@"Wir sollten es damit belassen. Warum du dich über meine akribische Excel-Arbeit lustig machst, werde ich nie verstehen.
Und denk dran WES, es gibt im Leben nicht nur Geld scheffeln. Was du verdienst, hat ein anderer irgendwann verloren."
ist euer thread delistet? ich kann nix mehr aufrufen in WO? egal...
ich mache mich nicht "drüber lustig" mein Lieber... ich sagte nur es ist vertane Zeit... die man sinnvoller einsetzen kann... jetzt hast du tabellenweise share-Bewegungen von wertlosem Papier...
im Leben ist "Geld scheffeln" nicht alles, das ist wahr,
aber an der Börse ist es das Ziel aller hier anwesenden :-)
das System gleicht sich aus, der eine gewinn was der andere verliert... aber das wussten wir bevor wir hier den ersten Euro reingesteckt haben? also nix neues...
also nehmen wir in Kauf, dass jemand anderes auf den Gewinn den man gerne haben möchte bezahlt... und von daher kann man auch nicht im MMV'schen Sinne auftreten und sagen man verhalte sich "moralisch richtig"... da es "moralisch richtig" gar nicht gibt :-) entweder man nimmt seine Gewinne mit oder andere tun es für einen... und man bekommt nichts mehr...
istbei 0 die Motive sind bei uns allen gleich: $$$ scheffeln,
mach dir nichts vor... deswegen sind wir hier... du sagst auch nicht im Tennisklub, "Tennisspielen ist nicht alles"... "geht nach Hause", oder in einem Golfclub nimmst jemanden den Schläger aus der Hand, "Golf spielen ist nicht alles, Junge"... oder einem Angler nimmst die Rute aus der hand, "angeln ist nicht alles mein Freund", "sei moralisch im Vorteil und denke an das Leben der Fische"... dann haut er dir ne Palette Haken in den Nacken...^^
wer an der Börse unterwegs ist,
ist wegen des Geldes dort und wegen nichts anderem...
nun hier hat es nicht geklappt... vielleicht beim nächsten Invest!
Grüße |