zu zweit rein, für 250,-€ den Wagen voll gemacht, an die Kasse und aufgelegt... Die junge Dame hinter ihrer Plexiglasscheibe... sie dürfen hier ohne Maske nicht einkaufen... doch darf ich, weiter das Band aufgelegt, sie die Geschäftsführung angerufen, kam natürlich gleich angesprintet... hat dann das gleiche erzählt. Hab dann einfach mich auf die Coronaverordnung berufen, "wenn es unzumutbar ist.... Sie hat dann die Polizei angerufen... Der Polizist am Telefon sagte dann, dass ich gesetzlich verpflichtet wäre... Habe ihm dann erklärt, dass es zwischen Gesetz und Verordnung ein kleiner Unterschied besteht. dann noch mal die Verordnung und die Ausnahme zitiert und ihm gesagt, dass in der Verordnung nix von Nachweis drin steht...und ich es für mich für unzumutbar halte eine Maske zu tragen... war alles sehr nett und höflich, dann meinte er, wo denn das Problem wäre, ich: ich habe kein Problem, möchte nur zahlen und nach Hause gehen. Daraufhin übergab ich das Telefon wieder der Dame, die nach ein paar Sekunden dann ziemlich angepisst der Kassiererin kurz "abkassieren" ins Gesicht warf und ohne sich zu verabschieden verschwand... Ich hatte dem Polizisten noch angeboten mich zu verhaften, wollte er dann doch nicht... war richtig gute Werbung für den Laden, 5 Kassen und alle haben auf uns geschaut... Eine ältere Dame, Kundin kam mehrmals angeschossen und hat uns bleidigt und herumgeschrien, etwas peinlich diese Frau, aber halt Medien geschädigt...
:)
Alles wird gut, wir arbeiten dran
Alles klar |