Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 760 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22939082
davon Heute: 16265
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 758 | 759 |
| 761 | 762 | ... | 2310   

16.11.20 09:34

2855 Postings, 8457 Tage BabytraderProvonce

Ich habe mein (nach unten abgesichertes) Longdepot mit großem Spread liegen und verdiene mir mit einer Restposi hier und da ein paar Euro dazu.
Klar, es ist Gezocke und viele Faktoren müssen berücksichtigt werden - hinzu kommt die Intuition.
Ich würde jetzt z.B. nicht in den Short gehen - daraus habe ich gelernt ;-)  

16.11.20 09:40

39 Postings, 1731 Tage AlmeidaCurevac

zieht sowas von hoch, als wären die hier als #1 rausgegangen. Unglaublich  

16.11.20 09:45

368 Postings, 1740 Tage burnquist87Curevac

Hat einen noch geringeren freefloat.
Und Herr Gates spielt mit. Das erklärt warum diese Aktie nicht gedrückt wird, mM.  

16.11.20 09:47

2855 Postings, 8457 Tage BabytraderEben im "Volle Kanne-Morgenmagazin"

Ich habe leider zu spät reingeschaut und weiß nicht, wer da interviewt wurde.
Ein Virologe wird es schon gewesen sein, mit dem Fachwissen, was er an den Tag gelegt hatte...

Er sprach jedenfalls davon, dass in der bisher veröffentlichten Studie "lediglich" die Wirksamkeit von 90% angeführt wurde.
Für einen Virologen wären jedoch noch viele Fragen offen, welche für eine "konkrete" Wirksamkeit in der GESAMTSTUDIE beantwortet werden müssten, damit konkret bestimmt werden kann, wie gut der Impfstoff tatsächlich ist.

Bisher wäre nämlich lediglich veröffentlicht worden, wie sich das Ansteckungsverhältnis der geimpften und nicht-geimpften Personen verhält.

Offene Fragen müssten hierzu noch in der Gesamtstudie beantwortet werden:
* wie die Altersstruktur der jeweiligen Probanten ausgesehen hat - bei welchem Alter greift der Impfstoff weniger gut?
* wie die Krankheitsstadien zu bewerten sind, z.B. Krankheit in der "Hochphase", oder Krankheiten ohne Symptome, etc.

Ganz bekomme ich das leider nicht mehr zusammen - die letztendliche Studie wird dies wohl alles zeigen...

1

2655 Postings, 6707 Tage maxmanselldanke mio für die Fakten...

ich bin begeistert von dem Willen von Biontech, so etwas auf die Beine zu stellen, in dieser kurzen Zeit.Und ggf. wird Biontech noch mehr herstellen lassen können, wenn es erforderlich ist...denn eines ist doch langsam klar, die Menschen warten auf den Startschuss eines Impfstoffes, der genügend Sicherheit mit bringt....damit wieder eine gewisse Normalität ins Leben zurück kommt....Daumen drücken für Biontech...  

3

42 Postings, 1836 Tage ErfahrungSpielwiese Börse

Ja seit der Impfstoff Bekanntgabe - ist Curevac um ca. 15% mehr gestiegen als BIONTECH -

Schräg - die Börse ist eine Spielwiese der Großen

Fair bewertet ist die eine Firma an der Börse NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Das kenne ich seit 30Jahre - deshalb machen auch Affen die bessere Performance als wir EXPERTEN, denn die verursachen keine KOSTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

16.11.20 10:00

47 Postings, 1786 Tage Bobas1004GAP

Hallo. Die Erklärungen hier entsprechen nicht dem Video. Dort wird gesagt, dass nicht der Schlusskurs zählt, sondern nur der Höchstkurs des letzten Tages.

Höchstkurs am Freitag EUR 91,32 und der derzeitige Kurs liegt bei EUR 91,94 (Stand 10:00 UHr). Damit wäre das Gap deutlich geringer.

Was ist denn nun richtig? Schlusskurs vom Vortag oder Höchstkurs vom Vortag?  

16.11.20 10:02

32 Postings, 1769 Tage Empileider etwas offtopic

ich habe als Börsenneuling eine Frage die Biontech nur subsidiär betrifft. Ich habe mehrere Aktien in einem Depot wobei lediglich Biontech ordentlich im grünen Bereich ist. Sagen wir mal ich habe 5000€ Gewinn vor Steuer bei Biontech. Das wären dann (jetzt mal ohne Freibetrag) etwa 25% = 1250€ Steuern.

Macht es dann Sinn in dem selben Kalenderjahr Verluste von anderen Aktien im Wert von insgesamt 1250€ zu verkaufen, damit ich keine Steuer zahlen muss? Ich könnte ja dann nach dem Verlust-Verkauf mir die selbe Aktie wieder kaufen. Oder habe ich hier einen Denkfehler?  

16.11.20 10:09

27 Postings, 1881 Tage ChefleutnantDer Denkfehler ist

Dass du bei deiner Verlust-Aktie bei Wiedereinstieg dann ab sofort für jeden Cent Gewinn Steuern zahlen musst.  

16.11.20 10:10

32 Postings, 1769 Tage Empija

das habe ich bedacht. Theoretisch aber ja erst im Folgejahr, wenn ich erst dann wieder verkaufe.  

16.11.20 10:14

24 Postings, 1815 Tage Dividendenhengst@ Empi

Jo du musst halt auch einen Verlust von 5000 Euro dagegenstellen, dann ist dein Verkauf Steuerneutral. Da eben nur die 25% ausschlaggebend sind.  

16.11.20 10:15

329 Postings, 1836 Tage Sven2@empi

Die Frage kann man dir nur beantworten wenn man in die Zukunft sehen kann.

Was ist wenn nach dem Verkauf deiner zweier Aktienpakete die Verlustaktie auf einmal ins Plus dreht und auch deine Gewinnaktie ordentlich zulegt und du deutlich teurer wieder rein musst?!

Staat und Bank werden sich freuen über deine glorreiche Idee. ;-)

16.11.20 10:20

59 Postings, 1753 Tage Spusiinteressanter Bericht

BERLIN (dpa-AFX) - Der Infektiologe Bernd Salzberger warnt davor, dass Weihnachts-Treffen die Ausbreitung des Coronavirus verstärken könnten. Die vergangenen Jahre hätten gezeigt, dass die Feiertage ein Kick-Starter für die Influenza-Ausbreitung gewesen seien, sagte der Mediziner vom Universitätsklinikum Regensburg den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Die Leute reisen durch das ganze Bundesgebiet, mischen sich überall, man trifft in der Kneipe seine alten Klassenkameraden. Wenn wir Pech haben, könnte das mit Corona ähnlich sein." Er unterstrich, dass man im Dezember "kein normales Leben" haben werde. "Das kann nicht sein und wäre nicht vernünftig."

Mit Blick auf Fortschritte bei der Impfstoffentwicklung äußerte Salzberger sich zugleich zuversichtlich: "Es wird besser. Jetzt gibt es eine Impfung, das ist der große Durchbruch." Die Daten seien ausgesprochen gut. "Natürlich wissen wir noch nicht, wie gut die Impfung in allen Altersgruppen ist. Dazu ist es zu früh, denn es sind vorläufige Ergebnisse. Aber man muss eines ganz klar sagen: Diese Ergebnisse zeigen uns, dass wir diese Infektion durch Impfungen verhüten können."

Das deutsche Unternehmen Biontech und der US-Pharmakonzern Pfizer hatten am vergangenen Montag als erste westliche Hersteller vielversprechende Daten aus ihren klinischen Tests vorgelegt. Demnach bietet ihr Impfstoff einen mehr als 90-prozentigen Schutz vor Covid-19. Die Unternehmen wollen dem Vernehmen nach noch diesen Monat bei der US-Lebens- und Arzneimittelbehörde FDA eine Notfallzulassung für den Impfstoff beantragen./sku/DP/zb  

16.11.20 10:21
1

343 Postings, 1764 Tage SonchaiImpfungen

Das hier ist ein Biontech-Forum, aber es ist sicher nicht schlecht, wenn man auch eine Übersicht von anderen Herstellern behält.

Ich denke, dass Curevac eine sehr interessante Firma ist, wo jede Menge gute Leute arbeiten, die einen Impfstoff entwickelt haben, der wahrscheinlich genauso gut ist wie BNT162. Nur darum geht es, wie so oft in der Biotechnikbranche, nicht unbedingt. Das Problem von Curevac ist, dass sie noch kleiner als Biontech sind, und egal wie viel Geld sie noch von Regierung oder anderen Investoren bekommen, sie sind mit der Durchführung der Phase 3 offensichtlich überfordert und suchen deswegen noch immer einen kräftigen Partner aus der Pharmabranche dafür. Jetzt hinken sie in der Entwicklung ohnehin etwas hinterher, durch die Partnersuche gibt es weitere Verzögerungen, erste Zulassungen werden den Studienverlauf der späteren Hersteller beeinträchtigen, alles Dinge, die potentiellen Partnern natürlich auch bewusst sind, was die Probleme eher vergrößert. Somit sehe ich das Risiko bei Curevac deutlich größer als bei Biontech, wo seit Bekanntgabe der Wirksamkeit das Risiko fast schon draussen ist. Hier geht es nur mehr darum, wie groß der Gewinn sein wird, und was danach kommen wird.

Der russische Impfstoff ist wahrscheinlich besser als sein Ruf, nur schafft das intransparente System und das Verhalten Putins wenig Vertrauen, was aber für den Erfolg einer Impfung unbedingt notwendig ist. Außerdem ist nicht klar, in welchen Mengen diese Impfung überhaupt produziert werden kann, es gibt Zweifel, ob sie selbst für Russland alleine ausreichen wird.

Das sind jetzt nur zwei Impfstoffe, die noch in der Entwicklung sind, es gibt natürlich noch ein paar mehr, die es zur Zulassung schaffen werden. Aber alles in allem, denke ich, dass wir bei Biontech nach wie vor am besten aufgehoben sind und wir uns entspannt zurücklehnen können.  

16.11.20 10:22

1043 Postings, 5857 Tage Nero.@Empi ,

Ich kann mich an die Zeiten erinnern wo du ein Wert ein Jahr gehalten hast und ohne Steuern verkauft hast:-)
Finde die 25% schon heftig und dann kommen auch noch Soli.und Kirchensteuer dazu:-(  

16.11.20 10:26

2497 Postings, 4838 Tage MedipissEmpi

unterm Strich über die Totalperiode hast du egal wie du es, so wie beschrieben, machst keine Steuerersparnis, nur eine Steuerverschiebung! Einzig den Freibetrag solltest du ausnutzen, sprich den Verlust nicht deckelnd mit dem bntx Gewinn realisieren sondern eben801/1602 Euro weniger, so dass ein Gewinn in Höhe des Freibetrags bleibt.

Ansonsten macht es Sinn den Verlust zu realisieren, in Spekulation dass man mit dem Rückkauf Gewinne zukünftig erzielt, wenn in den Folgejahren dein Steuersatz niedriger ist und vor allem unter 25% liegen sollte...  

16.11.20 10:31

4454 Postings, 6785 Tage Excellenceblöde news,

Wo haben wir denn aktuell 105 Euro???  

16.11.20 10:39

32 Postings, 1769 Tage EmpiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.11.20 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

16.11.20 10:45

24 Postings, 1815 Tage DividendenhengstLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.11.20 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

16.11.20 10:45

368 Postings, 1740 Tage burnquist87Mit 25% des Verlustes??

16.11.20 10:48

24 Postings, 1815 Tage DividendenhengstOder genau gesagt

5000 Gewinn = 1250 Kap + Soli und ggf. Kirchensteuer.
5000 Verlust = 1250 davon anrechenbar + ..............  

16.11.20 10:49

368 Postings, 1740 Tage burnquist87Bitte schluss mit offtopic

5000 Gewinn bei biontech
5000 Verlust bei moderna

--> 0 Steuern, lediglich Trading Kosten und Provision des Gewinn Verkaufes  

16.11.20 10:50

24 Postings, 1815 Tage DividendenhengstSo sieht es aus

Ende off Toppic  

Seite: 1 | ... | 758 | 759 |
| 761 | 762 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben