Ich bin kein ausgesprochener Schalke-Hasser. Aber mögen tu ich diesen dumpfbräsigen Proleten-Verein auch nicht. Das der Kleinwuchs Horst Held am Wochenende verlauten ließ, Schalke wäre der zweitgrößte Verein in der Bundesliga, ließ bei mir die Frage aufkommen, ob der Horst in jüngster Vergangenheit nicht zu oft analgedehnt wurde (oder zu selten?). Und dass diese Pfeifen jetzt wieder punktgleich mit dem BVB stehen, das hat mich am Wochenende am meisten geärgert. Prima in dieser Halbsaison, dass sich die reichen Dax-Vereine Wolfsburg (!) und Leverkusen mit ihren Mio-Investitionen schwer tun. Aber Schalke? Können die nicht irgendwie um Platz 7 kämpfen? Am Ende der Saison wird Platz 2 drin sein, zur Not auch Platz 3. Und wenn man bedenkt, dass die Bayern noch nach Dortmund müssen, dann wird klar, dass die Meisterschaft noch spannend sein kann... Wenn sich nix anderes, besseres bietet und ich flüssig sein sollte, werd ich die Aktie bei Niedrigkursen (Winterpause?) gern wieder für ein, zwei Wochen einsammeln, um schnell 5 oder 10% zu machen. Am Ende der Saison, mit CL-Platz, wird sie wohl auch deutlich höher stehen. Das Risiko ist also äußerst beschränkt... Atitlan: Du kannst wieder zum Putzen kommen, wir haben das Geld gefunden... |