Glückwunsch. Um ehrlich zu sein, ich bin heute von einer Seitwärtsbewegung ausgegangen. Aber dann ging es doch noch bergab.
Ich möchte hier noch folgendes hinzufügen.
Bernanke / QE 3
Bernanke hat sich schon offiziell über inflationäre Tendenzen Gedanken gemacht und auch schon schwammig formuliert, dass er diese dann mit entsprechenden Mitteln bekämpfen wird. Ausschlaggebend für Inflaiton ist der Ölpreis und der Goldpreis. Der Ölpreis hemmt die Wirtschaft und das Konsumverhalten, insbesondere der US-Amerikaner. Der Goldpreis ist das Zünglien an der Waage des korrupeten, nur auf Schulden basierenden Finanzsystems. Viele schauen auf den Goldpreis, ab 2000$ wird die Geschichte spannend.
Fazit: Wir werden Tag wie heute, an denen der Ölpreis um fast 4% nach unten rutscht, öfter erleben. Die Zeiten, vor allem bei den Rohstoffen, Lebensmitteln... werden volatiler werden. Ich gehe davon aus, dass die FED hier massiv bei gewissen charttechnischen Markten intervenieren wird. Geld kann man ja dafür wieder aus dem Nichts schaffen und gewisse Sachen shorten. |