Ich kann schon für 3,10 nachkaufen, da ich den Luxus habe den ganzen Tag lang zuzusehen. Ich habe aber wirklich keine Lust hier eine EndlosDiskussion über das Thema langfristiger oder kurzfristiger Anleger zu führen. Ich hatte es schon mehrfach geschrieben, wiederhole mich in diesen Fall aber gern. Jeder kann mit seinen Geld machen was er will. Für MICH PERSÖNLICH ist jetzt die Commerzbank noch nicht interessant, da ich im Tagesverlauf mit anderen Werten viel mehr verdiene als wenn ich hier auf eine Wende warte. Über Gebühren zerbreche ich mir nicht meinen Kopf. Ich bezahle pro Order bis max. 10.000 Euro 4,95 Euro. Und wenn man da in 7.500er Euro Schritten arbeitet, ist das nicht mehr das Problem. Im aktuellen Beispiel mit heutigen Schlusspreis würde ich 0,008 Euro pro Aktie umgelegt an Ordergebühren für Kauf und Verkauf bezahlen. Ein überschaubarer Betrag wie ich finde. Und da ich ein genügsamer Mensch bin, steige ich nach einer Steigerung von 5% wieder aus. Mich interessiert nicht der Name des Unternehmens und irgend eine Dividende. Mich interessiert lediglich eine Steigerung des Kurses in einer kurzen Zeitspanne. Das, und nur das, ist der Grund warum ich lieber wieder aussteige als den Weg zum Boden mitzugehen.
|