ist ja aktuell doch etwas orientierungslos. Ich wage da mal nicht, vorauszusagen, wie sich das auflöst. Denn dass die Aktie sehr lange auf der Stelle steht, ist man ja weit dem Wert schon gar nicht gewohnt. Falls es an den unteren Berich meiner persönlichen Neutralbewertung von 20-25 E ginge, würde ich zugreifen. Könnte vielleicht tatsächlich so kommen, wenn der ohnehin recht maue Markttrend zu einer etwas deutlicheren Konsolidierung führen könnte.
Aktuell sind ja die Banken megaschwach, allen voran die Deutsche. Wer hätte gedacht, dass man die bei DAX 10.000 zu Kursen deutlich uner 26 E kriegt. Irgendwie eine verrrückte Börse, da kriegt man ja selbst in einer Megahausse ganze Branchen lange Zeit recht günstig, zuvor waren es ja die Versorger, die niemand wollte und urplötzlich ohne wirklich nach vollziehbare Begründung hagelt es Kaufempfehlungen. vielleicht ist aktuell das grösste Hindernis für eine stärkere Bewegung von Kali und Salz in die eine oder andere Richtung, dass sich doch Kauf-und Verkaufsempfehlungen die Waage halten. Vermutlich besagt es aber mehr, dass die Aktie aktuell relativ neutral bewertet ist. |