Ins Depot legen und liegen lassen. Dass der Kurs so weit sinkt, bis Daimler eine Dividenden-Rendite von 10% hat, kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen. Und bei dem Abgas-Dings gibt es keine Anzeichen, dass hier Kosten in einer Dimension, die mit VW vergleichbar wäre, anfallen könnten.
Was die Hold-/Sell-Analysten unterstellen ist, dass die Umsätze im kommenden Jahr sinken. Aber das behaupten laut Zetsche die Pessimisten schon seit langem. Und selbst in China, im Februar noch für das den drohenden Weltuntergang verantwortlich, läuft es im Moment prächtig.
Erst wenn sich hier eine nachhaltige Schwäche abzeichnet, sind meines Erachtens solche Abschläge, wie sie momentan im Kurs enthalten sind, gerechtfertigt. Und selbst dann käme Daimler aus einer Unterbewertung nicht raus, weil der Kurs weiter sinken würde.
Es hilft einfach nicht - jeder, der Daimler-Aktien hat, muss da wohl durch. Bei diesen Kursen zu verkaufen, wäre jedenfalls Wahnsinn (selbst wenn sie noch etwas weiter sinken sollten). |