimler nicht einlassen! Schon kommen wir damit zu @ Ruebe! Genauso sehe ich das auch! Daimler schweigt selbst zu durchgesickerten Informationen! Kleines Beispiel: Absatzzahlen Januar (wie gesagt KLEINES) !! Infos waren tage vorher durchgesickert! Daimler aber stets dementiert!! So wie alle Meldungen vorher! Außer, ja außer die Toll Collect Geschichte! Diese war bisweilen Vehement abgestritten worden! Mit gutem Grund mit Sicherheit! Deshalb glaube ich das das wirkliche Worst Case Szenario so sein wird wie ich es mal geschildert habe! Aber wirklich das Worst Case! Einfach mal nachlesen ;-))  

10.02.11 15:18

54906 Postings, 6651 Tage RadelfanEADS soll in deutscher Hand bleiben

10.02.2011 13:19
Bund will EADS-Anteile von Daimler in deutscher Hand wissen

Düsseldorf (BoerseGo.de) - Ein Verkauf des 15-prozentigen Anteils der Daimler AG an EADS würde die Balance zwischen deutscher und französischer Beteiligung in dem Konzern stören. Daher ist es ein Anliegen der Bundesregierung die 22,5 Prozent Stimmrechtsanteile in deutscher Hand zu behalten. Wie das Handelsblatt in seiner Mittwochausgabe schreibt, wollen sich daher die Kanzlerin Angela Merkel, Finanzminister Wolfgang Schäuble (beide CDU) sowie Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) und FDP-Chef und Vizekanzler Guido Westerwelle am 23. Februar zu einer Beratung treffen.

[....]

http://www.finanznachrichten.de/...r-in-deutscher-hand-wissen-009.htm


-----------
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))

10.02.11 21:35

14163 Postings, 5308 Tage Geldmaschine123Autoaktien sehr interessant!!

Renault hat hier heute den ersten Paukenschlag gebracht!!
Knapp 3Mrd Gewinn!!
Daimler hat jetzt auch gegenüber VW etwas nachzuholen!!

Dividendentitel  recht sicher mit Kursphantasie!!  

10.02.11 21:38

13070 Postings, 4823 Tage Glücksschwein4Daimler wäre auch mal ein Invest

Nach VW und GM ev. mal Daimler? Im Depot wär noch Platz.  

10.02.11 22:42

3321 Postings, 5158 Tage Trendseller@ Glückssxhwein

Empfehlen würde ich es dir ;-) und abgesehn davon wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit es nicht bereuen!

Die Daimler, ja die Daimler ;-))))) mal will sie mal weniger! Wenn aber Ihr Wille weiterhin ungebrochen und in kleinen Schritten weitergeht dann werden wir am Ende mehr als zufrieden sein! Sofern wir morgen IRGENDWIE (wird ein schwerer Markt morgen denke ich) ein minimales Plus oder wenigstens ein +\- 0 hinbekommen ist die Woche super gelaufen !!!

Wir sollten hier nicht nachlassen sondern Kritikern die mit Händen und Füßen versuchen Daimler schlechtzureden Paroli bieten! Angebrachte Kritik ist sogar erwünscht! Unfähige Kritik mit Artikeln von 2007!!!!! (Jaaaa , 2007!!), wie diese ein eifriger Kritiker versucht einigen zu verkaufen ist einfach lächerlich!! Es beweist einfach nur die Tatsache das die Person noch nicht einmal Hirn hat!!  

11.02.11 00:26

3321 Postings, 5158 Tage TrendsellerWollte gerade Money Money zitieren

lass es aber mal sein! ;-))))))))))))))) Auf in den Freitag Männers und Frauen!!  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 3849   
   Antwort einfügen - nach oben