Aussteigen mit 80 % Gewinn ?

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 05.09.01 23:36
eröffnet am: 02.09.01 21:53 von: Ingo Pape Anzahl Beiträge: 54
neuester Beitrag: 05.09.01 23:36 von: Ingo Pape Leser gesamt: 4664
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

02.09.01 21:53

536 Postings, 7349 Tage Ingo PapeAussteigen mit 80 % Gewinn ?

Was würdet Ihr machen ? Seit 4 Monaten wohne ich in einer Mietwohnung, für die ich 1800 DM Kaution bezahlt habe.
Nach 2 Monaten bekam ich einen Brief, daß der Vermieter gewechselt hat und ich die Miete jetzt auf ein anderes Konto zahlen sollte. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich aber noch keine Miete überwiesen, so daß ich in der Buchhaltung des neuen Vermieters wahrscheinlich garnicht auftauche und die auch nichts vermissen. Bis jetzt ist keine Mahnung gekommen.
Soll ich jetzt austeigen mit 80% Gewinn und einfach klamm heimlich das Feld räumen und eine Kündigung schreiben ?  Oder ab jetzt die Miete normal überweisen ? Oder lieber keine schlafenden Hunde wecken ? Wie ist die Rechtslage ?
Können Mietzahlungen nach einem bestimmten Zeitraum verjähren ? Gruß Ingo  
Seite: 1 | 2 | 3  
28 Postings ausgeblendet.

04.09.01 13:40

3574 Postings, 7437 Tage zit1auweia - ihr seid alle ganz schön hinüber ....

extrem negative energien hier in diesem thread.

 

04.09.01 13:51

4273 Postings, 7423 Tage Nobody IIForderungen von Kaufleuten

verjähren nach 2 oder 4 Jahren. Schau halt im BGB unter Verjährung nach !

Gruß
Nobody II  

04.09.01 13:56
1

7149 Postings, 7632 Tage LevkeForderungen von Dummköpfen

bzw. Postings von Dummköpfen verjähren leider nie.  

04.09.01 14:17

51341 Postings, 7564 Tage eckiDanke Ingo für die Rechnung

Da wäre ich ja niemals draufgekommen!
Untertauchen, dabei 4 Monatsmieten prellen, Quasi als Gegenleistung die Kaution abschreiben. Schlüssig berechnet.
Denke aber dran, dadurch das der Vermieter gewechselt hat, gibt es praktisch 2 Parteien, denen du noch Geld schuldest, ausser der neue Vermieter hat die Aussenstände mit übernommen.

Wenn man so seine Partner abzieht, wieviel Freunde hat man da noch?
Für dich kein Problem, wie bei deinen Aktientips zu lbc, oder?  

04.09.01 14:24

182 Postings, 7445 Tage sunshine@MaMoe

So jemanden brauche ich!
Reguläre Inkassounternehmen zahlen zu wenig (jedenfalls keine 60%).
Macht es Sinn, Dir diesbezüglich eine Mail zu schicken?

Gruß,
sunshine  

04.09.01 14:32

1282 Postings, 7354 Tage 9745400lopi@ecki

..war nicht persönlich gemeint!! Nimm's mit Humor!
Der ganze Thred ist doch ein Witz,nur hat's noch keiner gemerkt!:-))

Kostolmoney  

04.09.01 14:37

8066 Postings, 7384 Tage maxperformanceaber immerhin der Tread des Tages

Zugriffsstatistik Platz 1  

04.09.01 14:37

1282 Postings, 7354 Tage 9745400lopisorry:Thread! o.T.

04.09.01 14:42

117 Postings, 8059 Tage Roland@Ingo Pape

4 Jahre Verjährung ist korrekt, aber Achtung:

Verjährungsfrist beginnt erst zum 1. Januar des nachfolgenden Jahres, in dem die Forderung entstanden ist!!! 4 Jahre kann also durchaus 4 Jahre, 364 Tage, 23 Stunden und 59 Minuten sein!  

04.09.01 14:43

8066 Postings, 7384 Tage maxperformanceebenfalls sorry: Thread

irgendwann lernen wir's schon lopi  

04.09.01 14:44
1

456 Postings, 7359 Tage oostwoudwelcher bekloppte gibt siegertrades und mir

nen schwarzen? grüne müssten es sei.  und zum kellner nochmals,so typen wie dich brauchen wir hier nicht. also: ab  nach holland und "frites spezial" verhökern.   gute reise, am besten mit..................  

04.09.01 16:57

536 Postings, 7349 Tage Ingo PapeReizbare Arivaner ....

Es ist schon interessant, daß eine schlechte Börsenstimmung auch so stark auf das Gemüt abfärben kann. Sowohl an der Börse als auch im richtigem Leben sollte man halt alles nicht so ganz ernst nehmen :-)
Ich hatte sehr viel Spaß mit diesem Thread und man kann hier auch sehr gut die Einstellungen der einzelnen Arivaner aus deren Postings erkennen. So gibt es hier eininge mit denen ich keine Pferde stehlen würde. Best regards, Ingo  

04.09.01 17:10

1282 Postings, 7354 Tage 9745400lopiup. weil's so schön war!:-)) o.T.

04.09.01 17:12

536 Postings, 7349 Tage Ingo Pape@oostwoud

hast du auch ne Meinung ? Du bist ein Fan von LOSERTip !!! Das sagt doch schon alles :-(  
Und nur zur Info: Ich bin in Holland. Und Kohle habe ich auch in Mengen ! Was kannst du vorweisen ? Eine Siegerurkunde ? lol  

04.09.01 17:15

8066 Postings, 7384 Tage maxperformancereizbarer Ingo P.

04.09.01 17:48

456 Postings, 7359 Tage oostwoud@ "super-ingo"-schön das du in holland (niederland

) bleib ein wenig, denn die seeluft soll nicht schlecht sein.leider habe ich keine kohle mehr, da ichletztes jahr von strom auf gas umgestiegen bin. war ein fehler- öl wäre wohl besser.aber sag, wieso hast du heutzutage noch kohle? ist doch seit jahren out, auch in holland. must ja in einer miesen absteige wohnen, mit kohle und... .was ich vor weisen kann?  nichts. Jedoch: ich durfte im       3.schuljahr schon rauchen- ich war schon 16 jahre.       dag      

04.09.01 18:55

118 Postings, 7653 Tage SebulbaDa schaut man als Aussteiger mal

wieder vorbei, um dann gleich über solch einen Schwachsinn zu stolpern. Wenn manche Leute Langeweile haben, sollten sie sich doch bitte irgendwelche Chatrooms aufsuchen.

Mann!!!! Dies war mal ein seriöses Forum, kommt bitte wieder zur Besinnung.

Euer Sebulba  

04.09.01 19:33

408 Postings, 7580 Tage ak10na toll Mamoe ,ihr Vermieter könnt einem echt ....

leid tun, habt immer nur Ärger mit den Parasiten die in Euren Wohnungen leben. Ich bin ja dafür dass man Leuten die Ihre Miete nicht bezahlen wollen(können? pah die wollen nur nicht) ,gleich einen Finger abschneidet und dannach am besten ,weils so schön war ,noch die Füsse bricht(natürlich sollte das im Grundgesetz verankert sein).

P.S. Mao Moe wird mir immer unsympatischer nicht dass er einfachn nur überheblich und arrogant ist nein er ist auch noch ein richtiges *Piep*



 

04.09.01 19:51

962 Postings, 7347 Tage ds99Mietschulden sind Bringschulden

aber empfehle deinem Freund doch Insolvenz anzumelden, ist im Moment doch IN  

04.09.01 19:57

25 Postings, 7125 Tage Spider66Gute Idee

Werde Ihm gleich morgen bescheidt sagen :-)  

04.09.01 19:58

6422 Postings, 7907 Tage MaMoe@AK1: Jede einzelne deiner Aussagen unterschreibe

ich Dir ... (nur mit der kleinen Änderung, dass du sie ironisch gemeint hast und ich ernst ...) aber egal ...

Ich steh zu jeder deiner Aussagen ... alles andere wäre inkonsequent ... und das hasse ich ...

Also Danke für deine treffende Analyse ...

Es gibt solche und solche und ich bin eben ein anderer ...

ein lächelnder
MaMoe.  

04.09.01 20:12

536 Postings, 7349 Tage Ingo Pape@spider66

Hast du auch 'nen Kumpel in der Situation ?  

04.09.01 20:15

962 Postings, 7347 Tage ds99? spider66 und Ingo....

Ingo hast du Dir einen 2´ten Namen zugelegt ?  

04.09.01 20:19

536 Postings, 7349 Tage Ingo PapeWürde ich schon

aus moralischen Gründen niemals machen. Abgesehen davon, wie geht das ? Wer ist der Knaller und was will er überhaupt ?  

05.09.01 23:36

536 Postings, 7349 Tage Ingo Pape@spider66: bitte melden ! o.T.

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln