"es ist schon der Wahnsinn, jeden morgen wenn ich den PC anstelle und den Browser hochfahre, frage ich mich, was gibt den heute für schlechte Nachrichten., dass geht nun schon seit gut 2 Wochen so."
Dann beobachte die BVB Aktie über einen längeren Zeitraum und Du wunderst Dich vielleicht weniger. Der BVB hat
- gegen Gladbach verloren - mit Sahin, Reus, Sokratis, Sarr, Bonmann, Schmelzer, Bender, Gündogan kurzfristig ziemlich viele Verletzte - bei Gündogan eine Verletzung, die anscheinend niemand richtig einschätzen kann - eine Länderspielpause - Unsicherheiten wegen der USA Krise
Da geht der Kurs also in eine kurze Konsolidierungsphase, genau in der Mitte der Länderspielpause ist der Tiefpunkt bei 3,58, je mehr es in Richtung des Hannover Spiels geht, steigt der Kurs.
Exakt das gleiche Verlaufsmuster hatten wir bei der letzten Länderspielpause. Noch vor dem HSV Spiel zog der Kurs deutlich an, nach der wichtigen Neapel Niederlage stand der Kurs 20 Cent höher und stieg danach weiter.
Keine Frage, die derzeitigen Kurse sind absolut ungerechtfertigt. Dennoch muss man ein gewisses Kursverhalten erst mal überhaupt zur Kenntnis nehmen. Ich frage mich, wieso Du Dich über das Kursverhalten nach der Gladbach Niederlage und der Länderspielpause wunderst. Ich finde es absolut im Rahmen und sehe darin wunderbare Tradinggelegenheiten.
Bei all dem muss man aber beachten, daß der Kurs letztlich woanders hin will, nichts anderes sagt die fundamentale Faktenlage, nichts anderes sagt der Chart.
Bei einem Sieg gegen Hannover und Unentschieden in Arsenal könnte der Kurs viel deutlicher anziehen. Und beim Überwintern in der Champions League sowieso. Dafür hat der BVB nach wie vor beste Chancen, sie müssen ihre Heimspiele gewinnen. Wenn man dann, wenn der Kurs endlich die 4 Euro Marke überschritten hat und sich Richtung 5 Euro bewegt, nicht voll investiert ist, hat man in meinen Augen etwas falsch gemacht.
Ich trade gern, aber ich hole mir jede einzelne Aktie rechtzeitig wieder zurück. Immer. |