charttechnischer sicht. Wenn ich das richtig sehe gabs heute ein "bullish engulfing". darüber hinaus dreht sie stochastic heute auch wieder nach oben, nachdem der überverkaufte bereich touchiert wurde. der macd hatte sich zuletzt auch wieder an den überverkauften bereich herangetastet und macht ebenfalls erste "anstalten" wieder zu drehen. schön wäre natürlich, wenn man sich auch in die obere hälfte des BB zurückbewegen könnte! die Bollingermitte liegt derzeit bei ca. 46,30. ob wir das heute noch sehen werden weiß ich nicht, aber man kann den eindruck gewinnen, dass hier einige aufgrund der vorabzahlen "überrascht" wurden und man dann noch schnell ein paar leute rauskegeln wollte bevor die jahresendrallye startet. im zuge dessen hatte man ja in den letzten tagen etwas mit der sma50 gespielt und diese im heutigen handelsverlauf wieder deutlich hinter sich gelassen! alles in allem also nicht die schlechtesten vorraussetzungen, um die jahresendrallye endgültig einzuläuten! meine betrachtungen beziehen sich auf den tageschart sei hier vllt noch kurz erwähnt! achja btw.: prost (auch wenns noch kein sk-prost ist) |