kommt so eine Tagesmeldung raus, echt käse wenn ich mir seine Begründung ansehe ! Tagesbericht über die in den Foren am meisten diskutierten Aktien: *Vier ernst zu nehmende Investments Immerhin: Mit Infineon, Solarworld, der Deutschen Bank und Drillisch schaffen es auch vier definitiv seriöse Unternehmen in die Liste der meist diskutierten Papiere. Die aktuelle Lage bei der Deutschen Bank stelle ich Ihnen detailliert im zweiten Teil des Updates vor. Infineon habe ich an dieser Stelle schon mehrmals besprochen. Nach wie vor sind sich die Analysten hochgradig uneinig über den fairen Wert der Aktie. Am Mittwoch hob BNP Paribas die Aktie mit einem Kursziel von fünf Euro auf "outperform". Analyst Jerome Ramel sprach von einer Wette auf einen neuen zweijährigen Halbleiter-Zyklus und setzt seine Hoffnungen vor allem auf den Mobilfunksektor. Dort sollen Umsatzsteigerungen von jährlich 30 Prozent drin sein. Speziell bei Nokia und Samsung sollte Infineon einen überproportionalen Anteil am Neugeschäft für sich gewinnen können. Ganz anders sieht dies Sal. Oppenheim. Hier hält man am Kursziel von nur 3,00 Euro fest. Nach dem vierten Quartal rechnet Analyst Jürgen Wagner mit einer schlechter werdenden Nachrichtenlage. Vor allem die Automotive-Sparte könnte wieder unter Druck kommen. Das klingt einleuchtend. Nach dem Auslaufen der Abwrackprämie und dem amerikanischen Pendant "Cash for Clunkers" meldeten Autohersteller zuletzt stark fallende Absatzzahlen. Tagesmeldung Finanzen net |