Tolles Beispiel mit Herrn Dahn. Bin in seine Firma auch investiert ;) Da er schon so lange mit Tesla zusammenarbeitet war am battery day letzten Jahres natürlich die Spekulation groß das da auch was kommt - Aktie von 1 Euro auf 3 Euro. Am Schluss ist eh nix bei rausgekommen aber jetzt haben die Samsung SDI am Start.
Aber stimmt wir sind auf jedenfall in der richtigen technologie im Batteriesegment investiert....
Tesla hat über seine Gesellschaft in Canada auch ein Patent für das Single Crystal Verfahren, jedoch nicht im One Pot Verfahren sondern in mehreren Prozess Stufen. Somit muss sich das eine oder andere hier nicht immer auf NNO beziehen ...
Zitat: "Der Nio ET7 kommt im ersten Quartal 2022 auf den Markt und startet mit einem 70-kWh-Akku. Für diese Version werden in China umgerechnet 56.500 Euro fällig."
Wir haben was, aber das ist teuer, ist keine Konkurrenz zu NNO!! Aber sehr gut durchdacht von Nio, dass die so konstruiert haben, dass das immer austauschbar ist.
Ich will mich hier im Forum eigentlich nicht mit Novonix beschäftigen, aber war Jeff Dahn nicht schon immer dabei? Und was soll das mit uns zu tun haben?
dass das eine was mit dem anderen zu tun hat. Es ist vollkommen okay, dass nach den Anstiegen der letzten Zeit auch mal Gewinne realisiert werden. Ich denke eher, dass der Einstieg von Dahn die Branche eher wieder beflügeln wird - war ja dem Jahreswechsel doch alles ohne große Phantasie ;-)
jointstock
: Chief Scientific Advisor, ... wie bitte?
Die Frage ist doch: "Braucht Nano One Materials einen Chief Scientific Advisor? Jemand, der in den Bereichen Batteriematerialien und Forschung sowie bei wichtige Kunden- und Geschäftsentwicklungsprojekten beratend und unterstützend für Sie tätig werden kann?"
Mal ehrlich, bisher hat das auch wunderbar ohne Jeff Dahn geklappt!!! Andere Unternehmen scheinen es noch nötig zu haben! Und einen Tesla-Oberaufseher hätte ich auch nicht so gerne in meinem Unternehmen ;). Jeff Dahn macht noch keinen Vertrag mit Tesla, sondern schafft mMn. eher einen Interessenkonflikt!
Naja wenn der so toll ist warum bleibt er nicht bei Tesla.
Ich Wechsel auch nicht die Firma weil ich top zufrieden bin. Tesla lässt ihn dann auch einfach gehen weil er so toll ist.
Im Ernst wozu braucht es einen Personalien Wechsel wenn dahn nicht einfach sagen kann HIER HERR MUSK Novonix ist mega cool. die Nachricht ist wenn schon ganz ok weil er vielleicht Kontakte zu anderen Firmen knüpfen kann. Aber viel mehr ist es nicht.
Der Bereich feiert es 2-3 Tage weiß selber nicht warum und danach geht es Berg ab. Wäre bei Nano one das selbe.
...so, jetzt auch mit Text: Da ist wieder ein wenig erhöhtes Volumen da. Bin mal gespannt. In deren normalen News-Turnus ist die nächste Meldung ja die Tage fällig (gewesen) :)
KeyKey
: Dahn .. Jetzt blicke ich nicht mehr durch ..
Manganese X: Roger Dahn = Direktor Novonix: Jackson Dahn = Director of Engineering Novonix: Dr. Jeff Dahn to join NOVONIX as Chief Scientific Adviser Nano One Materials: Dahn ? Welcher Zusammenhang besteht da ?
Also sind alle 3 Firmen irgendwie miteinander "verbunden" ?
Erstens bei NanoOne ist es kein Dahn sondern ein Dan. Und die anderen sind auch immer verschiedene Persönlichkeiten die sich vielleicht irgendwo beim Namen ähneln. Einfach mal genauer nachforschen...
Klar könnten bei den genannten Firmen Verbindungen vorhanden sein um miteinander zu kooperieren bzw. sich zu ergänzen. Zum Beispiel NanoOne macht Katode und der andere Anode. Aber das ist nur Spekulation.
Klar der ist da schon länger dabei aber jetzt ist es auch schriftlich. Für mich nichts neues und deshalb war das dortige Kursplus auch völlig übertrieben... Mache das schon zum zweiten mal mit aber am BatteryDay wars noch ne ganz andere Nummer.