First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 1 von 161
neuester Beitrag: 18.09.24 21:23
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 4013
neuester Beitrag: 18.09.24 21:23 von: Klimawandel Leser gesamt: 2383268
davon Heute: 4560
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
159 | 160 | 161 | 161   

07.04.18 19:40
9

100 Postings, 2527 Tage Bady89First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Hallo zusammen, ich mache nochmal einen neuen Thread für First Graphene auf da der alte Thread noch auf MRL läuft.

Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.

- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.

- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)

- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.

- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.

Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.

Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.

https://www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility

Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.

https://www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
159 | 160 | 161 | 161   
3987 Postings ausgeblendet.

17.09.24 12:44

862 Postings, 5608 Tage vcxyNeil Armstrong at New World Investment Series 2024

17.09.24 13:37

613 Postings, 4817 Tage enimen23Früchte

In 6-12 Monaten...na dann warten wir es mal ab. Die Zeit habe ich auch noch.  

17.09.24 14:32
1

4800 Postings, 5073 Tage ipsonDie Zeit hat hier glaube ich jeder...

Eigentlich kann man hier gar nichts mehr falsch machen, bei den Kursen. Fallen werden die wohl nicht mehr. Erfolg oder Insolvenz, dazwischen gibt es nix mehr und ich glaube an den mittel- langfristigen Erfolg, weil das Zeug einfach geil ist, DAS Material der Zukunft. Ich habe mittlerweile echt viele von den Aktien, zu einem Mischkurs von etwas über 4 Cent und nenne das immer meine Lotto-Aktie. In den nächsten 4-6 Monaten sind, wir glaube ich alle schlauer und wenn am Ende alles gut wird, müssen wir da echt alle zusammen ordentlich einen drauf trinken. :-)





















 

17.09.24 16:26

35 Postings, 175 Tage Hawkins@ipson

Für ein Wasser wär ich zuhaben.

Mein Gefühl (ja keine Zahlen oder Informationen die das Belegen) sagt, dass am Ende des Jahres eine frohe Botschaften uns Mitgeteilt wird.
Bis dahin abwarten und Tee trinken.  

17.09.24 17:08
2

4800 Postings, 5073 Tage ipson...jeder was er will,

ich zahle die erste Runde :-)  

17.09.24 21:15

12631 Postings, 3947 Tage Orion66Blick über den Tellerrand!

Neocrete ist eine Partnerschaft mit großen Zementherstellern eingegangen, darunter Cemex, Heidelberg Materials, CRH, Titan, Cementos Argos und Ultratech Cement, um sein neues Activator-Produkt zu bewerben, das darauf abzielt, die für Beton benötigte Zementmenge zu reduzieren. Das Produkt verwendet Vulkanasche oder Restasche aus industriellen Prozessen, um die benötigte Zementmenge nach Angaben des Unternehmens um 40 bis 50 % zu reduzieren. Neocrete zielt darauf ab, Zement bis 2027 vollständig zu ersetzen, was zu kohlenstofffreiem Beton führt. Das neue Produkt wird einer Ökobilanz unterzogen, sobald eine neue Pilotanlage in Mt Wellington in Betrieb ist. Die Anlage hat einen Wert von 2 Mio. USD und wird 0,12 Mio. t/Jahr Zement produzieren, um 10 % des neuseeländischen Bedarfs zu decken.

Mitbegründerin Zarina Bazoeva sagte: „Wir müssen nicht die gesamte Zementmenge produzieren. Wir aktivieren den Beton chemisch mit einem kleinen Katalysator von 3 kg im Vergleich zu 100 kg Zement. So können wir schnell skalieren.“  

17.09.24 21:16

12631 Postings, 3947 Tage Orion66oder

Schweiz: Holcim ist eine Partnerschaft mit Kibag und Oxara zur Herstellung und zum Vertrieb von Oxacrete Oulesse eingegangen, einem von Oxara entwickelten zementfreien Bindemittel. Dieses neue Produkt soll Berichten zufolge bis zu 10 % des jährlichen Betonmarktes der Schweiz abdecken. Oxacrete Oulesse wird aus Materialien aus dem Rückbau hergestellt und bietet eine kohlenstoffarme Alternative zu herkömmlichem Zement.  

17.09.24 21:19

12631 Postings, 3947 Tage Orion66Alles in Bewegung!

Siam Cement Group (SCG) hat die Markteinführung eines neuen Zements mit 20 % weniger CO2 in Vietnam angekündigt. Viet Nam News berichtete, dass SCG die Reduzierung durch technische Verbesserungen seiner Zementproduktion, die Mitverarbeitung alternativer Brennstoffe und die Rückgewinnung von Abwärme erreicht habe. Der Hersteller sagte, der Schritt sei eine Reaktion auf die wachsende Nachfrage nach kohlenstoffärmeren Alternativen auf dem Zementmarkt des Landes.

Der stellvertretende Landesdirektor für Vietnam, Tanakorn Theeramankong, sagte: „Zum ersten Mal hat SCG einen neuen kohlenstoffarmen Zement auf den vietnamesischen Markt gebracht, was einen bedeutenden Schritt vorwärts auf unserem Weg zur Erreichung von Netto-Null-Emissionen darstellt. Indem wir fortschrittliche Technologien zur Entwicklung von kohlenstoffarmem Zement einsetzen, reduzieren wir nicht nur unsere Umweltbelastung, sondern setzen auch einen neuen Standard für die vietnamesische Bauindustrie.“  

17.09.24 21:28

12631 Postings, 3947 Tage Orion66Wir sind eben nicht alleine

auf der Welt.
First Graphene mit Puregraph ist ein kleiner Baustein der Zement-/Betonindustrie!
Diese hat ein Versprechen abgegeben, wird allerdings versuchen es möglichst kostengünstig unter Inanspruchnahme aller vorhandenen Möglichkeiten umzusetzen!
Wie im Video dargestellt, bewirken die meisten Ersatzstoffe für Zement/Klinker eine Reduzierung der mechanischen Eigenschaften der Betone. Diese können durch den minimalen Einsatz von Graphene ausgeglichen, sogar deutlich verbessert werden.
Das ist unser PFAND!!!
GLTALongs  

17.09.24 23:50
3

2938 Postings, 1597 Tage koeln29991000 Ankündigungen

Nur niemand der bei FGR kauft  

18.09.24 08:32
2

1544 Postings, 1500 Tage KlimawandelAbsolut korrekt ...

Das Interview ist enttäuschend ...  - irgendwie leere Hülsen, mit irgendwelchen Terminen ... wäre interessant welch Nachhaltigkeit diese Aussagen haben, oder ob sie nur im Bauch und nicht im Kopf entstehen... !?

Warum das ganze ?

Eigentlich hätte der Breedon Teil 3 Test im Juli/August stattfinden sollen ... nagut ... ist verschoben worden auf September auch o.k. -  Aber davon gibts eigentlich keine verbindliche Information bis wann Testergebnisse bekanntgegeben werden ...
Auch gibts in keiner Weise verbindliche zusagen für eine Kommerzialisierung nach TEST 3 ....

Also... wird jetzt wild um sich geworfen bei FGR, weil kein echter Absatzmarkt in Griffweite ist ? ... Eigentlich sollten die Aktionäre etwas Druck machen, dass wir zumindest Info's bekommen welche nicht nur beruhigen, oder aufschieben auf irgendwann ... sondern dass sie defintiv die nächsten Zieltermine publizieren sollten.

Eventuell regt die Skepsis dazu an, die Investition an FGR zu hinterfragen  

18.09.24 12:14
1

35 Postings, 175 Tage HawkinsTest 3

Was ich ebenfalls nicht misse ist eine zwischen Bilanz zum Test.

Damit wären sicherlich viele zufriedenen, um für die Zukunft Entscheidungen zutreffen.

------

Dazu wär eine genau Auskunft der verschiedenen Projekte auch nicht falsch. Dazu weitere Neuigkeiten auf der Homepage. Aktuell wirkt FG als wär ein Stillstand vorhanden.

Ob es die Ruhe vor dem Sturm ist?

 

18.09.24 15:50
2

102 Postings, 2772 Tage akfanVerschiedene Warnehmung

Ich wundere mich, wie FGR im Forum teilweies wargenommen wird, ich empfinde das seit einiger Zeit viel positiver.
Ich bin ja, wie ich schon geschrieben habe schon ziemlich lange bei FGR investiert, bin viel länger dabei als MB, habe vo einiger Zeit aber nochmal nachgelegt.
Und im Gegensatz zu heute, war die Vergangenheit in Bezug auf den Verkauf von Graphen bei FGR seeeeehr übersichtlich. Da gab es Aqua-Leasure mit den Schwimmbädern,  dann Qualitätsschuhe die in der Vermarktungsphase waren, beim Bergbau/NewGen bin ich mir nicht sicher was da wirklich vermarktet wurde/wird.
Einige Projekte sind im Sande verlaufen, wie z.B. die feuerhemmeden Farben für Holzanstriche.

Wenn ich das mit heute vergleiche, sehe ich eine hohe Dynamik, die sich eher noch verstärken wird.
In den nächsten 9,5 Monaten geben 10 neue Kunden in die Vermarktung, die FGR mit Quartalsangaben und Mengenangaben so gut es ihnen überhaupt möglich ist beziffert hat. Nicht vergessen, die Kunden bestimmen den Verlauf der Vermarktung, nicht FGR!
Dazu benennt FGR > 30 Kunden insgesamt, also werden > 20 Kunden in der Testphase sein, teilweise in fortgeschrittenem Bereich.
Ich rechne aufgrund der hohem Zahl von Anfragen weiter mit einer dynamischen Entwicklung der Vermarktungszahlen, das alles  ohne den Beton/Zementbereich!

Das Problem für FGR, und da ist das Video doch aufschlussreich, ist, dass FGR von den Kunden abhängig ist, was sie veröffentlichen dürfen und was nicht. Das ist nchit nur bei FGR so, sondern auch in anderen Branchen. Entwicklungskunden haben oft kein Interesse daran die Konkurrenz aufzuwecken, also sind FGR die Hände gebunden. Sollte FGR trotzdem aus dem Nähkästechen plaudern würde das nicht nur bei den aktuellen Kunden zu Vertrauensverlusten führen. Wenn hier im Forum gefordert wird Details zu veröffentlichen, sehe ich das kritisch.
   

18.09.24 16:20
1

102 Postings, 2772 Tage akfanWarnehmung

Ist nur meine Meinung, keine Aufforderung zum Kauf!  

18.09.24 17:14

12631 Postings, 3947 Tage Orion66sehe ich

absolut genau so.
Auch MB hatte es so gesagt und in der Präsentation wurde mehrfach der namenlose Kunde erwähnt.
 

18.09.24 17:18
1

12631 Postings, 3947 Tage Orion66auch

wurde mir von einem Kunden berichtet, von dem man seit zwei Jahren nichts mehr gehört hatte, der jetzt kurzfristig ein Angebot für eine Großbestellung in 2025 haben will.
Manchmal denkt man, die Kunden wären angesprungen, fahren aber mehrgleisig oder hatten einfach wichtigeres zu tun.  

18.09.24 18:02
1

12631 Postings, 3947 Tage Orion66und

fgr ist kein einfacher Lieferant von Graphene.
Wurde ja nun schon mehrfach gesagt, auch nochmal im Video.
Fgr wählt die Kunden aus, von denen sie denken, dass eine Geschäftsbeziehung erfolgreich sein wird, entwickeln zusammen mit diesen Kunden das für sie optimale Produkt, skalieren es gemeinsam industriellen Maßstab. industriellen  

18.09.24 18:55
2

653 Postings, 7232 Tage ariadneHallo Orion und an alle,

Zu deinen guten Infos oben zu Zement, Beton hier mal eine Ergänzung. Link unten.
Zur Veranschaulichung zu dem LC3 Weg mit nur noch so 50% Klinkeranteil. Dazu gefällt mir immer noch die Meldung aus UK von vor ein paar Wochen:
...The core innovation lies in the synergy between micronized limestone and graphene....
https://www.cemex.co.uk/-/...novation-funding-to-decarbonise-concrete
Klingt doch so, was immer zusammengemischt werden soll, mit Graphen wird es besser.
Zu dem Video unten bitte mal die letzten 5min anschauen.. Ja, was nicht alles erforscht wird und oh ha, was das für ein (auch energetischer) Aufwand ist. Und auf dem Methan zeigt er stolz seinen festen Kohlenstoff .ah ha..will er oder kann er nicht das Wort Graphen benutzen? Hmmm.. Zumindest ist er nicht alleine auf diesem Weg unterwegs.... Naja, ist halt ein Fernseh (Werbung) Beitrag und nicht ein wissenschaftlicher Beitrag.
Was hat das mit FGR zu tun? Wieviel einfacher (für die Industrie) und wieviel effektiver ist das PureGRAPH CEM Verfahren? Oh ha... Bestimmt um einiges...
Aber erstmal muss es gelingen und die Breedon Vereinbarung / der Auftrag mit Breedon etc. läuft noch gut ein Jahr.
Zu Mr. Armstrong. Hat er doch gut gemacht...erkläre in drei Minuten die Ziele mit PureGRAPH. Gut, ich lasse mich gerne überraschen mit den anderen Anwendungen und habe kein Problem mit Geduld. Und ich stimme Akfans Analyse über die Jahre völlig zu. Neu sind ja auch die Verbesserungen in Henderson.
L

 

18.09.24 19:00

653 Postings, 7232 Tage ariadne..ohhh...

Schon wieder zu Beton von Ariadne... Smiley... Na klar, super eingebundenes Forschungsprogramm, dieser Prototyp wird Infrastruktur werden nehme ich mal an...das Produkt wird besser...die Effizienz steigt für alle Beteiligten und...so wird FGR sehr bekannt, wenn es gut klappt.... Fingers crossed, not eyes crossed !

So ist halt meine Meinung dazu.
Best,
L  

18.09.24 19:04

102 Postings, 2772 Tage akfanAuswahl

Damit ist FGR in einer hervorragenden Situation, das war nicht immer so und ist die Folge der zahlreichen Anfragen.
Sicher wird ein Punkt sein, dass ein entsprechendes Marktpotential vorhanden ist.
FGR kann nicht alle Anfragen bearbeiten, das würde sie überfordern.
Bevorzugt werden sicher auch Projekte, die in Bereiche fallen in denen FGR schon Erfahrungen gemacht hat. Ist für die Kunden vorteilhaft, weil sie nicht bei Null anfangen müssen, was Zeit und Kosten spart. Und mit jedem Projekt in diesen Bereichen wird FGR erfahrener.

 

18.09.24 19:29

102 Postings, 2772 Tage akfanAriadne:

Absolut, ein sehr grosser Mosaikstein!  

18.09.24 19:30

102 Postings, 2772 Tage akfanMeinte

Neu sind ja auch die Verbesserungen in Henderson.
L  

18.09.24 20:30

12631 Postings, 3947 Tage Orion66Mann

hatte mir vorhin nochmal die Finger auf dem Handy wund geschrieben....und dann alles weg...
Die App ist einfach sche....  

18.09.24 21:09

12631 Postings, 3947 Tage Orion66Kurzes Fazit

Läuft!!!
Das Unternehmen kann nicht alle Kunden, nicht alle Aufträge benennen, die Baustoffindustrie sollte ein riesen Ding werden, an den "feineren" Geschäften ist man allerdings wegen der sehr viel höheren Marge kurzfristig deutlich mehr interessiert, da man dafür zwecks Deckung der Orders keine wesentlichen Kapitalmassnahmen stemmen muss.
Nicht alle Kunden wollen aus verständlichen Gründen benannt werden.
Deshalb  wurden sie in der neuen Präsentation als Namenlos aufgeführt.
Dies wurde zuvor genau so verkündet.
Das Unternehmen, sein Management, seine Äusserungen, seine Kommunikation mit den Aktionären ist für mich absolut ehrlich!!!
Ich habe vollstes Vertrauen, obwohl ich schon mehrmals in meiner Börsengeschichte auf die "Schnautze" gefallen bin.

Nur meine persönliche Meinung!!!!
 

18.09.24 21:23

1544 Postings, 1500 Tage Klimawandelwenn alles so easy läuft ...

Dann sollten wir doch in den kommenden QUartalszahlen einiges sehen .. da bin ich schon neugierig, ob wirklich abgeliefert wird ...

Vor allem wenn so viele Player im Köcher sind, müsste sich zumindest teilweise etwas tun ... und steigende Umsätze, wenn gleich auch hinkende Erträge aufgrund von eventuellen Test's etc. transparent werden... - denn Schlußendlich zählt immer was gemacht wurde, und nicht was gesagt oder angekündigt wurde.

Es schadet nicht, den Firmen auf den Fingern zu schauen, ob das herausposaunte auch eingehalten wird, oder zumindest irgendwo erkennbar wird. - Das letzte Quartal war nämlich ziemlich traurig  ... - aber ja .. das war noch verzeihbar ... aber eigentlich müssten schon kleine Steigerungen zu diesen Quartal drinnen sein.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
159 | 160 | 161 | 161   
   Antwort einfügen - nach oben