"""""Das die kundenlager leer sind und K+S der Produktion kaum noch hinterher kommt, ist jetzt eine Tatsache.""""
die ist aber leider keine sehr pos. Tatsache, denn die Begründung wurd ja geliefert, hängt an einihen 100 tsd. t. fehlproduktion wegen minenunfall!!!!
"""" ..Und die steht im krassen Gegensatz zu den vorhersagen von Redenius vor einem halben Jahr , was JETZT, um diese Zeit sein sollte."""""
nein!!!
redenius geht von in der Zukunft liegenden Überproduktionen aus.
"""""er hat doch wöchentlich eine Sitzung , an der er teilnimmt, wo er immer seine absurden 12 Euro Kursziele verbreitet"""""
wie kommst du zu dieser aussage?
h- redenius hat eine umfangreiche Studie, zusammen mit anderen Analysten zum kalimarkt, vs. k+s erstellt (ca. 40 seiten).
diese Studie wird zeitnah, je nach marktveränderungen:
-beibehalten -oder verändert nicht mehr und nicht weniger.
alles was wiederholt pubilziert wird, sind Feinabstimmungen zur grundstudie, -und da sieht h. redenius momentan (noch) keinen gravierenden Handlungsbedarf seine Einstufung zu ändern. aber, wie ich kürzlich schrieb, könnte sich dies nun ändern:)
""""Wenn er weiterhin dabei bleibt, macht sich sein Arbeitgeber vor der Welt ja lächerlich als Analysehaus """"
das siehst du so. ich möchte nur zu bedenken geben, dass sehr nahmhafte Analysten, z.b. mr. k+s schlechthin, dr. jens erhardt gegenüber k+s derzeit (noch) sehr kritisch eingestellt sind. zudem haben auch die ubs in einer sehr umfangreichen Studie ihre vorsichtig kritische Einschätzung derzeit noch nicht geändert.
die Meinungen der "Spezialisten" gehen eben bei k+s sehr weit auseinander. was ich aber feststelle, liegen die Meinungen der beobachter, die sich umfangreich mit markt und unternehmen beschäftigt haben eher auf der etwas kritischeren seite.
ich behalte die seit ende 2013 hier immer wiedergegebene Einschätzung von 1,50 euro machbarem Ergebnis und meine grundmeinung nach wie vor bei. bei signifikanten Veränderungen werde ich ebenfalls anpassen.
glück auf! umbrellagirl
-
|