Ich finde Dialog ist aufgrund der starken Volatilität eine sehr sehr gute Traderaktie, teilweise mit Schwankungen von über 10% an einem Tag. Vor allem lässt sich immer wieder gut beobachten wie sämtliche SL abgefischt werden. immer wieder ein Spass. Den OS auf die 10€ hatte ich auch mal, sollte es mit dem GEsamtmarkt allerdings weiter abwärts gehen wird sich auch Dialog diesem Trend nicht entziehen können, egal was da für Zahlen kommen. Aber das ist nur meine Meinung. Ja die Aktie hat sich stark entwickelt und steht im Vergleich zum Tecdax immer recht gut da, auch bei Abschlägen, allerdings wäre der Aufwertstrend, auch wenn der Kurs heute noch auf 8,50€ fällt weiterhin in Takt. Insofern sollte hier stets mit Abschlägen gerechnet werden. Die Hoffnung dass man bei Apple drin ist, sind m.E. auch lange eingepreist, wobei ich diese Euphorie gerade im Bezug auf das "ach so tolle" ipad nicht 100% nachvollziehen kann. Da spalten sich aber die Geister, da es durchaus die Menschen gibt die jedes Produkt von Apple mal per se toll finden. Beim Iphone gerechtfertigt, bei Ipad m.E. nicht. Das was ich an der Lieferantenbeziehung zu Apple so richtig gut finde, ist dass man, da Appel sehr hohe Qualitätsanforderungen hat, mit dieser angebotenen Qualität auf Kundenfang gehen kann. Sehr gespannt bin ich auf die Zahlen und wie der Kurs diese aufnehmen wird, ob die Anleger hier mit exorbitant guten Zahlen rechnen und der Kurs entweder drastisch einbricht oder aber seinen Siegeszug fortführen wird. Die Seitwärtsbewegung der letzten Monate lässt mich zu dem Schluss kommen, dass viel davon abhängt und es solange um die 10€ weitergehen wird. Nur meine Meinung.
|