Ich finde es super, dass es diesen Thread gibt. Danke an n1608, der anscheinend aber nicht mehr da ist. Sein Gedanke, Gold zu shorten, ausdrücklich in kurz- wie mittelfristigen Trades, und die Frage, mit welchen konkreten Produkten, ist hier immer noch lebendig. Besonders gut finde ich aber auch, dass hier freimütig links und rechts geschaut wird, also Dax, Dow, Energie. Aktien im Einzelnen werden ab und zu erwähnt. Es gibt unerfahrenere Neulinge, die sich nicht scheuen, Fragen zu stellen und "Alte Hasen", die offen dafür sind und antworten. Ohne Überheblichkeit. Eines haben wir alle gemein: Wir beobachten den Markt, die Charts und die aktuelle politische Lage und versuchen, den Lauf der Haken schlagenden Kurshasen vorauszusehen. Und wir kramen immer wieder in den endlosen Listen der Produkte, fischen eines heraus, das uns passend erscheint und platzieren eine Order, in der Hoffnung, dass die Zahl fett grün wird. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass hier jeder von uns leider auch schon herbe Niederlagen erlebt hat. Lange Rede, kurzer Sinn: Ein Boot voller Einzelkämpfer, die sich hier frei austauschen können. Allen zusammen Frohe Ostern und erholsame Tage Martina  |