Aussteigen mit 80 % Gewinn ?

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 05.09.01 23:36
eröffnet am: 02.09.01 21:53 von: Ingo Pape Anzahl Beiträge: 54
neuester Beitrag: 05.09.01 23:36 von: Ingo Pape Leser gesamt: 7509
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

02.09.01 21:53

536 Postings, 8496 Tage Ingo PapeAussteigen mit 80 % Gewinn ?

Was würdet Ihr machen ? Seit 4 Monaten wohne ich in einer Mietwohnung, für die ich 1800 DM Kaution bezahlt habe.
Nach 2 Monaten bekam ich einen Brief, daß der Vermieter gewechselt hat und ich die Miete jetzt auf ein anderes Konto zahlen sollte. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich aber noch keine Miete überwiesen, so daß ich in der Buchhaltung des neuen Vermieters wahrscheinlich garnicht auftauche und die auch nichts vermissen. Bis jetzt ist keine Mahnung gekommen.
Soll ich jetzt austeigen mit 80% Gewinn und einfach klamm heimlich das Feld räumen und eine Kündigung schreiben ?  Oder ab jetzt die Miete normal überweisen ? Oder lieber keine schlafenden Hunde wecken ? Wie ist die Rechtslage ?
Können Mietzahlungen nach einem bestimmten Zeitraum verjähren ? Gruß Ingo  

02.09.01 22:47
1

10683 Postings, 8983 Tage estrichWas erwartest Du eigentlich von uns?

Etwa daß wir dich zu einer kriminellen Tat moralisch unterstützen? Bist wohl ein kleiner Anarchist was?
Einfach die Miete nicht zu bezahlen, tzststs. Du hast doch einen Mietvertrag unterschrieben.
Willst Du später dem Richter sagen, du seist im Internet dazu aufgefordert worden?
Ich würde einfach das machen, was meinem Naturell entspricht, du scheinst zur Zechprellerei zu neigen.

Typen gibt´s, die gibt es gar nicht!  

02.09.01 23:05

536 Postings, 8496 Tage Ingo PapeWieso kriminell ?

Woher soll ich wissen, daß der Dauerauftrag per Online-Banking nicht geklappt hat? Außerdem könnte man sogar vergessen, den Dauerauftrag überhaupt einzurichten. Für solche Fälle sind doch Mahnungen zuständig...  

02.09.01 23:11

6422 Postings, 9054 Tage MaMoeJunge, Junge. Du wohnst zum Glück nicht bei mir ..

Ich find das recht lustig, was du hier unverblühmt reinschreibst ...
"Ich wohne 4 Monate wo drin ... und habe nach 2 Monaten einen Brief gekriegt ... natürlich habe ich aber noch keine Miete bezahlt ..."



Sozialhilfeempfänger, oder Punker, oder einfach nur trauriger Börsensepkulant, oder professioneller Hausbesetzer ????

Eine Mentalität haben diese Mieter heutzutage ... ein Grund mehr kontinuierlich die Miete zu erhöhen ...

?????????
MaMoe.

P.S. das nächstemal vorher überlegen, dann schreiben, sonst wird´s peinlich, wie eben ...  

02.09.01 23:12

51345 Postings, 8711 Tage eckiGenau Ingo, wer bei Rechnungen auf Mahnungen

wartet, neigt sehr stark zur Zechprellerei.
Nichts anderes hat estrich gesagt.

Ich bin auch selbständig und ich kann dir sagen, dass es extrem ätzend ist, wenn die Leute so eine Zahlungmoral haben. Das bindet Kapazität und Energie und ist echt scheisse!

Mach was du für richtig hälst. Mahnungen und ohne Einschreiben kommen bei dir auch nie an?
Ätzend.  

02.09.01 23:17

536 Postings, 8496 Tage Ingo PapeDamit eins klar ist

Nicht mir ist dieses wiederfahren, sondern einem Kollegen !
Ich habe es nur aus der Ich-Perspektive erzählt, damit vernünftige Antworten kommen. Aber anscheinend weiß hier auch keiner weiter, oder ?  

02.09.01 23:20

778 Postings, 8651 Tage positiver@Ingo Pape

Was habt ihr denn für ethische Grundsätze ? Nach welchen Grundsätzen lebt ihr denn ? Nur so oder wie? man,man,man !!!!  

02.09.01 23:25

536 Postings, 8496 Tage Ingo PapeNur Moralapostel ?

Kennt keiner die Rechtslage ? Der Kollege ist durch mehrere Schicksalsschläge echt arm dran und muß jede Mark zusammenkratzen.  

02.09.01 23:26

51345 Postings, 8711 Tage eckiDamit auch das klar ist: Du scheinst es nicht zu

verstehen:
Es besteht ein Vertrag. Normale Menschen (nicht Betrüger) halten sich an Verträge. Sonst gar nichts. Das ist eine der Grundlagen einer zivilen Gesellschaft.
Was sollen wir jetzt deinem Freund raten?  

02.09.01 23:29

9061 Postings, 8552 Tage taosDer Kollege hat wohl auf Deine Börsentips gehört! o.T.

02.09.01 23:32

51345 Postings, 8711 Tage eckiJede Mark zusammenkratzen?

Vielleicht hat der erste Vermieter seine Mietwohnung verkaufen müssen, wegen einem Schicksalsschlag und muss selbst alles zusammenkratzen. Was hat das damit zu tun?
Ist der etwa mit der Absicht eingezogen keine Miete zu zahlen?

Wieviele dausend hat er mit LBC verzockt?

Rechtslage?
Wenn er nicht zahlt und nicht gemahnt wird, dann kann er natürlich Glück haben und davonkommen Ist das dann Recht? Würde mich aber sehr wundern, wenn das durch die Buchhaltung fällt.
 

02.09.01 23:33

536 Postings, 8496 Tage Ingo PapeEr kann den Vertrag doch

kündigen und seine neue Adresse nicht hinterlassen :-)  

02.09.01 23:42

536 Postings, 8496 Tage Ingo PapeSpätestens bei der nächsten

Inventur des Vermieters fällt auf, dass mehr Wohnungen besetzt sind als an mieten reinkommen. Verjähren Mieten ?
Er hat mich gefragt, bei wieviel Prozent ein Spekulant den Gewinn mit nimmt. Ist in dem Fall 80% genug ? Oder kann man da noch mehr rausholen ?  

03.09.01 00:02

1282 Postings, 8501 Tage 9745400lopiup. :-)))

Anarchist,Punker,proffessioneller Hausbesetzer,Zechpreller was muß man sich denn hier noch alles anhören???

Kostolmoney  

03.09.01 00:16

34 Postings, 8496 Tage BeheaderZum Jahreswechsel

Wenn du beim absoluten Hoch aussteigen willst, dann tue es Ende Dezember  

03.09.01 00:28

9161 Postings, 8954 Tage hjw2..

In 4 Jahren verjähren die Ansprüche auf Miete, Pacht, rückständige Zinsen (§ 197 BGB); ferner Lieferungen für den Gewerbebetrieb des Schuldners (§ 196 Abs. 2 BGB).

 

03.09.01 00:58

536 Postings, 8496 Tage Ingo Pape@hjw: Danke o.T.

03.09.01 02:00

51345 Postings, 8711 Tage eckiKannst du auch noch die 80% Gewinn vorrechnen?

Würde mich schon interessieren, was du da für Rechnungen aufmachst.  

03.09.01 22:52

1282 Postings, 8501 Tage 9745400lopiNimm die 80%..

..und seh zu das Du wegkommst!Wenn die v. der Hausverwaltung zu blöd sind ihre Mieten vernünftig zu buchen,dann haben die  es wohl nicht anders verdient!
Hör nicht auf diese "Pseudo-Moaralisten,die auch nicht besser sind!Zocken hier am Neuen Markt und reden v.Moral.Dann frag ich mich doch,wo der Kleinanleger bleibt,der voll Vertrauen sein Geld am NM anlegt und keiner ihm sagt,daß er übers Ohr gehauen wird!

Na ja,wat soll's? In diesem Sinne:  Pseudo-Moralisten,dumm und intrigant,nicht besser als...... :-))

          KEEP SMILING  

03.09.01 23:08

45 Postings, 8304 Tage Don MonetaUm´s zahlen kommst Du nicht zurück

Im alten wie im neuen Mietrecht (das ja bekanntlich gerade ereuert worden ist) gibt es einen Vorschrift die besagt, daß die Miete auch bei einem Vermieterwechsel fällig ist, wird und bleibt.
Um das zahlen kommst man einfach nicht drumrum.
Die Ansprüche, die durch einen Mietvertrag enstehen verhähren auch erst nach 30 Jahre.
Wenn also in 15 Jahren erkannt werden sollte, daß man damals für 2 Monate keine Miete gezahlt hat, dann ist dieser Betrag nach wie vor fällig, zzgl. Verzugszinsen. Da der normale Zinssatz momentan bei 4,25 % liegt, kommen dann noch 5 % für die Verzugszinsen hinzu.
Die 2 ausstehenden Monatsmieten werden also ohne daß der Vermieter etwas sagen muß, für jeden Monat mir 9,25 % verzinst, dann würde das nach 10 Jahren bei 700 DM Kaltmiete einen Streitwert von etwa 3.300 DM machen ( falls ich mich nicht totatl verrechnet habe).

Also ich an der Stelle des Mieters, würde die 2 Mieten schnellstmöglich überweisen, da ansonsten noch die Mahngebühren, eventuell die Anwaltskosten hinzukommen, die dann auch voll übernommen werden müssen.

Miete ist halt kein Spaß.

Gruß

Der Don
Und wenn er erst in 10 Jahren merkt, daß noch 2 Monatsmieten offen sind  

04.09.01 01:21

51345 Postings, 8711 Tage eckilopi: Pseudo-Moralisten,dumm und intrigant???

Wenn du mich so nennst, welche Beleidigungen hälst Du für dich für angemessen?

Verträge sind auch dir nichts wert, und wenn es welche gibt, dass man sich an freiwillig geschlossene Verträge hält dann ist man ein "Pseudo-Moralisten,dumm und intrigant"!

Hoffentlich schreibt dir mal die Bank einen fetten Betrag deinem Depot nicht gut, und wartet mal eine Weile ob du das auch anmahnst. Mal sehen ob du dann auch so "pseudo-Moralistisch" draufkommst.

Schlimm genug, wenn viele den Neuen Markt als rechtsfreien Raum ansehen, aber daraus zu schließen, das jeder machen kann was ihm gerade so passt, ist ja wohl falsch.  

04.09.01 08:45
2

456 Postings, 8506 Tage oostwoud@ ingo pape - tip und wunsch: zahl deine

miete und verpiss dich ganz schnell nach holland-und bleib für immer dort!!!!!!!  

04.09.01 09:19
2

94 Postings, 8285 Tage SIEGERtrades@Ingo Pape: Du bist einfach nur KRANK im HIRN!!

Der Arivanner "oostwoud" hat`s wirklich auf den Punkt gebrac
ht!!

Du leidest scheinbar unter einer Profilneurose und willst
Dich selbst immer ein bischen ins Rampenlicht stellen,
obwohl Du selbst ein ganz KLEINES LICHT bist!!

Am schoensten fand ich aber die Stelle, an der Du urploetzlich umschwaenkst und sagst, daß es eigentlich
nicht Dir passiert ist, sondern Du die "Ich-Form" nur
gewaehlt hast um das Erlebnis eines Freundes besser darstell
en zu koennen!!

Du brauchst Dich doch nun wirklich nicht hinter dem Denkman-
tel eines virtuellen Freundes verstecken,
DENNNNN solch kranke und abartige Ideen kann sich nur Dein
Schrumpfhirn ausdenken!!

Na dann beste Grueße vom

SIEGERTip  

04.09.01 09:38

8303 Postings, 8531 Tage maxperformance@oostwoud & SIEGERtrades & ecki

04.09.01 09:56

536 Postings, 8496 Tage Ingo Pape@LOSERTip

Ich habe dir schon mal gesagt, daß deine Kommentare unterstes Niveau sind und du sie lieber für dich halten solltest. Dann besitzt du noch die Frechheit einfach den Sachverhalt nicht anzuerkennen, irgendetwas zu mutmaßen und da auch noch drauf zu bauen. Noch hast du ein Pseudonym hinter dem du dich verstecken kannst. Doch das ist nur eine Frage der Zeit ...

@alle (außer LOSER): Ich finde, daß ich mit diesem Posting für ordentlich An- und Aufregung gesorgt habe. Ob die Geschichte wahr, erfunden, von mir oder meinem Kollegen ist, was spielt das für eine Rolle ? Es geht mir einfach nur um die Rechtslage. Einige Arivaner haben das auch gemerkt und hatten eine vernüftige Antwort. Danke !  

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben