solche Dinge ausdenkst, wonach ich (dich oder andere) täuschen würde.
Inweifern hab ich denn jemand getäuscht?
Und was den AS Rom angeht, hab ich dir doch nie widersprochen. ASlso was soll denn immer diese merkwürdige Aussage, ich würde diesbezüglich anderer Meinung sein?
Das problem ist doch aber, dass du (genau wie ich) den AS Rom aktuell mit dem BVB im Jahr 2009/10 vergleichst, aber du (im gegensatz zu mir) nicht bereit bist, dir den AS Rom in 3-4 Jahren vorzustellen. Glaubst du denn ersnthaft der AS Rom könnte mit seinem jetzigen Kostenapparat jedes Jahr ChampionsLeague spielen und dort soweit kommen wie der BVB? Wenn der BVB jetzt mehr investiert, sowohl in die Infrastruktur als auch in die Spielergehälter, dann sind das die normalen Investitionen eines Fussballvereins, der eben nicht nach drei guten Jahren wieder zurückfallen will, sondern sich oben festsetzen will. Es wäre ja was anderes, wenn der BVB Verluste machen würde, auf Pump finanzieren würde etc, aber das ist ja nicht der Fall. Und wie halbgott mehrfach ansprach, hat der BVB trotzdem noch die niedrigste Personalkostenquote aller europäischen Topklubs. Den AS Rom anzuführen, ist nichts anderes als ein Rückblick auf das Jahr 2009/10 beim BVB, aber nicht mehr. Die dortige Kostenstruktur anzuführen, macht doch gar keinen Sinn. Das ist ein völlig anderes Stadium der Unternehmensentwicklung. |